Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie bekomme ich die Tablette in die Katze.. ; D

Wie bekomme ich die Tablette in die Katze.. ; D

Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen
    1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.
    Herzliche Grüße von Angela

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

der ist zwar nicht ganz neu, aber immer noch gut.

bei mir ist demnächst wieder entwurmung fällig, ich "freue" mich schon drauf.
    stöpsel, romi und fabio sind zwar auch nicht so ganz kooperativ, aber zumindest nicht nachtragend und ich muss im prinzip keine angst haben, gebissen zu werden oder mit einer neuen gesichtstätowierung beglückt zu werden - auch brecheisen und holzlineal sind nicht erforderlich , aber leni...mir bricht jetzt schon der schweiß aus. wenn der erst schuß mit dem tabletteneingeber nicht sitzt...
    vielleicht sollte ich doch die wäscheleine und das lineal...

Moin!
    Für mich ist der ganz neu.... Gestern beim TA gelesen... Meine fanden die Entwurmungspille ausgesprochen lecker!?

was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Du mußt mal googlen - da gibt's Varianten dazu und alle einfach nur saukomisch

Was bin ich froh, daß ich bei meinen mit Leckerchen ins Maul geben bis zur Vergasung geübt habe. Selbst die eklig schmeckenden und großen TCM Nierentabletten nehmen meine brav - auch wenn die ab und an mal wieder rauskommen...wieder rein und Leckerchen hinterher Und das Flüssige ging prima mit Milch, bzw Sahne oder Dosenmilch in Spritze zum Üben

Als der TA mir 2006 sagte, ich müsse Orko nun täglich zwei Tabletten geben und ich fragte: "Und wie?" sagte er: "Werfen Sie sie in die Luft und lassen Sie den Kater mit dem Maul auffangen!" Naja, aber nach einer Woche Üben war es erledigt und seitdem habe ich Merlin (bis zu seinem Tod) und Orko täglich 1-2 Tabletten gegeben ohne Probleme. Die kamen abends sogar von selbst an bzw. Orko heute noch. Meine Katzensitterin hat es bei Orko auch gekonnt (Merlin war ja kratzbürstiger), war aber keine "Pflicht", weil man es notfalls auch ins Futter mörsern konnte. Das Lustige ist, mein Mann kann es nicht - und ist darüber ganz empört, schließlich ist er ja (Menschen)Arzt Wir haben es aber nur zweimal geübt, dann hat er aber doch gemörsert, als ich zu meiner kranken Mutter für eine Woche bin.

Schwierig finde ich aber, wenn man nicht gut trifft, also seitlich - dann kommt die Tablette feucht wieder raus und klebt überall, das ist dann schon nervig...

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Chap ist ja auch gerade fleissig am Üben. Globuli habe ich tatsächlich an der Seite ins Maul gegeben und noch einen Moment den 'Schnabel' zugehalten. Bei der Traumeel ist es schon schwieriger. Geht aber mit Malzpaste. Zur Not könnte ich die Traumeel ja noch mörsern. Chip z.B. mag keine Malzpaste, da würde es wohl schwieriger werden.
    Bei Foggy ging das immer ohne Probleme. Ist vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung.

was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Nekosan Guest
    Von GimCat Sticks oder Miamor Sticks ca. 1 cm große Stücke abbrechen u. die Pille vorsichtig reinstecken. Erst ein kleines Stückchen ohne Pille geben, wenn es schmeckt, dann das Stück mit Pille.
    Oder von Miamor Cat Cream Malt-Käse Paste kaufen, die Pille in wenig Wasser auflösen und mit der Malt-Käse Paste verrühren. Klappt bei unserer Katze immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer