Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pablo (Fiv+) – Charmanter Prachtkater sucht freundliches Rudel *Verm. D-weit

Pablo (Fiv+) – Charmanter Prachtkater sucht freundliches Rudel *Verm. D-weit

Pablo war ein Streuner, der vor Hunger versuchte sich in einer Katzenzucht einzunisten, wovon diese nicht so begeistert waren.

Er ist geschätzt 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Felv negativ, aber Fiv positiv. Bei Fragen zu Fiv bitte gern nachfragen.

Da er wegen dem Fiv nicht wieder zurückgesetzt werden konnte, mußte er mehrere Wochen in einem Quarantänekäfig ausharren. Er reagierte im Käfig sehr aggressiv, so dass sich niemand traute ihn zu sich zu nehmen und auch bereits über Euthanasie nachgedacht wurde.

Bei mir zeigte er sich sichtlich dankbar aus dem Käfig befreit zu sein und binnen weniger Wochen begriff er, dass ich es gut mit ihm meine. Er freut sich sichtlich wenn ich komme, begrüßt mich mit erwartungsvollem Blick, frißt Leckerlies aus der Hand, köpfelt die Hand an und schnurrt sabbernd beim streicheln.

Manchmal ist er dabei noch etwas unsicher und macht dann Ansätze in Richtung der Hand beißen zu wollen, hat es aber noch nie wirklich gemacht. Mit zunehmender Sicherheit wird sich das auch noch geben. Auf fremde Menschen reagiert er aber noch mit fauchen und hauen – man muß sich seine Zuneigung also erarbeiten, aber dann mutiert er zum absoluten Traum-Kuschelkater.

Pablo ist ein Riese von geschätzt 7-8 Kilo und in seiner ganzen Art ein charmanter Charakterkater.

Durch diese Ausstrahlung ist er Chefkater ohne dominant zu sein. Er führt sein Rudel liebevoll, nimmt neue Mietzen freundlich auf, kümmert sich um die schüchternen und wer frech wird wird mit einem freundlichen Pfotenhieb wieder zurück auf den Boden geholt. Mit den verspielten Kumpels spielt er gern fangen und ist auch einer kleinen Rauferei nicht abgeneigt.

Wegen dem Fiv sollte er keinen Freigang mehr bekommen, aber ein bißchen draußen wird er wieder brauchen – daher wäre ein Zuhause mit gesichertem Garten oder Gehege toll, mindestens sollte aber ein vernetzter Balkon vorhanden sein.

Wo sind die Menschen und Katzen die seinem Charme erliegen möchten?

Pablo befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Der Große ist so ein toller... er freut sich immer sichtlich, wenn ich komme und will so gern mehr Aufmerksamkeit als ich ihm geben kann. Wenn er Vertraut, dann bindet er sich sehr stark - wo sind die Menschen, die einen echten treuen Katzenfreund haben wollen?

Neue Fotos - vielleicht entdeckt ihn ja heute jemand?

Pablo hätte so gern mehr Aufmerksamkeit

Ich wünsche Pablo so sehr, dass es für ihn auch ein neues Heim mit lieben Dosis gibt. Er ist so ein wunderschöner Kater.
    Liebe Grüße von Sabine mit

und den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Pablo ist einfach nur nur toll, wer sich an diesen Prachtkater rantraut und sein Vertrauen erwirbt wird in Zukunft vor Liebesbekundungen sich nicht mehr retten können. Er sehnt sich so sehr nach Zuwendung

Mal noch zu seinem Sozialverhalten: Pablo ist ein Rudelführer - was nicht zu verwechseln ist mit einem dominanten Chefkater - sondern: er sorgt dafür, dass es seinem Rudel gut geht - was wiederum heißt: er greift niemanden an um ihn zu ärgern, sondern umgedreht ruft Aggressoren gern mal zur Ruhe, in dem er dazwischen geht. Er hat bei mir jetzt mit mehreren Katern zusammen gelebt und einer jungen Kätzin. Er spielt mit den anderen, die Kätzin versteckt sich gern mal hinter ihm wenn sie Angst hat. Bei den Katern war ein extremer Angsthase dabei, der aus einer Mobbingsituation zu mir zurück kam - und Pablo hat auch ihn liebevoll unter seine Fittiche genommen. Derzeit ist auch eine ganz arme Katersocke bei Pablo mit dabei: Shirou ist taub, halbblind und nach Unfall hinten gehbehindert. Also genug Potential für Mobbing... aber Pablo kümmert sich auch gut um ihn

Für Pablo tut sich weiterhin nichts

Unglaublich, dabei ist es sooo ein Prachtkerl. Die Bilder sprechen für sich. Dieser Blick!
    Er hat DEN Blick!
    Souveräne Streitschlichter sind so selten, eigentlich müsste sich jeder Mehrkatzenhaushalt um ihn streiten...

Ach Pablo-Spatz, ich weiß nicht, warum so gar kein zu Hause für dich zu finden ist...

Kein Weihnachtwunder für Pablo...
    Ob das neue Jahr jetzt die passenden Menschen bringt?

Ach Süßer guck nicht so - ich weiß nicht, warum es bei dir nicht klappt..

Pablo ist weiterhin ohne Interessenten, alle finden ihn toll, aber irgendwas ist immer, weswegen es doch nicht passt

Pablos kleine Freundin zieht in 2 Wochen aus... Ich würde mir so wünschen, dass Pablo bis dahin dann auch was gefunden hat, damit er nicht ohne seine Freundin zurückbleibt... aber nach wie vor still ruht der See..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer