Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wildvögel - Fütterung

Wildvögel - Fütterung

weiß jemand, womit man Buntspechte über den Winter füttert? Es eilt!!!

Also "meiner" mag von Vivara die "Fettblocks", gibt sogar eine spezielle Buntspechthalterung ("Spechtenbistro doppelt") dafür in diesem Online-Shop von Vivara, an der der Buntspecht bequem sitzen kann. Ansonsten hängt er sich auch gerne an die Energiekuchen von dort dran, allerdings vertreiben die Stare ihn dort eher.

Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen; ein Werdender wird immer dankbar sein.

(aus: Goethe, Johann Wolfgang: Faust, Vorspiel)

Thumbs down Ich gab mein Bestes mit und bei zooplus. Kann nicht mehr, will nicht mehr!!!

Ich schreibe hier mal was, vielleicht landet es beim Sheratan. Ihre Antwort Sheratan auf meine kurze Frage, wie man Buntspechte im Winter füttert, habe ich durch Zufall auch gefunden und gelesen. Danke. Ich hatte solche Blöcke noch im November noch an der Baumrinde und bereits weggeworfen, da es zerfiel und es keiner wollte.
    Ich habe aber irgendwo hier in den Foren noch eine Frage der Community, oder wem auch immer gestellt und weiß nicht, wo und wie ich nach Antworten darauf suchen soll und ob es welche Antworten gibt, weiß ich auch nicht. Also, kurz: ich hatte Alles über den Aufbau dieser Foren gelesen, habe gar nichts verstanden, da ich nicht wusste und noch immer nicht weiß, wie man eine im Forum gestellte Frage hier nennt und wie nennt man eine, von Mitgliedern geschriebene Antwort auf diese Frage. Alles weitere zu lesen, war umsonst! Wenn man nicht weiß, worüber die da überhaupt reden. Irgendwas nennt man Beitrag, was? Frage, oder Antwort darauf? Ich hatte es wirklich eilig und meinte, da bekomme ich schnelle Hilfe. Pustekuchen. Nun muß ich zusehen, wie diese Wesen bei vollem Tisch verhungern. Heute habe ich auch durch Zufall festgestellt, daß mir zooplus Anfang November Sommer-Sachen zum Füttern geliefert hatte. Kein Wunder, daß nichts gefressen wird. Ich bin so böse enttäuscht worden: über zooplus - Futter und zooplus-Forum, daß ich ehrlich gesagt, gar keine Lust mehr habe, mich mit diesem Namen zu beschäftigen. Nichts, ich sehe dann zu, wie Vögel sterben, andere tun es auch. Böse Nichtsnutze. Bei Ihnen muss ich mich entschuldigen, da ich Ihre Antwort eben erst fand und ich bedanke mich aber herzlichst. PS: hätte ich gewußt, wie man als Gast Frage stellen kann, hätte ich mich nicht erpressen lassen müssen und mit meinen Daten so entblösen müssen. Peinlich!!! Rozina.

Tut mir leid aber ich verstehe dein Posting nicht ganz , du hast eine Frage gestellt und Sheratan hat dir geantwortet - damit ist doch eigentlich erklärt wie es funktioniert , nun hast du wieder geantwortet ...... ist wie eine Unterhaltung, nur wenn keiner auf deine Frage antworten kann/moechte wird hier keiner gezwungen . Wo haben sie sich denn entblösen müssen, die Daten die sie bei der Anmeldung hinterlegt haben kann niemand sehen (ausser ZP) und das man, wenn man sich in einem Forum anmeldet , seine Daten hinterlegen muss , ist vollkommen normal .

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. - Albert Schweitzer -

Herzlich Willkommen im Forum

Also, deine (von dir selbst) erstellten Threads, findest du ganz leicht wieder, weil sie (glaube automatisch) in deinem PROFIL gespeichert werden.
    Ebenso findest du darüber alle deine selbst geschriebenen Beiträge, ganz gleich zu welchem Thema du sie geschrieben hast.

Falls du die Beiträge als GAST geschrieben hast... hmm, damit kenne ich mich leider nicht aus.
    Aber "erpresst" hat dich ZP nicht, dich hier anzumelden
    Und nun startest du einfach nochmal ganz ruhig durch und machst einen Neuanfang bei uns
    LG von Renate, Becky, Jonas, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY" und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"
    ♥ Im Herzen, mein über alles geliebter Maxi

All things bright and beautiful; All creatures great and small
    All things wise and wonderful; The Lord God made them all

Hallo Rozina,
    also verhungern sollten die Buntspechte auch ohne Futter nicht - wenn ein geschwächter Buntspecht im Garten ist, wäre dies ein Fall für die Wildtierhilfe - da könnte man die Wildvogelhilfe anschreiben. Ich habe die Blöcke übrigens nicht von Zooplus, sondern von Vivara - ich kann es hier im Forum aber nicht verlinken, aber einfach mal "Vivara" eingeben in Google und dann dort umschauen - die haben eine wunderbare Auswahl an Wildvogelfutter, ich habe heute eine Lieferung bekommen, die ich vorgestern bestellt habe

Ansonsten kann ich leider deine (im Forum duzen wir uns) Irritation nicht nachvollziehen Sommer-Vogelfutter ist zwar nicht optimal im Winter, ABER wenn die Vögel Hunger haben, gehen sie auch dort dran, keine Sorge - verhungern wird davon keiner. Ich kann dir übrigens auch ein tolles Buch empfehlen: https://www.thalia.de/shop/home/rubr...rovID=11000522 - da ist sogar ein Buntspecht auf dem Titel, an einem Meisenknödel

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen; ein Werdender wird immer dankbar sein.

(aus: Goethe, Johann Wolfgang: Faust, Vorspiel)

Guten Morgen,

Also, ich füttere von Pauls Mühle das Futter mit den Mehlwürmern. Das mögen alle Vögel gerne, nicht nur die Spechte.
    Das Futter habe ich in einer Futterstation mit Gitter, wo sich die Vögel ranhängen können.
    Entkräftete Spechte bringst Du ihn zu einer Wildtierhilfe. Du kannst geschwächte Wildtiere auch zum TA bringen. TÄs behandeln Wildtiere kostenlos.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass jeder Versandhändeler, auch Zooplus, Dir das schickt, was Du bestellst. Die Sachen sind ausführlich beschrieben.
    Aber, wie kommst Du darauf, dass Du Sommerfutter bekommen hast? Steht das drauf?
    Oder denkst Du nur, es sei Sommerfutter?
    Es gibt Sommerfutter, das ist nicht ganz so geeignet für den Winter, aber besser als nichts. Dann gibt es Alljahresfutter und Winterfutter.

Auch habe ich gesehen, dass Du hier bei zooplus nicht mehr 2 Beiträge insgesamt geschrieben hast.
    Liebe Grüße von Sabine mit

und den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Ich denke, Rozina bezieht sich auf die Eröffnung einer Gruppe zum Thema Wildvogelfütterung. Die Beiträge dort (bzw. der eine Beitrag dort) werden nicht zu den normalen Forenbeiträgen dazugezählt.

Hier ist er mitaufgeführt: http://forum.zooplus.de/member.php?46417-Rozina1954
    Und links im Profil unter "Gruppe" ist er ebenfalls zu finden.

Die Unterhaltung im normalen Forum nennt sich "Thema" bzw. "Thread", die Unterhaltung in einer Gruppe wird "Diskussion" genannt. Das kann nicht nur für einen Neuling schon ein bisschen verwirrend sein
    Die Gruppen sind etwas versteckt, man findet sie nur über das jeweilige Profil oder über den "Community"-Button oben in der Kopfleiste. Hier: http://forum.zooplus.de/group.php

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer