Hallo ihr Lieben,
manche von euch wird sich jetzt die Augen reiben, weil ich so eine Frage stelle.
Hier kurz ein paar Eckdaten:
Vor 1 1/2 Wochen mußte ich meinen letzten Kater gehen lassen. Aktuell leben jetzt Madam Mim (16 Jahre, Niere, eher Einzelkatze) und Hope (7 Jahre, gesund und sehr gesellig) bei mir.
Shef war mit Hope befreundet, ohne dass sie sich wirklich liebten. Aber sie lagen im Winter immer Hintern an Hintern im Fenster. Haben sich auch gelegentlich gegenseitig spielerisch durchs Haus gejagt. Mit Mimi gibt und gab es keinerlei Interaktionen.
Hope kam als Notfellchen zu uns. Sie hatte einen Wurf, obwohl sie selber noch kein halbes Jahr war. Sie hatte dadurch so ziemlich alles gerissen was kaputt gehen kann. Ihre Babys waren tot. Zwei Wochen schwebte sie zwischen Leben und Tod, deshalb ihr Name Hope.
Als sie auf dem Weg der Besserung war, mußten wir feststellen, dass sie Panik vor anderen Katzen hat. Kein Wunder, wurde sie doch wahrscheinlich im zarten Alter von ca. 3 Monaten geschwängert.
Mein Felix, ein großer rot-weißer Gemütskater, hat ihr den Glauben an die Katzenwelt zurückgegeben. Er hatte unendlich Geduld und hat es nach Wochen hinbekommen. Zu dem Zeitpunkt lebten noch 10 Katzen bei uns.
Das Ende vom Lied: Hope ist auf rot-weiß geeicht. Auch Shef, der jetzt gehen mußte, war ein rot-weißer gemütlicher Kater.
So, das waren die wichtigsten Eckdaten.
Seit Shefs Tod hängt Hope sehr an mir und ich merke ihr an, dass ihr etwas fehlt, sie nicht ausgelastet ist. Hope möchte keinen ganzen Freigang, sie bevorzugt unser Gehege. Dort kann sie jederzeit selbständig rein oder raus - mit Klappe. Durchs Gitter kommuniziert sie mit unseren beiden noch vorhandenen Hofkatzen. Raus zu ihnen möchte sie aber nicht. Da kann ich die Türe offen lassen wie ich will.
Hope hatte eine rote Freundin, die aber leider letztes Jahr verstarb. Sie war so alt wie Hope aber krank.
Nun möchte ich Hope natürlich wieder einen Kumpel an die Seite stellen. Ich merke, sie braucht das.
Habe nun schon seit längerem geschaut, aber es ist sehr schwer, einen passenden Kater im Alter von ca. 4-8 Jahren und dann noch rot-weiß zu finden.
Es sollte auf jeden Fall ein Kater oder auch 2 sein, die möglichst lange leben. Ich weiß, es sind Lebewesen und es gibt keine Garantie. Hope mußte in den Jahren hier viele Kumpels gehen sehen.
Kitten gibt es jetzt wieder an jeder Ecke und es sollte kaum ein Problem sein, da zwei rot-weiße evt. Geschwisterchen zu finden.
Was würdet ihr tun? Weiter auf den optimalen etwas älteren Kater für sie warten oder zwei ganz kleine vom Bauernhof aufnehmen?
Falls es etwas konfus zu lesen ist, bitte ich das zu entschuldigen. Aber mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf wegen Hope. Und natürlich trauere auch ich noch um meinen Shef.
Das ist Hope:
[IMG][/IMG]