Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Ich will mich dann hiermit auch einmal vorstellen. Ich (Sabrina, 39 Jahre) bin Teil einer vierköpfigen Familie. Eigentlich waren in unserer Planung keine plüschigen Mitbewohner vorgesehen, denn sowohl ich als auch unser Sohn haben eine Tierhaarallergie. Nachdem wir aber gelesen haben, dass manche Allergiker nicht auf Bengalkatzen reagieren, wollten wir zumindest mal unser Glück beim Allergologen versuchen. Dabei kaum dann raus, (Trommelwirbel) dass keiner von uns auf Katzen allergisch reagiert. Das war dann hier zu Hause ein Freudenfest. Meine Theorie ist ja, dass wir uns unbewusst selbst mit regelmäßigen Besuchen bei den Schwiegereltern immunisiert haben, denn da sind Katzen seit jeher vorhanden gewesen. Aber das ist nur meine gewagte Theorie, also ob das stimmt...
    Und da ich der Meinung war, dass ich eh schon viel zu viele Jahre auf Katzen verzichtet hatte (wollte schon als Kind eine Katze), ging es dann flott. Einen Monat später im Dezember 2017 war es dann soweit, zwei süße Katerchen namens Legolas und Elrond sind bei uns eingezogen. Und natürlich zaubern sie uns seitdem jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht.

Wenn jemand gerne mehr über die zwei Rabauken erfahren möchte, einfach mich fragen oder mal im Zooclub vorbeischauen, denn ich habe für beide dort ein Profil angelegt.

Das wars dann auch schon fürs Erste von mir.

Hallo Sabrina!
    Herzlich willkommen bei den Katzenverrückten und wenn ich das so lese, bist du genau richtig hier. Wow, was für ein Glück, dass du dir deinen großen Wunsch doch noch erfüllen konntest!
    Hast du auch ein paar Fotos von deinen Plüschpopos für uns? Die liiiiieben wir nämlich!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Nelly, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo und Hugo

Herzlich willkommen und viel Spass hier ...... die Namen finde ich super

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Hallo und herzlich Willkommen

Maskennase mit Plüschfell als Avatar - sind Legolas und Elrond Heilige Birma?

Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß!

Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen; ein Werdender wird immer dankbar sein.

(aus: Goethe, Johann Wolfgang: Faust, Vorspiel)

@Plüschi
    Ich würde euch sogar sehr gerne eine paar Fotos zeigen, denn ich platze fast vor Stolz

Allerdings habe ich mal nachgelesen, wie das mit Bildern hier funktioniert. Aber bei mir steht ich habe keine Berechtigung Bilder bzw Anhänge hochzuladen.
    Kann ich da was machen?

@Oesfun
    Als ich die beiden Kater gesehen habe war mein Gedanke so würde ich mir Katzen vom Bruchtal vorstellen, sofern Elfen denn welche hätten. Und so sind wir auf die Idee gekommen.

@Cappu
    Ja, sind Heilige Birmas. Elrond ist ein Blue Point und Legolas ein Lilac Point.

Diese Anleitung `?

http://forum.zooplus.de/showthread.p...aturen-basteln

Bei neuen Usern müssen wir Moderatoren Beiträge mit Bildern erst freischalten, also nicht wundern wenn du deinen Beitrag nicht gleich siehst. Wir bemühen uns das zeitnah zu machen, sind aber auch nicht 24h am Tag online.

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

[IMG][/IMG]

Danke für den Hinweis, damit klappt es

Also Bild 1 bis 4 zeigt Elrond, Bild 5 bis 8 dann Legolas.

So süß

Das vorletzte Bild find ich am besten. Das ist echt typisch Katze, die wissen immer, wie man es sich gemütlich macht.

Einfach goldig!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Nelly, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo und Hugo

Mailea

Süße Fellnasen hast du da

Vielen Dank an alle für euren netten Empfang

die sind ja hinreißend, sabrina

@Carlo
    Danke dir
    Mein Mann und ich sind deshalb auch ganz vernarrt in die zwei. Und durch einen glücklichen Zufall sind Legolas und Elrond charakterlich so verschieden, dass auch für unsere beiden Kids jeweils einen passenden Katzengefährten bekommen haben. Legolas ist ein ungestümer Lümmel, mit mehr Flausen im Kopf als vermeintlich überhaupt in so einen kleinen Kopf passen Und da es ihm nichts ausmacht, wenn es mal lauter oder wilder wird ist er ein guter Freund von unserer vierjährigen Tochter geworden.
    Elrond ist eher ein ruhiger, ganz sanftmütiger Schmusekater. Und somit perfekt für den 12 jährigen Sohnemann, der aus dem Spielealter schon raus ist und nur ein Tier zum Kuscheln möchte. Und da stellt sich Elrond, natürlich völlig selbstlos, jederzeit gerne zur Verfügung

@Carlo
    Vielen Dank
    Wir sind hier auch alle ganz vernarrt in die zwei Süßen.
    Und ein besonders glücklicher Zufall ist es, dass Legolas und Elrond charakterlich so unterschiedlich sind, dass unsere beiden Kids jeweils einen passenden Katzengefährten gefunden haben. Legolas ist ein ungestümer Lümmel, mit mehr Flausen im Kopf, als vermeintlich überhaupt in so einen kleinen Kopf passen können. Da er somit auch keine Probleme damit hat, wenn es etwas wilder und lauter wird, spielt er sehr gerne mit unserer vierjährigen Tochter.
    Elrond hingegen ist ein ganz ruhiger sanftmütiger Schmusekater. Da unser Sohnemann mit seinen 12 Jahren schon aus dem Spielealter raus ist, hat er sich nur ein Tier zum Knuddeln gewünscht. Und da stellt Elrond sich, natürlich absolut selbstlos, jederzeit gerne zur Verfügung.

Und welche Katzen sind für Euch da? schnell noch zwei Katzentiere holen!
    Die beiden sind aber auch wirklich

Liebe Grüße von Sabine mit

und den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer