Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Flauschmaus

Flauschmaus

Fussel, ich wusste, die Wohnung würde furchtbar leer sein ohne dich. Ich wusste, worauf ich mich einlasse, als du vor fast 16 Jahren wie ein kleiner roter Flummi in mein Herz gehüpft bist. Ich wusste, was kommen wird und nach dem Auf und Ab der letzten Wochen und Monate wusste ich auch, dass es bald sein würde. Bald ist heute. Bald ist vor knapp drei Stunden gewesen.

Ich hasse diese Worte: nie wieder. Nie wieder wirst du mich morgens geduldig wachschnurren, nie wieder wirst du mir Löcher in den Rücken starren, weil du findest, dass zwei Stunden vor der Fütterungszeit praktisch gleich Fütterungszeit ist. Nie wieder wirst du keckernd am Fenster den Nachbarschihuahua zur Beute erklären (2,7kg Lebendgewicht Hund gleich zwei Wochen Barf - deiner Meinung nach). Meine Hand mit deiner Pfote festhalten, weil du findest, dass große gefährliche Katertiere nur zu ihren eigenen Bedingungen gestreichelt werden sollten. Deine Krallen in die Schreibtischplatte (Eiche! Antik!) schlagen in dem Versuch, über die Kante hinweg auf meinen Teller zu schauen. Mitten im Flur liegen, alle viere nach oben gestreckt und selig schlummern. Mich wie ein Baby anfiepsen, weil du etwas von mir möchtest (meistens, dass ich die Streu über dein Geschäft scharre). In der frisch gewaschenen Wäsche schlafen, weil ich nicht schnell genug mit dem Wegräumen war. Meinen Porree anknabbern.

Dein Bauch, so weich, das absolut weichste Plüschfell, das ich jemals streicheln durfte.
    Dein Blick, so weich, wenn du rundum zufrieden mit dir selbst, der Welt und mir warst.
    Dein Vertrauen, so schwer erarbeitet, das du nur mir und Mio schenktest und Besuchern nur in sehr sehr ausgewählten Fällen, es ließ mir das Herz aufgehen.
    Du hast mir so viel beigebracht. Wo Mio mich Konsequenz und Diensteifrigkeit lehrte, da lehrtest du mich Geduld und Einfühlungsvermögen.

Fussel, Plüschpopo, Flauschmaus, mein Großer, mein Kleiner, mein Merlin. Mein Möhrli. Ich danke dir. Für alles. Ich liebe dich.

Ich sitze hier und heule

komm gut auf die goldenen Steppen und grüße bitte auch meine Regenbogentiere von mir...

Fühl Dich gedrückt

Das tut mir unendlich leid , es ist immer zu früh, fühl dich mal ganz doll gedrückt ......... gute Reise Fussel

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Ich wünsche Dir viel Kraft
    Herzliche Grüße von Angela

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Ich weine mit dir...Gute Reise Fussel...
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen...Mary und Tigerle, Amadeus, Sindbad und Cindy und viel zu früh Flusi.

Mir fehlen im Moment die Worte und mir laufen die Tränen.
    Es kann doch nicht sein, dass Fussel im Regenbogenland ist. Und doch ist es so.
    Wieder ist ein großartiger Kater von einer tollen Dosine gegangen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dich in Gedanken ganz fest.
    Liebe Grüße von Sabine mit

und den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.... Mir fehlen die Worte...
    16 wundervolle Jahre und irgendwie ist die Zeit zu Ende.
    Komm gut an, Fussel.

Ich wünsche dir viel Kraft. Fühl dich gedrückt!

Das tut mir sehr leid zu lesen und deine Worte sind sehr berührend.

Fühl dich gedrückt!!!

Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen; ein Werdender wird immer dankbar sein.

(aus: Goethe, Johann Wolfgang: Faust, Vorspiel)

16 wundervolle Jahre und doch viel zu kurz! Es tut mir ganz sehr leid, dass Fusselchen nun Abschied genommen hat. Deine liebevollen Worte begleiten ihn!
    Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Ihr Lieben, danke für euren Zuspruch.
    Ihr kennt das Tal der Tränen, ihr wisst, was für ein Loch der Verlust eines Plüschgefährten in die Seele reißt.

Bilder aus besseren Tagen:

Raschelndes Zeitungspapier und Naschi

Wie jede Katze, wusste auch Fussel frisch bezogene Bettwäschetürme zu schätzen:

Mir fehlen die Worte....

Fühl dich gedrückt

Liebe Pauline,

Es sind einige Tage vergangen, seit Fusselchen in eine andere Welt gegangen ist. Ihr ward so ein tolles Paar.
    Bei dem, auch was Du in anderen Fäden geschrieben hast, kam so viel Wärme und Liebe rüber.
    Fusselchen war eine Katze, die auch ich nicht vergessen werde, weil Du ihn mir so nah gebracht hast.
    Liebe Grüße von Sabine mit

und den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer