Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lucky-Kitty Premium-Katzenfutter

Lucky-Kitty Premium-Katzenfutter

Was ist davon zu halten?
    Grüße
    Monika

Dieses Futter scheint niemand zu kennen.
    Hatte es bestellt und heute das Probepaket bekommen.
    Huhn pur mochte Paulchen von GranataPet gar nicht. Lieber hatte er gehungert. Beim Lucky-Kitty Huhn schlägt er zu als hätte er seit Wochen nichts mehr bekommen.
    Grüße
    Monika

ein futter dieses namens kann ich bei zp nicht finden....

haste link?

ne, gibt es hier leider auch nicht.
    Grüße
    Monika

Hallo

gebt doch einfach mal Katzenfutter Lucky-Kitty Huhn bei Google ein und ihr werdet fündig.

Gruß
    **Zahme Vögel träumen von Freiheit... Wilde Vögel fliegen! **
    Besucherkätzchen

@Carlo
    http://www.lucky-kitty.com/?gclid=Cj...UaArL5EALw_wcB

@MissMeusel
    Habe ich doch gemacht. Wollte aber eure Erfahrungen bzw. Meinungen hören. Man liest so viel in weiten Netz.

Jedenfalls ist seit gestern wieder stressfreies Fressen und das Schälchen blitzeblank wenn Paulchen fertig ist. Sogar auf die Dose mit Hering (riecht sehr penetrant nach Hering) hatte er sich draufgestürzt.
    Endlich nicht mehr das ewige Hunger schieben und irgendwann nach Stunden Austrixen mit Leckerlie obendrauf (die wurden natürlich abgefressen und auch nicht immer) ging dann doch die Notration rein. Muss aber abwarten ob Paulchen das Futter auf Dauer mag.
    Grüße
    Monika

Zitat Zitat von Sybille Beitrag anzeigen
    @Carlo
    http://www.lucky-kitty.com/?gclid=Cj...UaArL5EALw_wcB

@MissMeusel
    Habe ich doch gemacht. Wollte aber eure Erfahrungen bzw. Meinungen hören. Man liest so viel in weiten Netz.

Jedenfalls ist seit gestern wieder stressfreies Fressen und das Schälchen blitzeblank wenn Paulchen fertig ist. Sogar auf die Dose mit Hering (riecht sehr penetrant nach Hering) hatte er sich draufgestürzt.
    Endlich nicht mehr das ewige Hunger schieben und irgendwann nach Stunden Austrixen mit Leckerlie obendrauf (die wurden natürlich abgefressen und auch nicht immer) ging dann doch die Notration rein. Muss aber abwarten ob Paulchen das Futter auf Dauer mag.
    Grüße
    Monika
    Sorry hätte ich mir ja denken können . die Inhaltsstoffe hören sich doch gut an. Scheint gutes Futter zu sein. Wenn es gut ankommt

Vielleicht hat ja einer doch Erfahrung damit .

LG
    **Zahme Vögel träumen von Freiheit... Wilde Vögel fliegen! **
    Besucherkätzchen

Wenn das alles so stimmt, was da geschrieben steht, ist es in meinen Augen ein sehr gutes Futter und eine gute Philosophie dahinter .
    Würde ich meinen Fellnasen auf jeden Fall auch mal zum Probieren geben.

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

ich muss ehrlich sagen, dass ich mit solchem ideologie-futter nicht so viel am hut habe - ich hoffe, alle die das super-regionale futter ihren katzen in die schale füllen, halten sich auch bei ihrer eigenen ernährung an diese grundsätze. von fleisch bis gemüse.
    nicht, dass das schlecht ist - aber man muss vielleicht nicht bei der katze anfangen....
    wenns schmeckt, ist natürlich nix gegen einzuwenden.

extrem grenzwertig finde ich die aussagen zur cni-eignung dieses futters auf der website: eine cni benötigt nicht nur einen phosphatbinder, sondern proteinreduziertes futter (übliche nierendiätfutter haben einen rohproteingehalt von um die 8% und damit weniger als die hälfte dieses futters) und eine spezielle diät - was dieses futter ganz sicher nicht ist.

Wenn das alles so stimmt, was da geschrieben steht,
    Das bin ich mir eben nicht sicher. Vom Preis her muss es ja gues Futter sein. Aber was sagt heutzutage schon der Preis aus?
    Von daher finde ich meine Frage hier sehr angebracht weil Zooplus sicher keine Werbung für Futter machen wird das nicht über Zooplus verkauft wird. Falls das alles nicht so stimmt wie es geschrieben steht, könnte ich hier am ehesten erwarten das jemand das weiß.
    Grüße
    Monika

Hm, mir gefällt Preis-/Leistung überhaupt nicht. Für den Preis müsste es wenigstens bio sein, was es nicht ist.
    Regional werden auch andere Futter sein, denn ins Futter kommt, was im Schlachthof so übrig ist und die sind in der Regel froh, wenn sie ihre Reste gut los werden. Je kürzer die Wege, desto billiger.
    Gegen Brühe zu schreiben ist keine gute Werbung: auch sehr vielen anderen Futtern wird kein Extrawasser zugesetzt, was man schön an der Analysewerten (Wassergehalt vergleichen) sehen kann. Taurin ist auch in anderen Futtern noch natürlich enthalten, das Zeug übersteht jegliches Erhitzungsmethode problemlos... Ich finde es immer etwas komisch, wenn ein Futter es nötig hat, gegen andere Futter zu wettern.

Gar nicht gefallen mir die 17,irgendwas Prozent Leber. Beim Barfen orientiert man sich an 5%, alles drüber bedeutet sehr viel mehr Vitamin A, als eine Katze benötigt.
    Wie sieht es mit anderen Vitaminen aus? In einem ganzen Beutetier ist sowas alles mit drin, aber im Futter sind ja keine ganzen Tiere. Wer schon einmal Barf berechnet hat, weiß, dass man alleine mit Herz und Leber und einer Prise Kochsalz kein vollständiges Beutetier mit allen Vitaminen und Mineralien hinbekommt.
    Carotin aus Möhren können Katzen überhaupt nicht in Vitamin A umwandeln, es ist also falsch, Carotin extra als Plus in der Beschreibung zu führen.

Für das Futter spricht, dass sie gut zu deklarieren scheinen. Allerdings gefällt mir der Inhalt nicht so gut, dass ich es zum Hauptfutter machen würde.

völlig richtig, carotin in vitamin a umwandeln können nur wir menschen (affen vermutlich auch, aber affen sind ja nicht unser thema )

nun, "regional" wäre schon ein argument, wenn das bedeuten würde, dass die armen tiere zum schlachten nicht durch halb/ganz deutschland und als schnitzel wieder zurück transportiert würden.
    schreiben sie davon was?

Nur "von regionalen Bauernhöfen aus dem Münsterland". Wo die geschlachtet werden steht da nicht. Sagt also nichts aus. Hofschlachtung fände ich toll.
    Aber da steht, dass es kein "minderwertiges Fabrikfutter" sein soll. "Hochwertigste Zutaten". Muss also gut sein

Kann mir jemand erklären, was an Dampfgaren besonders schonend sein soll? Das Zeug ist eingedost, da müsste es doch eigentlich egal sein, wie es auf die benötigte Temperatur zum Sterilisieren gebracht wird. Durch die Dose können keine Nährstoffe ins Kochwasser entkommen.

Tut mir leid, dass ich so polemisch werde. Das Futter ist sicherlich kein schlechtes Futter. Aber die nichtssagenden Werbeplattitüden auf der dazugehörigen Homepage triggern meinen kleinen Troll ein bisschen.
    Und dann noch der Preis dazu... ich zahle für Bio-Barf aus Hofschlachtung von Kühen und Schweinen 5-6,- je Kilo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer