Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Katze zuckt durchgehend beim Schlafen - Atemprobleme?!

Unhappy Katze zuckt durchgehend beim Schlafen - Atemprobleme?!

Hallo!
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe seit kurzem (ein paar Tage) bemerkt, dass meine Katze beim Schlafen durchgehend zuckt. Es ist kein Zucken während dem Träumen sondern durchgehend während meine Katze schläft.
    Außerdem habe ich bemerkt dass seine Atmung genau mit dem Zucken übereinstimmt. Er zuckt also bei jedem Mal einatmen. Manchmal sind es normale Atemzüge mit normalen Abständen, manchmal mehrere kurze Atemzüge hintereinander. Und so weiter.
    Ich mache mir jetzt natürlich sorgen, dass er nicht genug Luft bekommt oder Atemprobleme hat?

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Gehe auf jeden Fall die Tage zum Tierarzt um es abchecken zu lassen aber eventuell kann mich ja jemand schonmal etwas beruhigen...

Danke & Gruss,
    Miriam

Guten Morgen Miriam,

selbst wenn hier jemand auch eine Katze hätte, die auch im Schlaf durchgehend zuckt, müsste das noch nicht mal die gleiche Ursache haben.
    Es ist gut, wenn Du baldmöglichst zum TA gehst. Fällt Dir bei Deiner Katze auch etwas auf, wenn sie wach ist?
    Ist sie beim Spielen schnell erschöpft, hechelt sie?
    Wenn Du wirklich Gewissheit haben möchtest würde ich bei den Problemen Deiner Katze ambulant einen Termin in einer Tierklinik mit einem zertifizierten Kardiologen machen.
    Meine Katze Nina hatte vor vielen Jahren oft eine ganz weiße Nase. Bei einer Untersuchung beim Haus-TA habe ich das angesprochen und er meinte, dass er einen Herzultraschall machen würde, weil die Herztöne auch nicht ganz in Ordnung waren.
    Auch wenn unser Haus-TA sehr kompetent Auftritt und eine gut ausgestattete Praxis hat, bin ich nach Empfehlungen hier aus dem Forum mit dem Ninchen in die 100 KM entfernte TK gefahren, weil sie dort einen zertifizierten Kardiologen mit einem speziellen Ultraschallgerät (Doppler) haben. Hätte ich die Untersuchung bei unserem Haus-TA machen lassen, wäre immer eine Restunsicherheit geblieben.

Es wäre schön, wenn Du uns Rückmeldung geben würdest, was mit Deiner Katze ist.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Ich kann mich Sabine nur anschliessen - zusätzlich würde ich das von dir geschilderte in einem kleinen Video festhalten damit der Arzt es auch sieht und nicht nur auf deine Erklärungen angewiesen ist.

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer