Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pferdespiele

Pferdespiele

Hallo Pferdefans! Ich suche ein nettes Pferde-Reiten-Simulationsspiel. Also jetzt nicht Farm oder Aufzucht sondern herum reiten. Kann mir jemand ein Spiel empfehlen? Mein Rechner ist nicht der schnellste, also kann das Spiel ruhig etwas älter sein.

Red Dead Redemption 2 ist, was Pferdesimulation angeht, derzeit das Maß aller Dinge.

Besseres gibt es derzeit nicht. Es gibt sogar eine Kollisionsabfrage, wenn man in Hindernisse hinein reitet.

Und da du dafür eh eine Konsole brauchst, ist es egal, wie fit dein Rechner ist

Hab aber leider keine Playstation und Red Dead Redemption 2 ist ja scheinbar erst ab 18 Jahren freigegeben. Ich suche eher was für heranwachsende Mädchen um die 12. Sowas wie der Pferde Simulator hier nur mit Reiter. Bitte keine Gewalt!

Ach, du suchst ein KINDERspiel... Das hättest du erwähnen sollen. Dann ist RDR2 tatsächlich nix für dich.

Minecraft vielleicht? Die Gegner kann man ausschalten und es gibt interessante Mods: http://www.minecraft-installer.de/mo...=Simply+Horses UND es ist bei Kindern weit verbreitet. Gut für Schulhofgespräche.

Erst Minecraft und dann noch nen Mod installieren?

Wenn man ganz viel Pferdekram haben möchte vermutlich "ja". Ich kenne mich mit diesem Spiel nicht aus, weiß nur, dass viele Kinder von Kollegen und Freunden es spielen und dass die Eltern es gut finden, weil es gewaltlos ist (bei eingeschaltetem Friedlichmodus) und weil die Kinder damit kreativ (im Rahmen eines Computerspiels natürlich nur) sein können.

Friedlichmodus klingt gut!

Ansichtssache. Kann auch "langweilig" klingen. So ziemlich jedes Gesellschaftsspiel (auch Mensch ärgere dich nicht, auch Schach, auch MauMau...) setzt auf Konkurrenz und Konflikt, um dauerhaft Interesse zu wecken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer