Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dschungarische Hamster

Aline Guest

Smile Dschungarische Hamster

Was unterscheidet sich zwischen Dschungarische Hamster und Teddyhamster? Die Dschungarischen Hamster können Tags und Nachts wach sein oder, gehen die auch aufs Hamster-WC? Wie alt werden sie ,auch so ca. 2 Jahre, wie aufgedreht sind sie, quirliger als die Teddyhamster oder? Danke für eure Antworten schon im voraus.

PinkysBlue Guest
    Hy.

Also ich habe einen Dshungarischen Zwerghamster.
    Das Zwerg sagt es ja schon: es ist ein kleiner Hamster. Mein Pepsi ist selbst ca 6-8 cm "gross".
    Richtig zahm werden nicht alle. Es gibt aber viele zahme (leider gehört meiner nicht immer dazu).
    Den Nachtrythmus ist wie bei jedem Hamster gleich, sie sind nachtaktiv.
    Auf WC gehen sie bestimmt auch

im grossen und ganzen besteht nur der unterschied der grösse.

LG, Pinky

diebrain Guest
    Teddyhamster sind sogn Mittelhamster und können bis 2,5 x so groß sein wie ein Dshungare. Teddys können bei guter Haltung ca 4 Jahre werden. Das Durschnittliche Alter gut gehaltener Dshungaren liegt bei 2,5 Jahren, viel älter ist meiner leider nicht geworden, ich kenne aber welche die schon über 3 sind. Dshungaren sind son kurzschwänzige Zwerghamster, eine andere Art von Hamster die auch ein klein wenig andere Ansprüche stellt.

Ob sie zahm werden hängt immer auch vom Charakter der Tiere ab, unser Teddy ist nicht sehr zahm, unser Dshungare war sehr zahm. Allerdings, da Dshungaren sehr klein sind ist es oft schwer ihnen Auslauf zu geben, sie sind flinker und quierlieger und schwerer zu fangen. Schmusen tun sie meist nicht, sie sind ebenfalls Dämmerungs und Nachtaktiv, ich hatte mit Neo einfach Glück, er war auch oft noch Morgens wach und Abends schon gegen 19 Uhr oder sogar früher.. aber das ist nicht bei allen so.

LG
    Tin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer