Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hallo :)

Hallo :)

Moinmoin zusammen

Ich wurde gebeten, Bilder meiner neuen Mitbewohner zu zeigen.
    Ein paar waren kooperativ, der Rest wird zu späterem Zeitpunkt noch einmal vor die Linse müssen...

Cappu ist die größte und älteste in meiner Runde und ein sehr zutrauliches und freundliches Mäuschen. Dazu wie alle Farbmäuse sehr auf Körperhygiene bedacht: Füßeputzen ist Pflicht.
    Ihre Farbe gibt mir Rätsel auf. Sie ist auf jeden Fall einfarbig, aber für Dove zu dunkel und sie scheint leichte Points zu haben.

Skippy ist auch in meiner Sig zu sehen. Sie ist neben Cappu am neugierigsten und sobald es etwas Neues zu erkunden gibt, ist sie mittendrin. Schoko-Schecke:

Ein Gehegebild. Noch ist es recht karg eingerichtet, da die letzte Vergesellschaftung erst ein paar Wochen her ist. An die Decke kommen auf jeden Fall noch verschiedene Hängenester (aufgehängte Grasnester, Kokosnüsse und eine Korkröhre), die über selbstgemachte Filzschnüre und dünnere Kletteräste zu erreichen sein werden.
    Aktuell betragen die Käfigmaße 100cm*60cm*60cm, es werden aber noch etwa 60cm Höhe für mehr Kletterzeugs und eine Vollebene mit anderem Substrat (Stichwort Abwechslung) aufgestockt werden. Planungsphase ist in vollem Gange.
    Der Schwanz oben links gehört Prinzessin ("...auf der Erbse" - sie beschwert sich immer, wenn jemand im Nest über sie drübertrampelt ) und im Weidentunnel sitzt Flummi (die jüngste im Bunde, schwarz mit weißen Pfötchen, hoppst extrem gerne herum). Hinter der Klorolle sitzt Polly ("Polly hilft der Großmutter", BlackTan-Schecke). Es fehlt noch Flöckchen (DoveTan-Schecke, sie schläft zur Zeit).

Nun wohnen hier also neben Fussel (der sein neues Kino supergut findet ) auch noch sechs Farbmäuse.
    Ach, und weil Fussels Futtermittelallergie allein ja zu langweilig wäre, hat Cappu eine Heuallergie (Schnupfen) und eine Unverträglichkeit auf Nadelholzstreu (Chipsy Super, Allspan etc., juckender Hautausschlag) mitgebracht. Daher die gewisse Überpräsenz von Klopapier und Küchenrollentüchern im Gehege

Zu mir... joah. Hm. Ich fände es toll, wenn der Kleintierbereich wieder etwas munterer werden würde

Hab den Beitrag dann mal freigeschaltet und finde die kleinen total putzig , Skippy erinnert mich an meine "Schulmaus" (die haben wir in der Schulküche eingefangen und dann im Klassenzimmer in einem Gehege gehalten - lang ist es her , da war ich ca. 12 Jahre alt ).

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Liebe Elia,

wow, das sind ja tolle Bilder! Die Farbe von Cappu erinnert mich an Weimaraner-Hunde "Karg" segen die Gehege in meinen Augen ja nicht gerade aus. Schön, dass du soviel Freude an den Mäusen hast!

Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen; ein Werdender wird immer dankbar sein.

(aus: Goethe, Johann Wolfgang: Faust, Vorspiel)

Danke schön euch beiden

Naja, karg im Sinne von "ich hab noch sooo viele Ideen, die auf Umsetzung warten"
    Außerdem sind Farbmäuse wahnsinnig neugierig, agil und intelligent, die wollen beschäftigt werden. Und da ich nicht vorhabe, hiermit zu beginnen: https://www.youtube.com/user/MouseAgility (wobei Fussel seeehr dafür wäre, besonders dafür, auf dem Fußboden zu trainieren...), muss ich mir anderes überlegen.

"Weimaraner" wäre eine interessante Mäusefarbbezeichnung Ich glaube, "Burmese" kommt noch am besten hin: http://hiiret.fi/eng/breeding/?pg=4&sub=6
    Aber eigentlich isses auch egal, wie sie heißen, sie bleiben ja hier. Und da sie allesamt nicht aus einer richtigen Zucht stammen, sind sie eh nicht typgerecht und die Farben nur geschätzt. Trotzdem ist es interessant, was es inzwischen so alles gibt. Nix mit "nur" wild und Albino.

Fussel? Elia?

Ich kann jetzt zu Kleintieren wenig beisteuern - aber bist DU es? Bist Du wieder da?

Das tät mich freuen wie arg

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Jupp, ich schleich mich heimlich an

Danke dir für deine lieben Worte

Nachschub
    Das wars dann aber auch erst einmal... Muss noch üben, die kleinen Wusel scharf aufs Bild zu bekommen...

Der Kampf gegen die Kapok-Schote - Kapoksamen sind soooo lecker!

Kuckuck ^^

Plüsch-Cappu

Füßchen

Hallo Elia,

was für schöne Bilder von den Mäuschen
    Es wäre wirklich schön, wenn wir die Kleintier-Ecke wieder ein wenig beleben können.
    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
    Demokrit

Ich sehs ja jetzt erst
    Ich freu mich wie Bolle,dich hier wieder zu haben
    Zu Mäusen kann ich leider auch so gar nichts beitragen...ausser,dass ich deine neuen Mitbewohner sehr goldig finde
    Wie gehts dir und wie gehts Fusselchen ?

Lass dich mal drücken und *welcome back*
    MONI mit dem wunderbarem MAJA-SCHAFI ,Kuschelseelchen ANNI, Wuschel IDA sowie LILLY,die Diva bei den Jungs
    *LILLI,PINA,FLOH,ELENA,OSKAR und das kleine,schwarze WUNDER für immer im Herzen*

ich beherrsche Groß- und Kleinschreibung und eigentlich auch die Rechtschreibung, aber die Tastatur vom PC nicht

https://www.facebook.com/Katzennetzwerk
    wir helfen Katzen, hilf mit

Danke
    Mir gehts super , dem Fusseltier merkt man allerdings an, dass es alt wird. Seit letztem Frühling ist bei uns katzentechnisch einfach der Wurm drin. Aber daran denken wir nicht, wir ignorieren das, es ist gar nicht da *Ohren zuhalt und laut sing* und konzentrieren uns auf das, was wir haben

Elia so mach ich es ja mit Luna auch -- wir schieben das erst einmal weg

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Das Lünchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer