Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interner Ablauf Versand

Interner Ablauf Versand

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren wie der interne Ablauf im Versand aussieht. Für mich als außenstehender ist es nicht ganz nachvollziebar.
    Ich habe am Montag eine Bestellung aufgegeben. Am Mittwoch kam dann die Versandbestätigung. Am Donnerstag wurde es dann erst bei DHL als elektronisch übermittelt angezeigt. Aber versendet bzw. unterwegs ist es heute immer noch nicht.
    Für mein Verständnis ist es doch so, dass das Paket gepackt wird, dann ein Etikett mit Sendungsnummer drauf kommt (ich bekomme die Versandbestätigung) und dann versendet. Ist das bei euch nicht so? Wird das Paket dann erst mal irgendwo in einer Ecke stehen gelassen? Wie kann es sein, dass man schon lange die Versandbestätigung hat, aber das Paket einfach nicht raus geht?

Das ist jetzt kein Einzelfall und auch nicht den Feiertagen geschuldet. Seit ca. einem 1/2 Jahr oder länger dauert der Versand relativ lange. Wo ich früher gerne bei euch bestellt habe, habe ich inzwischen eher Angst zu bestellen, weil nie sicher ist ob das Futter rechtzeitig ankommt. Mal gehts schnell, aber leider auch oft mit Verzögerung. Auf die angegebenen Lieferzeiten im Shop kann man sich schon lange nicht mehr verlassen. Und immer sicherheitshalber 1-2 Wochen vorher bestellen als es eigentlich sein muss halte ich auch nicht für tragbar.

Mfg, Apropo

Hallo Apropo,

Die Auslieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ab Zugang der Sofort-Bestellbestätigung und von Montag bis Freitag (DHL Montag bis Samstag) zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr. Sobald das Paket die erste Kontrollstelle im Paketdepot passiert hat, ist auch eine Sendungsverfolgung möglich und sobald die Lieferung dann unser Lager verlassen hat, kann man mit einer Zustellung innerhalb der darauf folgenden 2-3 Werktagen rechnen. Da aber im Moment sowohl bei uns im Lager, als auch bei unseren Zustellern die Bearbeitungsrückstände gibt, verzögert sich leider die Lieferung.

Deine Beschwerde bezüglich der langen Lieferungen werde ich natürlich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Kannst du mir bitte deine Kundennummer privat mitteilen?

LG Lia.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer