Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hier kommt das Samylein geflogen

Hier kommt das Samylein geflogen

Halli-Hallo, ich bin die Samy!
    Ich werde mich an dieser Stelle kurz vorstellen, bei Fragen beantworte ich diese gerne.

Bin derzeit (noch) 21 Jahre alt, lebe gemeinsam mit meinem 4 Kaninchen im bergigen Österreich, Niederösterreich. Diese sind nun schon 1 Jahr alt. Ich hatte bis jetzt immer Kaninchen, wohl auch von meiner Mum aus, typisch als Ansatz den man früher hatte "Kaninchen für Kinder". Mittlerweile kann ich selber drauf schauen, wie ich sie halte, füttere usw.

Es sind je ein Zwergwidder-Paar(Lady Hazel(w), Hero(m)) und ein Löwenköpfchen-Paar(Shiny(w), Silver(m)), derzeit Paarweise gehalten. Als Auslauf steht ein 6m² großes Gehege im Hof und 16m² im Garten, derzeit noch mit verstellbaren Gitterteilen.
    Sie können leider nicht alleine in den Auslauf, dafür muss ich sie extra raussetzen, möchte dies allerdings baldmöglichst ändern.
    Arbeite aktuell auch daran, die Vier wieder zu vergesellschaften, sofern es nicht zu heiß ist oder es regnet.

Bezüglich der Fütterung probiere ich sehr vieles aus. Früher gab es bei meinen Kaninchen immer hauptsächlich billiges Tierfutter, Karotten, Salat und Heu.
    Jetzt füttere ich sie komplett anders. Ich probiere stets Neues aus dem Shop von zooplus aus und finde es auch sehr praktisch. Denn die Bestellungen könnte ich nicht quer durch die Stadt schleppen, da bin ich um die Lieferung heilfroh.
    Es geht halt noch sehr viel auf Trockenfutter aus, allerdings mittlerweile viel Hochwertigeres als damals. Zukünftig will ich auch Gemüse anbauen und ihnen das regelmäßig bieten können, also es ist so ziemlich alles noch im Aufbau und Planung.

Möglicherweise lasse ich meine Weibchen auch mal von einem Rammler von Außerhalb decken, da meine kastriert sind, aber das mach ich wenn soweit mal alles halbwegs steht und ich mit Auslauf usw zufrieden sowie darüber informiert bin, was man über die Zucht wissen muss.

Fragen? Schreibt mir!

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.
    Die Kleintierecke ist leider sehr leer, die meisten hier halten nur Katzen. Zu Kaninchen kann ich leider auch nichts beisteuern, die hatte ich nie, aber ich finde es super, dass du die Ernährung auf besseres Futter umstellen willst. Leider gibt es kaum gutes Futter für Kleintiere, für meine Mäuse mische ich selbst. Kennst du diese Seite? http://www.diebrain.de/k-index.html Die hat mir in Mäusefragen viele gute Sachen verraten und Kaninchen werden dort auch behandelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer