Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Preisteuerung für die Schweiz

Unhappy Preisteuerung für die Schweiz

Hallo ich kaufe nun seit fast 2 jahren das Tierartzt Katzenfutter bei Zoolplus.
    Das kostete bis dato 99.90 sfr für 96 beutel.
    Neu kostet dies 149.90 sfr also fast 50% mehr.

Was ich daran bischen unfair finde ist das selbe kostet im zooplus Deutschland 74 Euro selbst mit 10 euro porto bin ich da bei knapp 84 euro.

Meinen Rabattplan geht da natürlich nicht.

Ev. Liesst das ja jemand und kann mir erklären warum die Preise für die Schweiz so massiv angehoben wurden

Gruss Silence alias Rolf

Hallo,
    die Preise ändern sich immer wieder bei zooplus und dies betrifft nicht nur Schweizer-Shop, sondern alle andere unsere Shops.
    Bei dem Schweizer-Shop ist auf jeden Fall der 3. Punkt von AGB-s zu beachten:
    "Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zuzüglich etwaiger Versand- und allfälliger weiterer Zusatzkosten (z.B. Gebühren für bestimmte Zahlungsmethoden) in Schweizer Franken (CHF). Klarstellend wird darauf hingewiesen, dass zooplus sämtliche Zollformalitäten für den Kunden erledigt und etwaige Zollkosten übernimmt. Es fallen für den Kunden daher keine gesonderten Zollgebühren an"
    Und "die Preise im deutschen Shop sind für Kunden aus der Schweiz Nettopreise, d.h. enthalten sie weder die deutsche noch die schweizerische gesetzliche Mehrwertsteuer. Eine eventuell nach Schweizer Recht bei der Einfuhr in die Schweiz anfallende Mehrwertsteuer wird von der Eidgenössischen Steuerverwaltung an der Grenze erhoben und ist bei Auslieferung bzw. Abholung vom Kunden zu entrichten".

LG
    Makarena

Danke für die Antwort, die 84 euro sind natürlich inkl Mehrwertsteuer und Porto. Ich kann im Zooplus de ja für die Schweiz bestellen, da wird da direkt eingerechnet.
    Der unterschied ist nur das bei der lieferadresse Schweiz Ausland eu steht und nicht mehr Schweiz inland.
    Gruss

Ps kann dir gerne ein Bild von beiden Warenkörben schicken

Hast du den aus Deutschland de facto in die Schweiz bestellt oder liegt das nur im virtuellen Warenkorb? Es kämen dann ja im Nachhinein noch Zoll und Zoobearbeitungsgebühren dazu sowie Schweizer Mehrwertsteuer ab 65 CH (ohne dass du die deutsche zurückbekommst, denn dafür hat ZP ja den Schweizer Shop). Das steuert nicht Zooplus, sondern die Post/der Zoll.

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Ich habe es im warenkorb mit bestelladresse in der schweiz. Ich bestelle das futter ja schon nov 2017 bei zooplus auf einen schlag stieg der preis um ca 45 euro an.
    Gehe nachher an den pc und mache 2 bilder.
    Ist ja der selbe acc bei zooplus musste nur wie beschrieben das zielland von "zooplus schweiz inland" in “ zooplus ausser eu" umstellen

Das aber eben nur in der Schweiz Deutschland ist noch der alte Preis Mwst müsste man zurück erstatet bekommen glaube das geht irgendwie beim zoll

Ich habe es im warenkorb mit bestelladresse in der schweiz. Ich bestelle das futter ja schon nov 2017 bei zooplus auf einen schlag stieg der preis um ca 45 euro an.
    Gehe nachher an den pc und mache 2 bilder.
    Ist ja der selbe acc bei zooplus musste nur wie beschrieben das zielland von "zooplus schweiz inland" in “ zooplus ausser eu" umstellen

Das aber eben nur in der Schweiz Deutschland ist noch der alte Preis Mwst müsste man zurück erstatet bekommen glaube das geht irgendwie beim zoll

https://share-your-photo.com/1d5683a9f8
    https://share-your-photo.com/f0fd5d1440
    https://de.share-your-photo.com/be130e0c43

ich habe es versucht mit Grafik einfügen aber das gab nur ein "gebrochenes Grafiksymbol" und das bildhochladen habe ich leider nicht gefunden.
    in der faq steht was von nicht direkt antworten sondern auf Antwort button, scheinbar bin ich zu doof dafür ich habe aber nichts gefunden.

Silence, ich wohne auch in der Schweiz und in Deutschland ist nun mal so gut wie alles günstiger. dass der Preis bei dem einen Futter so stark stieg, ist natürlich ärgerlich, klar! Aber wenn du bei zooplus.de bestellst, kommt wohl noch Zollgebühr drauf plus Mehrwertsteuer. Die deutsche Mehrwertsteuer kann man sich vom Zoll zurückgeben lassen, wenn der Händler einen entsprechenden Ausfuhrschein macht und der Zoll das bestätigt, kenne ich nur "real" nicht via Versand. Und Zooplus wird das nicht machen, denn sie haben ja einen Schweizer Shop.

Ich habe das Glück, in D. noch einen Wohnsitz zu haben, darum kann ich in D. weiterhin bestellen und fahre das Zeug dann selbst über die Grenze. Wenn du grenznah wohnst, könnte Grenzpaket für dich noch attraktiv sein.

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

ist halt weill der preis seit den 1.5 jahren fast stabil blieb, die 150sfr kann ich mir nicht leisten, dafür brauche ich zuviel davon
    ich frage mich halt warum das vor 2 mt noch gieng das die preise plus minus die selben waren und jetzt auf einmal der Schweizzuschlag draufgehauen wird.
    die url ist zwar ch laut impressum ist aber alles deutschland genauer gesagt münchen
    die packete die man über zooplus ch bestellt kommen ja auch aus Deutschland, laut der packetverfolgung zuminidest
    https://share-your-photo.com/7ff590e303

Hm, ja das ist wirklich ein krasser Anstieg Wäre ja schön, wenn es denn tatsächlich von D. aus klappt! Ich weiß gar nicht, wie das bisher mit meinen Paketen von Esprit beispielsweise war, ob die auch aus D. kamen, muss morgen mal schauen!

Guten Nacht erstmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer