Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alex stellt sich vor

Alex stellt sich vor

Hallo an alle!

Mein Name ist Alex (kurz und knackig für Alexandra ) ich bin 32 und lebe in der Stadt Salzburg/Österreich.

Als vormalige Hundebesitzerin (English Bulldog+Epilepsie+Herz-Kreislaufversagen+Tod+Beziehun gsende= Doppelte Katzenbesitzerin) bin ich in meiner Singel Zeit zu der Schnurrenden Fraktion übergelaufen (Klischee ).
    Ich wollte eigendlich wieder einen Hund aber in meinem damaligen Job war es leider nicht möglich ihn mit zu bringen. Den Hund den ganzen Tag alleine Zuhause zu lassen war für mich keine Option.

Eines sonnigen Morgens teilte mir eine Kollegin mit das sie Katzen-Nachwuchs hätte und zeigte mir ein Foto - bum zack! - verliebt! . Ein Wurf von 5 Muzeln, 3 davon schwarz, 1 weißer und 1 graue. Ich durfte die kleinen im alter von ca 3 Wochen besuchen kommen und habe mich für die "kleine graue Maus" und den "Dicken weißen Wuzel" entschieden.
    Am 12. Juli 2012 sind die zwei bei mir eingezogen.

Selkie "kleine graue Maus" ist eine zuckersüße zarte etwas kleinere Katzen-Dame die sehr verschmust ist aber Fremden gegenüber sehr scheu ist. Ihr Fell ist grau/silber mit leichtem Tiger an den Beinen, den man aber nur sieht wenn die Sonne ins Fell leuchtet. Sie hat einen kleinen runden Kopf mit rundlichen Ohren und der Blick aus ihren Knopfaugen bringt Herzen zum schmelzen. Wenn sie ihre "narrischen 5 Minuten hat" dann driftet sie über den Laminat wie ein Weltmeister und springt in einem Zug ganz nach oben auf den Kratzbaum um gleich wieder runter zu sausen und um die nächste ecke zu düsen (dies macht sie mehrmals täglich). Sie ist immer noch sehr verspielt und beschäftigt sich am liebsten alleine. Sie ist eine geborene Fliegenfängerin! Von Geburt an hat sie einen Knick im Schwanz den sie wie ein Fähnchen hinter sich nach trägt.

Cookie "Dicker weißer Wuzel" ist ein stattlicher Schneeweißer Kater der sehr schon von Welpe an mit seinem Gewicht gekämpft hat. Seit ca 1 Jahr nach langem herumprobieren haben wir ihn endlich soweit das man sagen kann er hat sowas wie eine Figur . Er ist im vergleich zu Selkie sehr zutraulich wenn nicht schon aufdringlich. Er glaubt jeder Besuch hätte was Gutes für ihn mit, was schon dazu geführt hat das er Dinge aus Handtaschen geklaut hat (essbares und nicht essbares). Wegen seiner Neugierde wurde er auch schon mal versehendlich vor die Wohnungstüre gesperrt und von einem sehr verdutzt heimkommenden Frauli wieder in die Wohnung gelassen (Kommentar vom Herrli:"Ah darum wars so schön ruhig"). Im Vergleich zu seiner Schwester ist er ein richtiger Faulpelz. Fressen und Schlafen sind seine liebsten Beschäftigungen.

Mittlerweile sind wir seit 5 Jahren eine kleine Familie und auch der zugelaufene Männliche Zweibeiner liebt die 2 Wahnsinnigen sehr und ist für jeden Katzen-Spaß zu haben. Kratzbaum soll umgebaut werden? - Kein Problem! Balkon soll Katzen-sicher werden? - Wird gemacht! Das Katzen-Klo riecht! ... Naja das bleibt wohl Fraulis angelegenheit

So viel zu mir und meinen 2 Wahnsinnigen.

Liebe Grüße
    Alex

Herzlich willkommen im ZP-Forum und viel Spass hier ...... Selkie finde ich ja mal einen tollen Namen für eine graue Katze

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Hallo Alex!
    Willkommen bei uns Katzenverrückten. Ich habe mich gerade köstlich amüsiert beim Lesen. Toll, was und wie du schreibst. (zugelaufener Zweibeiner )
    Dicke Krauler an deine 2 süßen Schnuckelchen!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Hallo Alex

Hallo Alex und herzlich Willkommen hier!

toll, dass dein Partner auch so katzenbegeistert ist und dazu noch handwerklich begabt

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Herzlich Willkommen!

Auch von mir herzlich willkommen
    Ich habe auch gut gelacht bei deinen Vorstellungszeilen
    Liebe Grüße Steffi mit Mellon und Honey
    (und meinem "Mausje" Nala --- auf ewig unvergessen!)

Herzlich willkommen im ZP-Forum!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer