Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 84

Thema: Es ist viiiiel zu heiß...

Es ist viiiiel zu heiß...

verschlumpfte grüße von stöpsel, fabio und leni

Es ist wirklich sowas von heiß

Grüße
    Monika

sehr schön!

meine setzen tags eigentlich keinen fuß mehr nach draußen, das sind zur zeit reine nachtarbeiter.

stöpsel ist dann natürlich irgendwann langweilig - heißt, er bettelt andauernd um futter, die alte freßsüchtige raupe

Da stimmen Fritzchen, Rudi und Rico (und Heike) voll zu!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Honey-Mellon schließen sich da eindeutig an

Liebe Grüße Steffi mit Mellon und Honey
    (und meinem "Mausje" Nala --- auf ewig unvergessen!)

Du hast ja lustige Gewächse, Steffi! '

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Zitat Zitat von Plüschi Beitrag anzeigen
    Du hast ja lustige Gewächse, Steffi! '
    ob die sich aussäen?
    Liebe Grüße Steffi mit Mellon und Honey
    (und meinem "Mausje" Nala --- auf ewig unvergessen!)

immerhin hat sie die augen noch offen , die von plüschi sehen ja aus, als wenn man sie vom pflaster kratzen müsste!

Zitat Zitat von Carlo Beitrag anzeigen
    immerhin hat sie die augen noch offen , die von plüschi sehen ja aus, als wenn man sie vom pflaster kratzen müsste!
    Sag wenigstens 'vom (Rasen)teppich!

raus gehen, geht wirklich nicht - kurzer aktivitätsschub nach fressi-fressi

und fünf minuten später bissl putzi-putzi

schmusi-schmusi

und dann wird umgezogen und die nächste schlafrunde eingeläutet

@heike

ich wollte keinesfalls despektierlich deinem kunstrasen gegenüber sein!

und welche katze war dann tatsächlich mal draußen?
    romi - GENAU die katze, deren leuko-impfstoff schon seit ner woche bei mir im kühlschrank moos ansetzt - weil immer, wenn mein tä mal einen kurzen abzweig macht auf dem weg zur kinderabholung...
    grade jetzt kommt romi rein, meine tä hatte vor einer halben stunde gebimmelt nach ende der dienstäglichen spätsprechstunde...

Leute, wo wohnt Ihr denn? Afrika, Südamerika....
    Wir kommen vielleicht, wenn es gut geht auf 26 Grad. Und schon kommt wieder
    Ein Regenguss! Oder ein strammes Lüftchen fegt alles was nicht gut befestigt weg.
    Liebe Grüße von Sabine mit

und den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Sabine, wie ich dich beneide! Wir haben hier seit April fast keinen Regen mehr gehabt und nur Hitze, Hitze, Hitze! Ich persönlich habe so einen langen trockenen und heißen Zeitraum noch nie erlebt (bzw. ich kann mich nicht daran erinnern).

Heike, wir haben seit Mai fast immer das gleiche. 3-5 Tage ist es schon, dann kommt ein Temperatursturz mit oder ohne Gewitter. Da gibt es dann so 18 bis 20 Grad
    Tageshöchsttemperatur. Die Klettert dann jeden Tag so um 2-3 Grad bis sie dann auch Mal bei 29 Grad sein sollte, was sie aber nicht erreicht. Und dann knicjtbsie wieder um
    6-8 Grad bis zum nächsten Tag ein. Ist auch nicht toll.
    Ich schicke Dir morgen gleich ein Paket mit Regenwolken, die noch von gestern und heute übrig sind.

Ich nehme auch gerne einen Umzugswagen. ...

regen, was ist das? fragt sahara-sachsen-anhalt

selbst die wenigen gewitter, die es gegeben hat, waren eher mau.

es war zwar schon mal heißer - 2006 hatten wir 40 grad - aber die anhaltende dürre ist extrem.
    hier ist alles verbrannt, eine zweite heuernte steht in den sternen (die pferdehalter in meinem umkreis machen sich schon ernste sorgen - gutes heu ist auch sonst schon ein knappes gut), weil nüscht wächst und so geht das ja schon seit april.
    nein, auch ich kann mich nicht erinnern, je ein so trockenes jahr erlebt zu haben und das will im mitteldeutschen trockengebiet (regenschatten des harzes) schon was heißen.
    komisch ist tatsächlich der dauernde wind. er macht zwar auch 32 grad gut erträglich so wie heute - aber normal ist das ja auch nicht. und dörrt natürlich zusätzlich.

ich muss schon seit einigen tagen meine japanische wachsglocke gießen: diese pflanze habe ich seit 12 jahren, sie wächst an der vollschattigsten stelle meines gartens (mauerschatten) und an der kältesten - ich habe sie noch nie gegossen in all den jahren außer mal kurz nach der pflanzung. ist eine große staude mit sicher sehr tiefen wurzeln und da wo ich wohne, gibts überall eigentlich schichtenwasser und karstquellen.

nur meine wunder-hausrebe wächst weiter ungegossen und ungedüngt vor sich hin wie blöde - wo auch immer die ihre kraft hernimmt (vielleicht ist sie in den abwasserkanal eingewachsen? ). ich muss dass teil aller vier wochen schneiden, sonst werden die triebe zu lang (und liebe passanten reißen die dann runter mit verletzungen bis ins altholz)
    gefüllte weinblätter kann ich bald nicht mehr sehen, aber man kann das gute zeugs ja nicht wegwerfen....(vielleicht isses gar nicht gut - abwasserkanal? )

ps: mein haus hat keinen knick

Du müsstest erst hier ein Häuschen bauen. Wir räumen unseres nicht. Günstige Bauplätze gibt es aber genug. Heike.
    Bettina, Du hast ja ein schönes Häuschen.
    Ganz toll ist das bei uns auch nicht, weil immer so viel Regen auf einmal runter kommt. so schnell kann der Boden das Wasser auch nicht aufnehmen.
    Die Heuernte war bei uns auch nicht ganz einfach, weil das Heu ja auch nicht nass sein darf.
    Trotzdem schicke ich auch Dir Regenwolken. Auf einen Tag mehr ohne Regen kommt es bestimmt nicht an. Aber ich kann halt nur versenden was ich habe,
    Ein Gewitter hat bei uns vor einigen Wochen den Router gekillt.

offenbar gibts 2-klassen-wetter in deutschland...

die saale, die letzten freitag noch total leer war, war vorgestern auch wieder besser gefüllt, als ich mit den wuffels an ihrem hellen strande war

https://youtu.be/NnM4CDOzM9I

es muss also irgendwo geregnet haben...

Bei uns ist es momentan auch nicht sooo warm. Gestern 24°C, heute 23. Mit Wolken und Wind... Aber Regen ist wirklich wenig... Zum ersten Mal seit 10 Jahren musste der Garten mit Schlauch gewässert werden, weil die Regentonnen dauer-leer sind... Und die paar Tropfen ab und zu füllen halt nichts...

Aber Gini lässt trotzdem windgeschütztere Wohnungsgrüße da (Bilder von gestern Abend ):

Mein Freund, Gini und ich beneiden Nachbars um ihren Garten... Allzu bald werden die aber wohl nicht ausziehen... :P

hier alles wie gehabt, the same procedure like every day

heute ist es vielleicht einen tick kühler, dafür deutlich sonniger und der gleiche wind wie immer.
    und die wachsglocke - vorgestern gründlich eingeweicht - hängt schon wieder die blätter...

heute kam dann die tä mittags - da war romi im tiefschlaf. leuko ist also drin
    bei der hitze mache ich mir natürlich nun sorgen, obs so ein gute idee war...

und nächste woche muss ich vier hunde tollwut impfen lassen, aber die brauchen dringend ihre anschlußimpfung , nicht verhandelbar, denn 30 tage wartefrist bis zu nächsten auslandsreise habe ich nicht, es geht schon vorher nach italien.
    und das hundegerümpel ist das ja auch nicht mehr das allerjüngste...

damit die vom regen geküßten sich mal eine vorstellung machen können, wie das so ist bei uns:

das ist wiese, die exakt am 01.06. (die warten keinen tag länger, als sie müssen) gemäht worden war. grashöhe kaum 20cm...

und überall, wo begangen oder befahren ist alles völlig verbrannt.

wir sind echt hier kummer gewohnt in unserem trockengebiet im sommer - aber so ist das auch was neues

Boah, das ist ja krass. Also, wir haben wahrscheinlich auch zu wenig Regen, weil wenn es regnet schüttet kurz es und der Boden kann die Feuchtigkeit nicht so gut aufnehmen.
    Aber so trocken ist es bei uns trotzdem nicht.

Fannchen beneidet Fabio um seine weiße Schwanzspitze. Das sieht so toll aus!

Jepp, bei uns sieht es auch so aus. Schnee bis Anfang April, und nun seit Anfang Mai so gut wie keinen Regen mehr. Letzte Woche hat es mal einen Tag richtig geschüttet, aber das konnte der Boden dann wieder gar nicht aufnehmen.

Und wir sind so ein Wetter nun gar nicht gewohnt. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wir hatten letztes Jahr irgendwie überhaupt gar keinen Sommer, also gleicht sich das gerade wieder aus. Aber für die Landwirte ist es mies, und die Flächenbrände häufen sich gerade extrem. Und klein Nelly hat sich inzwischen ein Versteck im Keller gesucht, wenn es mal arg heiß ist...
    LG Ally mit Bonnie, Lucy und Nelly

sowie Emilia und Modi im Land hinter dem Regenbogen

Oh ja, wirklich wahnsinnig heiß in den letzten Tagen! Da kann man nur alle Viere von sich strecken ;-)

@pampashase

die leuchtet im dunkeln
    ehrlich! wenn fabio abends im völlig verunkrauteten nachbargrundstück unterwegs ist, sehe ich ja nicht mehr. und stöpsel, das tarnfarbige grautier erst recht nicht.
    aber die "laterne" ist bisweilen gut sichtbar

Hallo

Was für ein netter Faden und was für tolle Katzenbilder , die liegen ja da wie hingegossen . .Ah, Hunde waren auch dabei

Was für ein hübscher Kater ,der Fabio . Ich liebe weiße Katzen
    **Zahme Vögel träumen von Freiheit... Wilde Vögel fliegen! **
    Besucherkätzchen

Joa, warm isses

Buster und Nele halten ihr Bewegungslevel tagsüber gering und wechseln zwischen Balkon und anderen Liegeplätzen innerhalb der Wohnung

Zitat Zitat von Carlo Beitrag anzeigen
    @pampashase

die leuchtet im dunkeln
    ehrlich! wenn fabio abends im völlig verunkrauteten nachbargrundstück unterwegs ist, sehe ich ja nicht mehr. und stöpsel, das tarnfarbige grautier erst recht nicht.
    aber die "laterne" ist bisweilen gut sichtbar
    Eine leuchtende Schwanzspitze, das würde ich gerne mal sehen.
    Aber um sich vor Feinden zu verstecken ist das nicht so toll.

Also, nachdem es die letzten Tage eher kühl und wolkig war, ist heute echt Hitze! Um 6 Uhr früh war es noch schön frisch, da konnte Gini auch noch toll toben. Nachmittag (also ab 9 Uhr ) furchtbar warm...
    Geregnet hat es immer noch bzw. wieder nicht .

Das Gras wurde letztens gemäht... Jetzt ist alles nur noch braun oder Erde...

Hier hat es heute ab 12.00 Uhr bis jetzt immer mal wieder geregnet bzw. gewittert. Problem ist weiterhin, dass wenn Regengüsse kommen, dann kurz und richtig heftig (so 15 Minuten maximal) und dann Nieselregen (15 Minuten).
    Richtig warm war es auch heute nicht (maximal 26 Grad) aber schwül. Nach 20 Minuten durch die Stadt laufen war ich klatschnass geschwitzt, auch wenn ich nicht gejoggt bin.

Die ganze nächste Woche werden für meine Region 33/34 Grad vorausgesagt. Wer auch immer das Wetter aus der Glaskugel vorausliest. ...bitte sei Legastheniker und irre dich bei den Temperaturangaben genauso wie bei den Regenvoraussagen. Die gehen nämlich immer voll an uns vorbei! Ich mag Sommer eh nicht, aber DIESEN hasse ich! !!!!

Also wirklich, was jammerst du denn rum?? Ich sehe da noch Grünes im "Rasen"
    Hier ist alles, was auch nur entfernt an Gras oder Moos erinnert, mausetot. Ein paar grüne Fleckchen liefern nur noch ein paar tapfere Unkräuter.

Tolle Flokati-Bilder
    Hier liegt auch alles nur noch rum, egal wieviele Beine dran sind...

Zitat Zitat von Plüschi Beitrag anzeigen
    Die ganze nächste Woche werden für meine Region 33/34 Grad vorausgesagt. Wer auch immer das Wetter aus der Glaskugel vorausliest. ...bitte sei Legastheniker und irre dich bei den Temperaturangaben genauso wie bei den Regenvoraussagen. Die gehen nämlich immer voll an uns vorbei! Ich mag Sommer eh nicht, aber DIESEN hasse ich! !!!!

Ohhhh Heike so schlimm aber Sommer ist doch toll. Denk dir einfach du bist im Süden , leider fehlt nur das Meer Da sind die Lebensgeister erweckt, die Sonne strahlt vom Himmel alles wunderbar. Na gut, regnen könnte es Nacht ruhig mal
    **Zahme Vögel träumen von Freiheit... Wilde Vögel fliegen! **
    Besucherkätzchen

Süüüüüden? ???? Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken, in den hohen Norden auszuwandern, aber selbst da wird man von diesen Temperaturen verfolgt!

Zitat Zitat von Cappu Beitrag anzeigen
    Also wirklich, was jammerst du denn rum?? Ich sehe da noch Grünes im "Rasen"
    Hier ist alles, was auch nur entfernt an Gras oder Moos erinnert, mausetot. Ein paar grüne Fleckchen liefern nur noch ein paar tapfere Unkräuter.
    Ich habe Anfang der Woche Katzengras gesät. Das ist grün wie sonste was Vielleicht sollte ich das mal rausstellen auf die "Wiese" zur Motivation?

Der deutsche Süden bekommt dieses WE wieder den Regen und die Gewitter ab... Auch wenn Gini Gewitter und Regen hasst (selbst von drinnen), wäre es für die Natur mal wieder nötig... Als ich vorhin Wäsche raushängen war - dafür ist das Wetter ja optimal - war mehr Erde als Verdorrtes auf dem Boden... Wieso mäht man da überhaupt "Rasen"?

EDIT: @Plüschi

Das ist doch mal eine Idee, ich stell die Mäusebuddelkisten mal raus auf den "Rasen"

Norden? Hm, also die Schleswig-Holsteinische Schweiz kann ich wettertechnisch gerade nur für echte Sonnenfanatiker empfehlen.

Also, es ist immer noch VIEL ZU HEIß!
    Gestern war es so schlimm, dass das TH, als wir angefragt haben, wegen Hunde ausführen, gesagt hat: "Naja, wenn Sie jetzt können, dann gern, aber ansonsten heute nicht." - Hm... 8.30 Uhr, in den Ferien wo kaum ein Bus fährt und wir kein Auto haben...? Dann leider nicht

Gini genießt frühs und abends das offene Fenster. Tagsüber wird im Schlafzimmer auf dem Regal geschlafen, weil das Holz nicht so warm ist. Und Abends liegt sie mitten im Gang auf dem kühlen Laminat.

Ich mag den Sommer mehr als den Winter, aber momentan bleibe ich auch eher drinnen.

Regen soll erst nächste Woche Donnerstag als Gewitter kommen... Na toll...

Wir hatten heute früh wieder etwas Regen. Danach heiterte es auf und es hatte über Mittag 27 Grad. Jetzt hat es abgekühlt auf 25 Grad.
    Das war heute Mittag schon heiß, aber es ging ein erfrischender Wind.
    Zieht doch zu uns in den Süden!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer