Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anti Schling Napf?

Anti Schling Napf?

Mein Hund schlingt das Essen leider fürchterlich. Nicht immer ein Problem, aber manchmal würgt er dann oder erbricht sich. Ich war deshalb schon beim Tierarzt und der hat nichts feststellen können. Meinte es liegt an den Essgewohnheiten.

Habe im Internet jetzt von diesen Anti Schling Näpfen gelesen .. und für mich hört sich das echt gut an. Mich interessiert aber auch mal eure Meinung und insbesondere eure Erfahrungen. Hilft das wirklich so gut?
    Geändert von OESFUN (10.08.2017 um 10:14 Uhr) Grund: Link entfernt
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

Hallo Julien,

ich hab von diesen Anti-Schling-Näpfen auch gehört, die sollen ganz gut sein. Ich selbst verhindere das Schlingen bei meinen zwei Mädels aber anders: ich lege oben auf das Futter ein paar Stückchen rohe Möhren. Die schnurpsen sie zwar auch gern, aber erst wollen sie an das richtige Futter, also müssen sie um die Möhren herum fressen und schlingen dadurch nicht so.

Alternativ kannst du auch versuchen, deinen Hund beim Training aus der Futtertasche zu füttern, dann bekommt er zwangsläufig immer nur einen Happen und schlingt nicht alles auf einmal runter. (Das mache ich bei Hühnerhälsen und frischem Fisch, die werden sonst auch gern unzerkaut verschlungen und direkt wieder ausge...)
    Wenn du einen reichen Freund nicht besser behandelst als einen armen; wenn du der Welt ohne Lüge und Täuschung gegenüberstehen kannst; wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt; wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben - dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.

Alina und Renée mmmmmmmmund Artus (+ 2007) in liebender Erinnerung

Hi

Das bringt tatsächlich was - ein AntiSchlingNapf. Ich war auch erst skeptisch (eine Freundin hatte mir einen empfohlen, die auch einen Schlinger hat) Der Hund frisst langsamer, weil er nicht so schnell dran kommt.

Ich hab den hier:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/fre...schling/490816

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Noch nie was gehört von sowas
    Scheint aber Begeisterung auszulösen

Hi,
    mein kleiner schlingt auch mal ganz gerne sein Futter zu schnell weg! Meine Lebensgefährtin hat dann auch etwas von Anti-Schling-Näpfen im Internet gelesen, nach kurzer Recherche und Suche im Netz haben wir uns für folgenden entschieden: .....

Zusätzlicher Vorteil ist das der Napf noch die Zähne beim Fressen reinigt, also Win-Win-Situation. Lange Rede - kurzer Sinn, es hat bei geholfen!

LG
    Geändert von OESFUN (12.03.2018 um 14:53 Uhr) Grund: shoplink entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer