Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lieferadresse Postfiliale Direkt

Lieferadresse Postfiliale Direkt

Hallo,

es gibt ja seit einiger Zeit, die Möglichkeit, sich Pakete statt nach Hause oder an eine Packstation direkt an eine Wunsch-Postfiliale liefern zu lassen.
    Dieser Service heißt Postfiliale Direkt und man gibt dann statt der normalen Adresse oder Packstationsnummer halt die Nummer der Postfiliale an.
    Man muss lediglich für den Packstationsservice registriert sein und bei der Abholung in der Filiale dann seine Kundenkarte von DHL vorzeigen.

Das hat vor allem den Vorteil, dass die Postfiliale nie voll oder defekt ist, wie leider hier in München oft die Packstationen

Man kann sich dann eine schöne Postfiliale aussuchen, die vielleicht in Büronähe liegt und nicht allzu überlaufen ist. Außerdem müsste man sich keine großen Gedanken machen, ob das Paket nun in die Packstation passt oder evtl. zu groß ist.
    Ich habe z.B. als Lieferadresse bei Postfiliale Direkt eine Postfiliale in einem großen Büromarkt und da ist quasi nie was los, wohingegen in meiner regulären Postfiliale Wartezeiten von einer halben Stunde keine Seltenheit sind.

Nun wollte ich so eine Postfiliale als Lieferadresse in meinen Kundendaten eingeben, man kann aber nur eine Packstationsnummer in der Adressmaske erfassen.

Wäre es möglich, das so einzurichten, dass man auch eine Postfiliale als Lieferadresse hinterlegen kann?
    Wäre super

Vielen Dank.

Hallo,

Ich habe genau bei DHL nachgefragt, Postfiliale Direkt läuft so: man muss in der gewünschten Postfiliale hingehen und für die Postfiliale Direkt anmelden, dann bekommt man von DHL eine Kundennummer, bei der Lieferadresse kannst du dann bei der Firma diese Kundennummer angeben, dann die Postfiliale-Nummer (zum Beispiel Postfiliale 501) und zum Schluss PLZ und Stadt. Falls du noch fragen hast, kann du dich gerne an mich wenden.

LG lia.

Steppenläufer Guest
    Hi,

ich gestehe, ich habe mich das auch schon gefragt.

Mir fehlt dafür in der Adressmaske eine Zeile:
    Name (ist klar, der eigene)
    Firma (DHL)
    Straße (Postfiliale XY)
    Stadt (wie gehabt)
    Aber wo trage ich meine persönliche DHL-Postnummer ein?

Oder benutzt man für die Lieferung an eine Filiale auch die Maske für eine Packstation und trägt statt "Nummer der Packstation" einfach "Postfiliale XY" ein?

@Lia:

Man muss sich für Postfiliale Direkt nicht nochmal anmelden, wenn man bereits für DHL Packstation registriert ist. Bei beiden wird dei gleiche DHL Postnummer verwendet.
    Man kann auch für jede Lieferung eine andere Postfiliale auswählen, die den Postfiliale Direkt Service anbietet. Ist also im Prinzip genau das gleiche wie Packstation, außer dass man halt als Lieferadresse statt Packstation XXX dann Postfiliale XXX angibt.

Lieferadresse seiht also so aus:

Name: ist klar
    DHL Postnummer (die von der DHL Kundenkarte)
    Straße: Postfiliale XXX
    Stadt: ist klar

Steht auch hier alles nochmal genauer:
    https://www.dhl.de/de/paket/pakete-e...le-direkt.html

Dies auf Zooplus als Lieferadresse einzutragen und statt Firma halt dann die DHL Postnummer habe ich schon probiert. Dummerweise wurde das Paket dann per Hermes versendet und das Chaos war perfekt.
    Also wäre es super, wenn man das in der Packstationsmaske irgendwie ermöglichen könnte, dann wenn man eine Packstationsadresse registriert, wird ja immer per DHL versandt.

VG

Steppenläufer Guest
    Oh, wenn man "DHL" gar nicht extra mit angeben muss, müsste es ja auch mit der normalen Adresseingabe funktionieren. Dann ist es wohl bei dem anderen Shop, von dem ich an eine Filiale liefern lasse, nur in der Adressmaske, weil die auch mit anderen Versandunternehmen arbeiten. Quasi als interne Information für den Shop selbst

Du kannst während der Bestellung auswählen, womit das Paket versendet werden soll. Ich wähle immer "DHL" und das hat bisher zuverlässig geklappt.

Guten Abend,

Soweit ich weiß, muss man für Postfiliale Direkt extra bei DHL anmelden, damit man eine bestimmte Kundennummer bekommt. Das mit dem gewählten Zustelldienst klappt leider ab uns zu doch nicht, es kommt drauf an, in welchem Lager die bestellten Artikel gelagert werden.

Die Lieferadresse muss dann, wenn man Paket in der Postfiliale Direkt liefern lässt, so aussehen:

Name: ......

Firma: die Kundennummer..

Strasse: Postfiliale XXX

PLZ und Stadt.

LG Lia.

Hallo,

genau, man muss bei DHL angemeldet sein, damit man so eine DHL Postnummer hat. Aber wie gesagt, das ist die gleiche Postnummer, die man schon für die Packstation hat.

Und das mit dem Eintragen in die normale Lieferadressen-Maske bei Zooplus klappt leider wie gesagt nicht zuverlässig, da trotz Ankreuzen von DHL doch manchmal mit Hermes verschickt wird.
    Ist mir leider schon passiert und war dann mit sehr viel Aufwand verbunden, bis ich die Ware erhalten habe, da natürlich der Hermesbote bei der Packstation fehl am Platz war :-)

Also wäre es wie gesagt gut, wenn man die Eingabe einer Postfiliale Direkt in der Packstation-Maske irgendwie ermöglichen könnte, denn da klappt es zuverlässig mit DHL-Versand.

VG

Guten Morgen.

Ich werde das ganze gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

LG Lia.

Super. Danke :-)

Guten Abend,

wollte nur noch mal nachfragen, ob sich da evtl. noch was tut?
    Nach wie vor ist leider die Eingabe einer Postfiliale als Lieferadresse nicht möglich :-(

VG

..... ich werde deine Frage weiterleiten , gehe aber davon aus das sie frühestens nächste Woche jemand meldet

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. - Albert Schweitzer -

Guten Morgen silberfinger,

gerne hilfe ich dir weiter. Kannst du mir bitte deine Kundenummer in PN zusenden?

Viele Grüße,
    Keti

PN ist raus :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer