Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kleintierhalter hier?

Kleintierhalter hier?

Hallo,

vermutlich ist es sinnlos, hier im deutlichst katzendominierten Forum zu fragen, aber ich tu es trotzdem...

Gibt es hier eigentlich noch andere Kleintierhalter? Mäuse/Hamster/Ratten/irgendwas? Ich hätte Lust, mich hier über Beschäftigungszeugs, Bastelzeugs, Knabberzeugs, Futtertierzucht und andere Dinge für Nagetiere auszutauschen...

Ich leider nicht hoffe aber, du findest hier einen geeigneten Austausch.

Guten Morgen Cappu,
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Foris findest, die Kleintiere halten. Leider werden bei uns keine Kleintiere mehr einziehen.
    Das ist jetzt kein Witz, Meine Tochter hatte ja eine Zeit lang zwei Rattenmädchen, Fatima und Ronja.
    Die beiden hatten es gerne vorgelesen zu bekommen.
    Liebe Grüße von Sabine mit

und den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Ich glaube es fast nicht.
    Und Katzen werden hier nicht wieder einziehen. Freigang ist doof, Wohnungshaltung ist doof, und gesicherten Freigang kann ich leider nicht bieten. Es ist ein komisches Gefühl, im Forum nur von der Vergangenheit zu erzählen.
    Ein Hund wird noch ein bisschen dauern.
    Also bleibt es erst einmal bei Mäusen.

Ich wollte eine ganze Zeit mal Gerbils. Aber irgendwie habe ich Angst, da zu viel falsch zu machen... Und dann gab es auch immer wieder die ein oder andere Kleinigkeit, die mich davon abgehalten hatte...

Die sind witzig ^^
    Ich hatte bisher nur zuviel Angst davor, dass sich "mein" Paar zerstreiten könnte, deshalb sind nie welche eingezogen. Farbmäuse sind leider relativ krankheitsanfällig, Renner wären sehr viel robuster und leben deutlich länger.

Ich kann nur mit freundlichen Untermietern im Stall dienen Und die werde ich entmieten...müssen... der Stall sackt schon ab Und leider übertragen sie auch die periodische Augenentzündung bei Pferden Vom Grund her finde ich sie echt niedlich...
    Ach und wir haben Brandmäuse im Stall Aber auch die müssen hier weg, wobei die nicht ganz so gefährlich für Stall und Pferde sind. Aber sehr hübsch sind die passen supergut in der Optik zu Fjordis

Ähm, ja, ich glaube nicht, dass ich Lust habe, mich darüber zu unterhalten, wie jemand massenweise Mäuse vergiften will. Aber... äh... danke für das Angebot??

Zitat Zitat von Cappu Beitrag anzeigen
    Die sind witzig ^^
    Ich hatte bisher nur zuviel Angst davor, dass sich "mein" Paar zerstreiten könnte, deshalb sind nie welche eingezogen. Farbmäuse sind leider relativ krankheitsanfällig, Renner wären sehr viel robuster und leben deutlich länger.
    Vor dem Zerstreiten hatte ich eher weniger Sorge Ist das bei Farbmäusen seltener bis gar nicht der Fall?

Ich habe eher den Zwiespalt, ob ich der "Nager-Typ" bin: Ich beobachte gern diese Tiere und bin recht zufrieden damit, nicht aktiv was mit ihnen machen zu "müssen" (dafür habe ich dann andere Tierarten ). Aber von den Tieren, die ich in Ferienpflege hatte war ich nicht vollkommen überzeugt, dass es was für mich ist. Aus dem Grund fallen auch Kaninchen, Meerschweinchen und Schildkröten aus den Überlegungen weg. Vögel sowieso.

Chinchillas wären noch eine Überlegung wert. Aber mit Auslauf und Katze...?
    Vielleicht doch eher Gerbils in der neuen Wohnung? Hach, ich weiß auch nicht...

Ähm, ja, ich glaube nicht, dass ich Lust habe, mich darüber zu unterhalten, wie jemand massenweise Mäuse vergiften will. Aber... äh... danke für das Angebot??
    Mäuse werden nicht vergiftet Die siedel ich um. Ich sag nur Lebendfallen mit Nutella

Es war auch nicht zu vermuten, dass Du die Nager im Stall tötest, Anja.
    Hoffentlich werden sie sich in ihrer neuen Heimat dann auch gut eingewöhnen.
    Liebe Grüße von Sabine mit

und den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Oh schade, dass erstmal kein großes Kleintier bei dir einziehen wird, Cappu! Ich kann mir ein Leben ohne ja nicht vorstellen... Ein Leben mit Mäusen hingegen auch nicht, zumal mein Mann gegen Mäuse und Ratten stark allergisch reagiert.. Dann eher ein Terrarium mit Mini-Fröschen

Schöne Grüße von Orko, er liegt jeden Tag im von dir gehäkelten Körbchen!

Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen; ein Werdender wird immer dankbar sein.

(aus: Goethe, Johann Wolfgang: Faust, Vorspiel)

Zitat Zitat von Pampashase Beitrag anzeigen
    Es war auch nicht zu vermuten, dass Du die Nager im Stall tötest, Anja.
    Hoffentlich werden sie sich in ihrer neuen Heimat dann auch gut eingewöhnen.
    Heuscheune meines Vermieters Weit genug weg und schön kuschelig da Kommen auch seit Mammi nicht mehr ist , kaum mal Jäger hin...

Anja, entschuldige bitte, dass ich dir Unrecht tat. Ich bin inzwischen schon praktisch reflexhaft darin, Ungutes anzunehmen, weil solche Antworten (in der Schlagfallen-/Vergiftungsvariante) leider sehr oft kommen, wenn ich von meinen Haustieren erzähle. Ich hätte aber wissen müssen, dass so etwas für dich gar nicht in Frage kommt, wir "kennen" uns ja auch nicht erst seit heute.

Kerstin, schön, dass das Körbchen immer noch so gut ankommt. Unser Lieblingskörbchen "lebt" jetzt bei meinen Eltern und deren Hund bewahrt sein Spielzeug darin auf. Und es steht immer noch wie eine Eins, obwohl es schon das eine oder andere Mal gründlich geschüttelt wurde. ^^
    Meine alten großen Kleintiere würde ich jederzeit wieder hier haben wollen, aber die Option gibt es ja leider nicht. Und neue... nein. Ich habe erst einmal genug.

Schade, dass es keine Kleintierhalter hier gibt. Aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet.

Hallo,

vermutlich ist es sinnlos, hier im deutlichst katzendominierten Forum zu fragen, aber ich tu es trotzdem...

Gibt es hier eigentlich noch andere Kleintierhalter? Mäuse/Hamster/Ratten/irgendwas? Ich hätte Lust, mich hier über Beschäftigungszeugs, Bastelzeugs, Knabberzeugs, Futtertierzucht und andere Dinge für Nagetiere auszutauschen...
    Hamster hatte ich nur in meiner Kindheit. Die sterben einfach zu schnell.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer