Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe! Mein Kater hat Würmer!

Hilfe! Mein Kater hat Würmer!

Hallo alle miteinader, mein Kater Friedrich hat seit 2 Tagen Würmer und Parasiten im Stuhl und ich weiß nicht was ich tun soll. :/

Kann mir jemand ein gutes Entwurmungsmittel+Anleitung empfehlen? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Mein Tierarzt ist leider für 2 Wochen im Urlaub und der nächste is 20km entfernt...lebe leider am Land.

Bitte bitte ich brauche eure Hilfe.

Lieben Gruß

Zitat Zitat von LunaJessi Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinader, mein Kater Friedrich hat seit 2 Tagen Würmer und Parasiten im Stuhl und ich weiß nicht was ich tun soll. :/

Kann mir jemand ein gutes Entwurmungsmittel+Anleitung empfehlen? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Mein Tierarzt ist leider für 2 Wochen im Urlaub und der nächste is 20km entfernt...lebe leider am Land.

Bitte bitte ich brauche eure Hilfe.

Lieben Gruß
    Hallo!
    Ich empfehle dir "Milbemax". Das ist ein wirksames Mittel gegen verschiedene Würmer. Da du jetzt eh nicht Zeit und Möglichkeit hast, untersuchen zu lassen, WELCHE Würmer Friedrich hat, ist aus meiner Sicht diese Tablette richtig!
    Sollte es wider Erwarten doch weiterhin Probleme geben, gehe dann bitte zu deinem TA.

Viel Glück!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Achtung, zur Information:

Milbemax ist sowohl apotheken- als auch verschreibungspflichtig.
    Siehe Verpackungsbeilage fast ganz unten:
    http://www.medpets.de/files/pdf/Verp...ax-katze-3.pdf
    Man bekommt es also nicht so einfach.
    Entweder den Vertretungstierarzt anrufen und um Hilfe bitte oder halt leider bis zum Ende des Urlaubs des Haus-TA warten.

Übrigens mal so allgemein geschreiben:
    Auch wenn du heute eine Wurmkur machst, kann dein Kater übermorgen schon wieder Wurmeier aufnehmen.
    Ist also keine vorbeugende Aktion.

Aber zu viele Würmer sind natürlich Mist.
    Lydia mit Kater Janek geb. 2004? und Kätzin Bella geb. ?
    im Herzen Felix (Apr. 1995 - März 2015) und Pitti (1997 ? - Nov. 2007)

Wir barfen seit Juni 2007

also ich bestelle sämtliche tabletten-entwurmung problemlos und ohne rezept bei medpeds. das macht bei 5 hunden und 6 katzen auch sinn
    natürlich sollte man bei einer akuten verwurmung nicht warten - üblicherweise braucht man da das tier ja auch nicht mitbringen. dass die bandwürmer schon zum popo rausgucken ist ja eher die ausnahme (habe ich aber auch schon gesehen) - also kann man für eine wurmtablette auch ruhig mal fix den vertretunsg-ta aufsuchen oder irgendeinen anderen. bretibandentwurmung gibts auch als spot-on (profender) - tasächlich aber nur beim ta.
    bei einer sicheren bestehenden verwurmung sollte man unbedingt nachentwurmen

Hallo, tut mir leid für deine Kater Friedrich. Im Internet gibt es einige Anleitungen, wie man seine Katze am besten entwurmt. Ich habe es seiner Zeit mit einer Spot on Lösung versucht, das scheiterte leider bei mir, da meine Katze keine Tabletten schlucken wollte. Ich habe es dann mit einer Wurmformel von AntiForte probiert und es wirkte ziemlich ok. Meine Katze war dann Parasitenfrei. Lies dir mal diesen Ratgeber zur Entwurmung durch und entscheide am besten selbst:
    Sag mir bescheid, wofür du dich dann entschieden hast Hoffe ich konnte helfen.
    Lg, Phil
    Geändert von OESFUN (20.06.2017 um 12:05 Uhr) Grund: Link entfernt

Erst einmal herzlich willkommen Phil

Du müsstest mir jetzt mal erklären wieso deine Katze bei einer Spot On Loesung Probleme hatte da deine Katze keine Tabletten schluckt. Wie der Name Spot on schon sagt werden solche Loesungen in den Nacken geträufelt und nicht geschluckt.

Den von dir eingestellten Link habe ich entfernt, du hast ja den Namen erwähnt und so kann jeder selbst danach googlen

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer