Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: höchst aggresiver Nachbarskater

höchst aggresiver Nachbarskater

Hallo zusammen,
    meine beiden Kater haben seit ca 1/2 Jahr Freigang, sie sind gechippt, und wir haben eine Katzenklappe. Alles gut bisher. Seit einigen Wochen attackiert der Nachbarskater meine beiden Kater, aber wie. Er jagt beide, und wenn sie sich dann durch die Katzenklappe "gerettet" haben, dreht er draußen vor dem Fenster fast durch. Tommi ist scheinbar der mutigere von beiden, dem scheint das nichts weiter auszumachen, er bleibt dann auch hinter dem Fenster und lässt sich nicht abschrecken. Aber Teddi ist völlig verstört, schreit entsetzlich und will schon gar nicht mehr raus.
    Wir haben uns so eine Kinderwasserspritze gekauft und ein Eimer Wasser steht auch schon bereit.

Weiß jemand Rat?

Es gibt auch ein Video von so einer Attacke, aber ich weiß nicht, wie ich das einfügen kann. Ich habs auf meinem REchner.

video über youtube und dann link einstellen oder einbetten.

ich wüsste wenig, was man da tun kann, ist der kater kastriert?

meine idee wäre, deine kater eine weile drin zu behalten - in der hoffnung, dass sich aggro-man in der zwischenzeit ein anderes hobby sucht.

wenn die nachbarn kooperativ wären, würde sich vielleicht nach einiger zeit der beruhigung eine vergesellschaftung nach allen regeln der kunst empfehlen.

Ich hatte das vor 6 1/2 Jahren auch mal.
    Ein kastrierter, bildhübscher rot-weißer Kater, der sich speziell mit meinem Janek geprügelt hat.
    So doll, dass Janek von einem Biss einen handtellergroßen Abszess hatte, der zum Glück aufgegangen und gut geheilt ist.

Nachsbars Kätzin hatte vor den Rot-Weißen solche Angst, dass sie, wie die nachbarin sagte, waagerecht durch die Katzenklappe geflogen ist, wenn sie den Kater sah.
    Neugierig wie der Kater außerdem war, hat er natürlich unsere Katzenklappe genutzt, ist dann jedoch in seiner Angst so panisch wieder rausgerammelt, dass er die Klappe 2-mal kaputt gemacht hat.

Eine Lösung für das Problem hatte ich auch nicht.
    Meinen Janek hätte ich nicht im Haus halten können, ich hätte die Fenster zumauern müssen, Janek wäre durchgedreht, wenn er den Kater durchs Fenster in der 1. Etage gesehen hätte.

Zusatz: Wir sind vor 4 Jahren umgezogen, ich habe mein Haus verkauft.
    Damit war diese Problem für uns gelöst.
    Lydia mit Kater Janek geb. 2004? und Kätzin Bella geb. ?
    im Herzen Felix (Apr. 1995 - März 2015) und Pitti (1997 ? - Nov. 2007)

Wir barfen seit Juni 2007

Hallo,

auch wir haben so einen aggressiven Kater in der Nachbarschaft. Meine Katze geht nur noch raus, wenn ich zuhause bin und sie weiß, dass ich sie schützen kann. Mein Kater ist nicht ganz so ängstlich und zofft sich manchmal mit ihm. Er hat aber keine wirkliche Chance, da der andere stärker ist.
    Ich fürchte, dass man nicht viel dagegen tun kann. Ich habe mittlerweile die Katzenklappe gegen eine elektronische ausgetauscht, nun kommt der fremde Kater wenigstens nicht mehr in die Wohnung - und wenn ich ihn in unserem Garten rumlaufen sehe, jage ich ihn weg. Mehr geht wohl nicht..., außer man zieht um, aber dann weiß man ja auch nicht, ob nicht wieder so ein böser Kater in der Nachbarschaft lebt.

Alles Gute für Euch
    Catty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer