Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Versand von Meerschweinchens

Angry Versand von Meerschweinchens

Ich suchte wieder einmal bei den Zooplusmitgliedern nach HPs um mein Wissen und interessen zu vergrössern und was sehe ich auf einer Seite einer Meerschweinchenzüchtern sehe ich diesen Satz versand ab zwei tieren möglich
    Hier die Seite

http://www.curly-coronets.de.vu/

Ich habe es auf der seite abgabetier oder so änlich gefunden

Ich hoffe ihr findet es!!!!

dixi und Co.
    Liebe Grüsse
    Isabelle mit Malou und Rufio

Für immer in unserem Herzen, du hast uns viel zu früh verlassen!

*Mo, 25. Juni 2007 bis 23. März 2008*

teamcheffin Guest

Hi Dixi

Habe den Link gefunden.
    Unmöglich sowas.

Hier eine Kopie des Eintrages auf der HP:

Adresse:
    D-NRW-51789 Lindlar
    02266/478696

Versand ab 2 MS möglich

Die sollte man mal in den Allerwertesten treten. Habe mich bereits im GB bei denen verewigt. Mal sehen, ob was passiert.

Bis dann
    Team

PinkysBlue Guest
    hy.

habe mich auch mal verewigt. das müssen normale menschen mit verstand, glaube ich, nicht verstehen

Pinky

sony Guest
    Hallo zusammen!

Meine Mutter hat sich schonmal Meerschweinchen schicken lassen.
    Die Leute haben gesagt Sie kommen zwischen 9 und 14 Uhr, und dann sindse doch erst um 20 Uhr abends gekommen.
    Sie waren in nem großen Karton mit viel Heu, und der Mann der die gebracht hat war auch sehr net und hat gesagt wir sollen Sie erstmal in Ruhe lassen, weil die "süßen noch Angst haben".
    Ich bin mit meiner Mutter oft nicht einer Meinung, besonders im Moment, aber ich fand und finde es so schlimm gar nicht.

So, und jetzt macht mich runter (*sich in der Ecke zusammenrollt und wartet*)

Sony

Cylia Guest

aber sony!

Wir machen dich doch nicht runter! Klar, dass es nicht perfekt war, aber du machst es ja auch nicht nochmal, oder? Und wenn du schon drauf wartest, dass wir dich runtermachen, dann weißt du ja eigentlich auch dass wir das nicht richtig finden. Ich glaub, dafür muss dich keiner runtermachen! Du weißt das von allein und ich denke, das reicht.

Caylia

sony Guest
    Hy Cylia!
    Danke, das ist lieb von dir
    Ich finde es sowoeso nicht richtig was meine Mutter macht. Sie züchtet Meerschweinchen. Klar, das ist ihr Hobbie, aber ich hol mir meine ganzen Rattis (und Co.) ausm Tierheim und versuche den Tieren zu helfen und Sie fällt mir in den Rücken und produziert noch mehr Tiere
    Auserdem glaube ich nicht das ich meine Mutter davon abhalten könnte, wenn Sie sich nochmal Tiere schicken lassen würde.

lg

Sony (die schon wieder irgendwas geschrieben hat was gar net zum Thema gehört und das kein Schwein interesiert *sichentschuldigt*)

PinkysBlue Guest
    Hy Sony.

Das interessiert schon jemanden.
    Finde es schön, das du deine ratties ausem Tierheim holst. Ich habe meine beiden aus einer notfallliste

was deine mutter macht/tut hat geteilte meinung.
    ich glaube, das es nicht nötig ist, noch mehr tiere in die welt zu setzten. die TH sind überfüllt und es gibt so viele notfälle. schade das deine mutter dies nicht einsieht

wie war das eigentlich bei dem transport?
    wurden die mit der post gebracht, oder hat jemand die tier gefahren?

LG, Pinky

PinkysBlue Guest
    FEIGE FEIGE FEIGE!!!!!!!!!!!!!!

Der hat die Einträge aus seinem Gästebuch gelöscht, da er wohl die Wahrheit nicht ertragen kann.

FEIGE FEIGE FEIGE!!!!!!!!!!!!!!

LG, Pink

betty7781 Guest
    Hallo

ich will mich auch mal kurz zu Wort melden...

Ich bin gegen das Verschicken von Tieren, ABER...

hier kommt es rüber, als würden die Tiere in ein paket gesteckt und bei der Post aufgegeben werden. Dem ist nicht so!

Die Tiere werden mit einem speziellen Lieferservice transportiert, der sich auf den Transport von Kleintieren spezialisiert hat. Die Tiere werden erst ab einem Päärchen versandt, weil der Stress für ein einzelnes Tier zu groß ist und sich zwei Schweinchen in diesem Fall gegenseitig beruhigen. Die Verpackung ist ein großer Karton mit Luftlöchern, gefüllt mit Streu und viel heu, bei längeren Strecken auch mit wasserhaltigem Gemüse und anderem Futter.
    Die Leute vom Lieferservice holen die Tiere zu einem abgesprochenen Termin ab und fahren sofort! los. Meist geschied es über nacht, da die Temperaturen dann erträglicher sind. Der Over-Night-Transport ist allgemein der bessere Weg, da es für die Tiere etwas Stressfreier ist da die Autobahn über nacht nciht dermaßen stark befahren ist und die Staugefahr geringer ist. Die ungefähre Ankunftszeit wird vorher mit den Empfängern abgesprochen, dass die Tiere nicht "zwischengelagert" werden müssen.
    Der Lieferant ist oftmals dazu verpflichtet, die Tiere regelmäßig zu kontrollieren (lebenszeichen, Futter, Wasser...), bei größeren Tieren auch mehrere Zwischenstopps.

Soveil zu meinen Erfahrungen, auch wenn ich selbst nie einmeerschweinchen bestellt oder geliefert hätte.

Es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten, Meerschweinchen und andere Tiere zu transportieren, aber es ist nicht weniger schlimm, als wenn man selbst das Tier dort abholt und dann die 5 Stunden Autobahn fährt. Bei Züchtern ist es übrigens oftmals so, dass sie Tiere mit bestimtmen Rassekennzeichen suchen und die anderen Züchtern nicht gerade mal "um die Ecke" liegen.

Das was hier passiert, hat nur im entferntesten etwas mit einer sachlichen Diskussion zu tun, sondern erinnert sehr an eine Hexenjagd.
    Ich hätte eure Beiträge auch aus meinem Gästebuch gelöscht, da sie einfach nur beschuldigen, ohne, dass eine sachliche Diskussionsgrundlage zur Verügung steht.

Bitte überdenkt, was und vor allem wie ihr es schreibt.

LG
    betty

PinkysBlue Guest
    Hy.

Soll man sich jetzt etwa entschuldigen?
    Wenn dort steht: *Versand ab 2 Tieren möglich*, Was soll man da bitte denken?
    Es gibt den Versand der Post, Ups, etc, oder wie es wohl scheint: Ein Transportuer bringt die Tiere. Das kann man ja auch nicht riechen, oder?
    Vielleicht sollte das auf der HP besser beschrieben werdèn?!

Ich denke nicht, das es einer Hetzjagd gleicht.
    Wir haben jediglich unsere Meinung gesagt, Und wenn ich schreibe, das es feige ist, meinen Eintrag zu löschen, finde ich das auch so. Es ist meine freie und eigene Meinung. Vielleicht habe ich im ersten Moment etwas übertrieben Sorry, dafür.

Ausserdem beschrängt sich der Eintrag nicht nur auf den Versand sondern auch auf die seite, die ich schön gemacht fande und auf seine Zucht.

LG, Pinky

Cylia Guest

Also da wird doch...

der Hund in der Pfanne verrückt! Ich hab ihr ins Gästebuch geschrieben: "Ich finde deine Seite ist sehr schön gestaltet und insgesamt sehr informativ. Jedoch finde ich es nicht gut, Meerschweinchen zu verschicken! Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg für den Rest deiner Seite, viele Besucher und großen Spaß mit deinen Tieren! Caylia" Und was macht sie? Mein mild ausgedrükter Beitrag mit fast nur Komplimenten drin wird gelöscht- und zwar rasend schnell! Schon zwei Stunden später, als ich nochmal am Computer war, war der Eintrag weg, damit ihn niemand lesen konnte. Naja, was solls, wenn die keine Kritik vertragen kann man ihnen auch nicht helfen... und sony, also dich braucht es garnicht zu interessieren, was deine Mutter tut. Du nimmst "die Tiere", die sie "in die Welt setzt" dann halt wieder aus dem Tierheim auf... kein schöner Kreislauf, aber wenns nicht anders geht?!?

Caylia

teamcheffin Guest

to all

Nicht jeder ist für Kritik geeignet. Scheinbar auch diese Administratorin dieser HP. Ansonsten hätte sie die Einträge nicht gelöscht.

In Deutschland herscht das Recht der Meinungsfreiheit. Hier darf immer noch jeder sagen, was er denkt, solange er niemanden damit denunziert. Und dies war ja wohl in dem Beitrag von Caylia nicht der Fall.

Also, was soll das weglöschen von Einträgen. Dann sollte man dir deine HP einfach mal zumachen. Ansonsten fragt man sich, wofür soll die HP sein. Um Infos rüber zu bringen oder um den Verkauf an zu kurbeln????????? Wenn du Infos bringen willst, solltest du auch Kritik vertragen können ansonsten behalte dein Wissen für dich. Einen Menschen der nach dem Motto "du sollst keine anderen Götter neben mir haben " agiert, braucht die Menschheit nicht. Sollte es zum ankurbeln des Verkaufes gedacht sein, so müßtest du ja über eine dementsprechende Berechtigung verfügen. Streitest du dies ab, ist an deiner Glaubhaftigkeit zu zweifeln.

So, und nun versuch dich ruhig gegen meine Worte zu rechtfertigen.

Teamcheffin

Cylia Guest
    @teamcheffin:
    Ähem- die Leute von dieser Seite sind garnicht da! Trotzdem, ähem, ja, vielen Dank für den überzeugenden Text, den werden wir ihr mal reinsetzen, ähem- oder hast du das schon gemacht?

teamcheffin Guest
    Nein, habe ich noch nicht gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer