Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Rinow - schwarz und einäugig - aber super sozial *Verm. D-weit

Rinow - schwarz und einäugig - aber super sozial *Verm. D-weit

Rinow wurde wildlebend in Jena eingefangen, sein Auge war defekt und der hintere Teil des Schwanzes zerstört.

Er ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Der kaputte Teil des Schwanzes wurde ihm entfernt. Das defekte Auge kann nach Aussage der Tierärzte so bleiben. Er ist auf dem Auge blind aber man merkt ihm nichts an, er springt sehr gut, ist dabei zielsicher und agil.

Bei fremden Menschen ist er anfangs ängstlich, faucht aus Unsicherheit. Aber mit zunehmendem Vertrauen kommt er vor, schaut interessiert bei allem zu, was Mensch so tut und läßt sich schnurrend streicheln. Man wird also etwas Geduld mit ihm haben müßen, aber dann wird man einen Kuschelkater haben.

Mit anderen Katzen ist er sehr sozial, sucht gurrend nach Freundschaften, mit denen er dann lebhafte Jagespiele spielen kann, raufen ist auch gewünscht, aber nicht zu grob, dann geht er einfach weg.

Er geht Streß aus dem Weg, weiß sich aber auch zu wehren, wenn er angegangen wird. Daher kann er sich eigentlich überall gut einfügen und wäre ein idealer Tobeausgleichpartner für ein ungleiches Pärchen.

Rinow zeigt recht deutlich, dass er gern wieder ein wenig Wind um die Nase haben möchte - also entweder Freigang in guter Freigangslage oder gesicherter Freigang in einem katzensicheren Garten/Gehege.

Anfangsscheu, Schönheitsfehler am Schwanz, einäugig und nur simpel schwarz - keine guten Vorraussetzungen um gegen all die makellosen Schönheiten in tollen Farben zu bestehen auf dem großen Vermittlungsmarkt... doch der Süße hat ein gutes Herz und einen tollen Charakter und möchte gern dazu gehören, geliebt werden, ein zu Hause haben... wo gibt es Menschen die seine Schönheit entdecken?

Rinow befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Ich darf ganz freudig berichten, dass Rinow, der nun Rudi heißt, bei mir lebt.
    Ich habe ihn am 2. Januar bei Miriam abgeholt.
    Rudi ist überaus freundlich und traut sich jeden Tag ein bisschen mehr.
    Anfangs habe ich mich zu ihm ins Zimmer gesetzt und gequasselt. Man glaubt ja gar nicht, was für einen Stuss man erzählen kann! Rudi hat sich bestimmt auch gedacht, 'guuuut, komme ich mal lieber aus meiner Ecke raus, bevor die noch mehr solchen Schwachsinn in meine Öhrchen säuselt! '
    Rudi ist bis jetzt nachts unterwegs und kommentiert alles, was ihm so auffällt. Sehr goldig ist sein Gurren. Das verrät ihn auch, wenn man ihn sucht.
    Miriam hat wieder einmal tolle Arbeit geleistet. Dafür, dass Rudi höchstwahrscheinlich noch nie ein Zuhause hatte, ist er sehr neugierig und um Vertrauensaufbau bemüht.
    Ich freue mich sehr, den lieben Kerl bei mir zu haben und wünsche ihm, dass er sich viiiiele Jahre rundum wohl - und sicher fühlt!

Miriam, vielen Dank, dass du stets so großartig für all die wunderbaren Katzen da bist und sie "fit" machst für ein Zusammenleben mit Menschen.

Dann könnte er ja zu den Glückspilzen verschoben werden

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. - Albert Schweitzer -

Zitat Zitat von OESFUN Beitrag anzeigen
    Dann könnte er ja zu den Glückspilzen verschoben werden
    Frag ihn mal, ob er das auch so sieht! ?

Bestimmt sieht er das so - endlich darf er rumlaufen und muß nicht mehr auf wenigen qm leben...
    Freut mich sehr, dass er auftaut :-)

Zitat Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
    Bestimmt sieht er das so - endlich darf er rumlaufen und muß nicht mehr auf wenigen qm leben...
    Freut mich sehr, dass er auftaut :-)
    Es ist so schön zu lesen wie Rinow/Rudi auftaut .....so ein süßer Schatz

Kein besserer Platz, als bei unserem Heikelein, hätte es werden können.
    DANKE, Heike
    LG von Renate, Becky, Jonas, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY" und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"
    ♥ Im Herzen, mein über alles geliebter Maxi

All things bright and beautiful; All creatures great and small
    All things wise and wonderful; The Lord God made them all

Zitat Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    DANKE, Heike

Zitat Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    DANKE, Heike

Das sehe ich aber auch so. Für Heike Für Katzi
    **Zahme Vögel träumen von Freiheit... Wilde Vögel fliegen! **

Nun lebt Rudi schon 5 Monate bei mir und ich glaube,
    der Schelm fühlt sich wohl Da möchte ich euch gern mal ein paar Fotos zeigen, wenn die Qualität auch nicht umwerfend ist.
    Sein liebster Freund ist Rico, den himmelt er regelrecht an. Aber auch die anderen Kater mag Rudi sehr gern.

(Sorry, ein Foto ist doppelt. Aber ich habe das Ganze im Schweiße meines Angesichts endlich hochladen können. Nun fasse ich nichts mehr an, sonst ist wieder alles umsonst gewesen! )

Er hat für sich das allerallerbeste Zuhause bekommen

Aber das wußten wir ja schon von Anfang an
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Wie wunder wunderschön
    Liebe Grüße Steffi mit Mellon und Honey
    (und meinem "Mausje" Nala --- auf ewig unvergessen!)

Ist das schön anzusehen

Einfach nur toll <3

Vielen Dank, Ihr Lieben!
    Rudi ist ein wunderschöner liebenswerter VERFRESSENER Kerl, der auch noch, das ergab der Rundumcheck bei unserer TÄ, nur so strotzt vor Gesundheit und mit einem Blendax - Lächeln gesegnet ist. In der Küche schmeißt er sich mauzend vor meine Füße (s. Foto) und dann will er gestreichelt werden. Sein Lufttreteln dabei ist zum Dahinschmelzen.
    Ich hoffe und wünsche sehr, dass Rudi sich noch viele Jahre glücklich und gesund mit seinen Freunden um das Frischfleisch balgen und durch den Garten toben kann!

So habe ich es mir für ihn gewünscht - ein Zuhause, glücklich, einfach nur LEBEN. Danke dass du ihm das gibst :-)

wunderschön!

Sehr süße Bilder sind das!

Wow, das ist wirklich schön. Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen . Eine richtig süße Katzenbande

super!
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..

Sindbad, mein sanfter Riese...http://reitschwein.de/katzenwelt/sindbad.htm
    Ich sehe dich an jedem Ort der deiner war - nun bist du fort.
    Ich lies dich gehen vor der Zeit - du wohnst in meinem Herzen heut.
    Astrid & Meine Unvergessenen...sie fehlen... http://reitschwein.de/memoriam/index.html

ich bin ein bissl neidisch - so einen anschmuser hätte ich (und vor allem leni) auch gern mal wieder.
    meine drei grauen mögen sich, schmusen tun sie nicht. (das olle gerümpel claudi und tulli lasse ich mal außen vor). jedenfalls nicht in meiner anwesenheit
    stöpsel schmuselt mal mit den hunden, aber einträchtig auf einem kratzbaum liegen und um die wette schnarchen ist hier die größte körperliche nähe die es gibt.
    leni hätte das, glaube ich schon gern, aber den anderen beiden ist sie wohl ein bißchen zu balabala , die verstehen sie nicht, das kleine wirrköpfchen.
    und romi ist viel zu ernst, ich habe manchmal das gefühl, die löst den ganzen tag gleichungen mit drei unbekannten. oder vier oder fünf...

Bettina, das glaube ich dir gerne!
    Es ist schon wirklich etwas Besonderes, solche Freundschaften mitzuerleben und ich durfte es nun schon mehrmals

ja, ja streu nur salz in die wunden...
    mehrmals...pffff...
    aber ich habe mir fest vorgenommen, wenn die beiden alten damen nicht mehr sind (tullia hatte grade wieder eine krise, scheint aber fürs erste wieder die kurve zu kriegen, claudia baut immer mehr ab), gibts noch ein katerle.
    isch gloob, ich muss dann taskali fragen, die hat ja laufend so wundervolle katzen.
    möglicherweise gibts aber auch schon eine bewerber für die stelle, hier strolcht seit tagen immer mal einer (kater vermutlich) rum, war auch schon im haus, läßt sich anfassen. keiner der nachbarn im weiteren umfeld kennt ihn, obwohl er recht charakteristisch aussieht (tiger mit weiß). aber er sieht gepflegt aus, ich vermute, der hat ein zuhause. er scheint auch nicht nach fressen zu suchen, offenbar aber nach gesellschaft dann muss er recht weit unterwegs sein, weiter als normal für einen (hoffentlich) kastrierten kater.
    mit stöpsel gabs auch schon ein sing-gefecht auf der gartenmauer blieb aber friedlich.

Ich kann nur empfehlen, wer soziale Katzen möchte, die auch gern mit anderen Katzen kuscheln, der sollte Ex-Streuner nehmen. Viele dieser Katzen haben an Futterstellen in einem großen Rudel gelebt und sind daher supersozial. Natürlich nicht alle, aber bei ehemaligen Hof- oder Futterstellenkatzen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

yepp, auch meine erfahrung.
    ivo stammte ja auch aus meiner (aufgelösten) streunergruppe. dass er und claudia sich überhaupt nicht mochten...war halt pech
    und mit leni war ja großes kino, genau wie mit stöpsel, als der noch ein kitten war.
    ivo war ja erstaunlicherweise als lange zeit unkastrierter kater auch supersozial mit katzenbabies.

der komische kater scheint sich mit stöpsel angefreundet zu haben, es sah heute morgen so aus, als wären die heute nacht zusammen um den block gezogen - jedenfalls langten sie zusammen bei mir im garten an ohne gezeter und gesänge.
    gestern habe ich aber mit einer frau gesprochen, die meinte, den kater zu kennen, er käme aus einer gasse etwa 500m von hier. das scheint zwar nicht weit, ist aber katzentechnisch eine andere welt, dazwischen liegt die fußgängerzone - normalerweise eine natürliche grenze. aber mein mann hat ihn gestern wohl auch vor einer kneipe in der fußgängerzone in der sonne liegen sehen - der kerl scheint also schmerzbefreit und supersicher. von daher könnte das stimmen, dass er in der gasse wohnt, da ein zuhause hat und nur auf gesellschaft aus ist, in gerade diesem umfeld war ja meine gruppe, die aber nicht mehr besteht. nur der uralte herrmann hat dort ein zuhause gefunden, aber ich habe ihn lang nicht mehr gesehen auf der hunderunde - vielleicht ist er verstorben.
    bei meiner nachbarin drei häuser weiter war "bursche" wohl auch schon auf antrittsbesuch - sie hat seit einigen wochen eine kätzin aus dem tierschutz, die bisher nur begleitet in den garten darf. er kam über die mauern und ist dann rotzfrech mit ihr ins haus getrabt - kätzlein (ne bestimmt zickige dreifarbige) war not amused
    mir ist das ehrlich nicht ganz so richt, auch wenn ich dem burschen seinen spass gönne, solang alles friedlich bleibt: aber eine katze unbekannter herkunft, die enegn kontakt hält zu meinen katzen und von der ich weder weiß, ob sie geimpft, noch sonst irgendwie krank noch gegen flöhe behandelt ist, möchte ich eigentlich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer