Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ei Gude aus Hessen

Smile Ei Gude aus Hessen

Hello,

seit ein paar Tagen bereichert Kasper, ein Flat-Coated-Retriever unser Leben. Er ist jetzt 8 und ein paar gequetschte Wochen alt und lebt sich gerade erst ein.
    In den ersten Tagen haben sich doch schon ein paar Fragezeichen breit gemacht, daher meine Anmeldung hier

Wenn Kasper groß ist will ich mit ihm die Begleithundeprüfung machen, um dann eine Ausbildung zur Tiergestützten Pädagogik zu absolvieren und als (dann endlich) M.A. Pädagogin in diesem Bereich zu arbeiten.

Bis es soweit ist müssen wir - und vor allem ich - noch viel lernen "Hunde sind dein Spiegel" - der Spruch traf bei mir schon voll ins Mark und ich will aktiv an meiner Souveränität arbeiten, damit ich Kasper ganz entspannt die Welt zeigen kann.

Kasper ist nicht mein erster Flat, als ich ein Teenie war haben wir Oscar bei uns aufgenommen, aber da war mein Großvater viel in der Erziehung involviert nachdem ich mit ihm die Hundeschule besucht habe.

Ich freue mich auf regen Austausch, Tipps und Tricks und bin mega happy endlich wieder zum Kreis der Menschen mit behaarten Klamotten, dreckigen Autos aber glücklichen Herzen zu gehören

viele Grüße
    *~In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück. All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick~* Friederike Kempner

Herzlich willkommen,

da hast du ja große Pläne Ich drück dir die Daumen, dass das alles so klappt, wie du dir das vorstellst... Das wichtigste ist wohl, ruhig und geduldig zu bleiben; und wenn ein Trainingsansatz nicht gleich klappt, nicht sofort aufgeben.

Ich bin auch so ein ständig bepelzter Mensch - mein Bruder hat mir dann letztes Jahr eine Kaffeetasse mit dem Aufdruck "Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen" geschenkt
    Wenn du einen reichen Freund nicht besser behandelst als einen armen; wenn du der Welt ohne Lüge und Täuschung gegenüberstehen kannst; wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt; wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben - dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.

Alina und Renée mmmmmmmmund Artus (+ 2007) in liebender Erinnerung

Auch hier noch einmal herzlich willkommen

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Huhu und herzlich Willkommen auch von mir!

Habe zufällig letzte Woche das erste Mal bewusst einen Flat gesehen, habe dann auch gleich gefragt, ob es einer ist und bingo Der war schon neun, sah aber aus wie 2

Viel Spaß im Forum!

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Danke danke

Jaa die Pläne sind die eine Sache, wie das dann am Ende klappt die andere Momentan kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, dass dieser kleine Racker mal mein Partner in Therapy werden soll ich übe mich in Geduld.
    Die Tasse ist ja cool! den Spruch kann ich mir bald als Begrüßungsschild an die Tür hängen

Das tolle an den Flats ist - die sehen nicht nur aus wie Jungspunde, sondern die bleiben auch im Kopf jung. Man sagt immer, die Flats sind die Peter Pan der Hunde immer am "lächeln" mit Zungenparade, Schwanzwedeln und rumalbern.
    *~In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück. All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick~* Friederike Kempner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer