Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grüße aus Österreich

Grüße aus Österreich

Hallo zusammen!

Obwohl ich schon so viele Jahre bei Zooplus bestelle, bin ich erst jetzt auf das Forum gestoßen.
    ~~~~

Mein Name ist Jenny und bin (schon) 28 Jahre alt. Zusammen mit meinen Lebensgefährten besitzen wir eine bunt gemischte Truppe.

Unsere Australien Shepherd Dame, Stella, die 3 Jahre und 9 Monate alt ist.

Unsere 2 Maine Coons, Simba (7 Monate) und Laila (5 Monate). Ein Geschwisterpaar aus dem Burgenland. Jedoch nicht aus dem gleichen Wurf, aber derselbe Papa.

Manchmal nenne ich meine kleine Laila, Azrael da sie ganz schön rafiniert sein kann.

Unsere 5 Rattenmädels, Trixie, Babsi, Sunny, Hanni und Nanni.

Und ein paar Vogelspinnchen haben wir auch noch.
    ~~~~

Wir wohnen 15km von Linz an der Donau (OÖ) entfernt, in einer kleinen aber modernen Ortschaft mit vielen wunderschönen Wanderwegen.

Freue mich schon auf neue Kontakte und viele Infos und Tips die ich hier einholen werde, bei Bedarf.

MfG

~Jenny

Herzlich willkommen im ZP Forum

Das hört sich ja nach einer interessanten Truppe an, ich wünsch dir viel Spass hier

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Moin Jenny

Das ist wirklich eine bunte Truppe, die Spinnen sind so ganz und gar nicht mein Fall, aber neugierig bin ich doch wie sie untergebracht sind, ihr daheim aussieht

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

Klappt denn das mit den Katzen und Ratten? Da würden meine ja ständig davorkleben...

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Danke für die nette Begrüßung.

@Tetja: Zu den Vogelspinnen: Ja das ist nicht jeder mans Sache, allerdings gibt es nichts schöneres als nach getaner Arbeit (und gassi gehen) sich aufs Sofa zu setzen und sich die Terrarien anzusehen. Man kann diese sehr naturgetreu nachgestalten. Wenn man sie als Lebewesen und nicht als Spielzeug sieht, dann braucht man auch keine Angst haben. Es gibt zwar giftige Spinnen (schwarze Witwe etc.), aber meine verfügen über ein sehr schwaches Gift was einem Wespenstich gleicht. Wenn man die Kleinen nicht reizt dann krabbeln sie sofort in ihre Höhle oder bleiben ganz friedlich sitzen. Afrikanische, Asiatische und Australische wären als Beginner nicht geeignet.

@Sheratan: Ja das ist eine gute Frage. Wir haben über Zooplus uns damals den Savic Suite Royal 95 Double Käfig gekauft und bevor die Katzen eingezogen sind haben wir ihn extra nochmal gesichert. Es wurde eine Metalplatte als Rückwand eingebaut (auch um herumfliegenden Dreck zu vermeiden), sowie ganz kleine Gitter an den Seitenwähnen und an den unteren Türen vorne.

Man sieht das Giter auch fast gar nicht da muss man wirklich davor stehen. Simba kam als 1. ins Haus als Katzenjunges und er hat nicht einmal irgendwelche Anstalten gemacht ihnen etwas zu tun. Auch gab es kein anstarren wie es Katzen auf Beutezug immer machen. Einmal wurde er mal von einer in den Schwanz gezwickt als ich grade sauber machte und er vor mir an der offenen Tür vorbei ging. Seit dem ist das Interesse gleich 0.

Die Kleine schaut ihnen zwar gerne am Abend zu, aber auch da ist kein Jagdinstinkt zu sehen. Dennoch, gesichert ist der Käfig, wir wollen auf Nummer sicher gehen.
    ~~~~

Ich habe für euch ALLE mal Fotos hochgeladen von unseren Tieren. Sie hochzuladen wäre für mich zu mühsam und einfach zu viele.

Stella, Australian Shepherd, Blue Merle:

http://sta.sh/2ol6070gq78?edit=1

~~~~

Simba, Maine Coon, Red Tabby White:
    Laila, Maine Coon, Blue Torty:

http://sta.sh/2xsi2usjvj7?edit=1

~~~~

Trixie, Babsi, Sunny, Hannu und Nanni:

http://sta.sh/22g5rujaze3j?edit=1

Sind bereits alte Aufnahmen, da waren Hanni und Nanni ganz frisch eingezogen. Man sieht aber bereits die Rückwand die haben wir Monate später bereits eingebaut.

~~~~

Und das "Gruselkabinett":

Meine Vogelspinnen und wie sie leben:

http://sta.sh/2jjxs4wz7pw?edit=1

~~~

lg

~Jenny

Da man leider nicht mehr editieren kann, wollte ich noch fix dazu schreiben, das der Rattenkäfig nicht mehr so aussieht. Zeitungspapier wird nicht mehr genommen und nachdem die Ratten die Etagen schon recht zernagt haben, wollen wir nächste Woche komplett neue Holzebenen einbauen. Auch für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.

Hannu heißt natürlich Hanni. ^^

Tolle Bilder

Nett, dass die Bestechlichkeit gleich sichtbar ist

Die Katze unterm Spinnenregal hat ein gutes Versteck gewählt, aberr doch erwischt

Der Umbau des Rattenheims wird sicherlich spannend für die Süßen, Euch viel Erfolg - auch bei der tierischen Bauabnahme

Hehe ja das stimmt! Und danke. Mir macht es immer Spaß umzudekorieren, auch die Terras verändern sich ab und zu. Dadurch das ich direkt neben dem Wanderweg wohne (Rodltal) finde ich alles was ich brauche. Kaufen ist da total unnötig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer