Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Offenstallplatz frei! Man gebe ein Inserat auf....und.....

Cool Offenstallplatz frei! Man gebe ein Inserat auf....und.....

Einmal vorweg - ich werde die Namen und die Daten der Interessenten verfälschen, so daß sich niemand persönlich angegriffen fühlen kann, aber alles, was ich hier schreibe, habe ich WIRKLICH so auf meine einfache Anzeige, daß ein Platz in unserer Haltergemeinschaft im Offenstall frei ist als Anfragen bekommen....
    to be continued, da ich immer noch einen Platz frei habe Ich gebe die Hoffnung nicht auf, einen Menschen mit nettem Pferd zu finden, der unsere Einstellung zur Pferdehaltung teilt und wo es einfach paßt

Nehmt Euch Popcorn und lehnt Euch zurück

Folgende Sachverhalte werden in meinem Inserat geschildert:

• Offenstall
    • ein (1) Platz frei
    • Haltergemeinschaft
    • kleiner Reitplatz
    • begrenzter Weidegang
    • gemischte Herde
    • Keine beschlagenen Pferde
    • keine Shetties oder Großpferde, max Stockmaß 1.50m
    • Mithilfe ist 2x/Woche Pflicht
    • Heu incl, Kraftfutter excl
    • Öffentliche Verkehrsmittel eher schlecht
    • Preis ist reine Umkostenumlage

klingeling!
    Ja Hallo?!
    Ja. hier Meike. Ich habe Deine Anzeige gesehen. Ich hab mir grad ein Pferd gekauft und suche nun einen Stall.
    Was hast Du denn für ein Pferd?
    EInen Oldenburger
    ehm...und wie groß?
    Ach so ca. 1,80Stockmaß
    Du hast schon gesehen, daß ich nur bis 1,50 Stockmaß nehme?
    Ja das steht ja da.....
    Und weshalb fragst Du dann bei mir an?
    Ja, weil sie wissen wollte ob noch eine BOX frei ist

WAS genau hat sie nicht verstanden?!?!?!

klingeling!
    Ja Hallo?
    Hallo hier Tanja, ich hab deine Anzeige gesehen und wollte fragen, ob die Plätze noch frei sind?
    Plätze? Suchst Du mehrere?
    Ja, zwei!
    Ich habe nur einen frei, steht auch in der Anzeige
    Ja, aber ich hab ja 2 kleine Pferde!
    Klein... wie groß sind die denn? (Mir schwante da schon was....)
    Die Stute ist 90cm und der Wallach 95cm, die nehmen nicht viel Platz weg
    Das sind Shetties, die kann ich nicht aufnehmen
    Nein, das sind keine Shetties! Nur die Mutter war ein Shetti, der Vater ist ein Welsh A Mix!
    Das tut nix zur Sache, sie sind zu klein und meine Stute macht die platt, mal davon abgesehen, hab ich für Shetties zu viel Gras
    Ja, aber man kann sie doch separat stellen.....
    NEIN

Notiz im Hinterkopf: Man sollte die Anzeige ändern und ne Größe angeben.....

klingekling!
    Ja hallo???
    Ja, hier ist Anne. Ist der Offenstallplatz noch frei?
    Ja, was hast Du denn für ein Pferd?
    Eine Ponystute, 10Jahre, ca. 1,40
    (prima - die hat zumindest einen Teil gelesen )
    ich wollte mal fragen, ob der Stall an einer Straße liegt?
    Na ja schon - irgendwie muß man ja da hinkommen, oder?
    Und muß man um ins Ausreitgelände zu kommen über eine Straße?
    Ja, das muß man bei fast allen Ställen hier auf der Ecke. Wieso?
    Ach das ist dann schwierig. Sie wird draußen immer so nervös und rennt dann irgendwann zum Stall zurück, da will ich keine Straße dazwischen haben.
    Ehm - das hat aber etwas mit Erziehung und Vertrauen zu tun. Da solltest Du aber dann dran arbeiten...
    Ja, das macht sie auch schon, aber ihre Stute wäre halt sehr kräftig und sie hätte den 600kg dann nichts entgegen zu setzen
    (600???? 1,40 Stockmaß und 600kg????????? )
    Ja, die ist halt kräftig gebaut.
    Aha
    Ich arbeite ja auch dran und habe nun auch eine Reitbeteiligung, die auch schon mal mit ihr ins Gelände reitet. Die hat sie mir auch weiter ausgebildet, ich habe ja erst 5 Reitstunden gehabt.
    Ehm - und dann gleich ein eigenes Pferd?
    Ja, ich hab mich damals in sie verliebt, weil sie als Fohlen so süß aussah...
    Fohlen...und Du hast sie nun schon 9 Jahre?
    Ja, ich arbeite schon 9 Jahre mit ihr und es ist auch schon besser mit uns geworden

Kann man so jemandem ein Schaukelpferd empfehlen????

(Merke: nicht nur nach Größe, auch nach Gewicht und Ausbildungsstand fragen )

Zur Abwechslung war die nächste am Telefon mal nett und kam vorbei....und ich wartete...
    klingeling!
    Ich bin jetzt bei einem Restaurant namens "Meier" Wo ist denn nun der Stall?
    Ehm einen Ort weiter. Bis ans Ende der Straße und dann rechts abbiegen bis in den nächsten Ort. Ist nicht mehr so weit.
    Okay, dann bis gleich!
    wart wart wart wart.... mmmmh - mit Auto sind das doch nur 3-4min......wo bleibt die denn....? 20min später kam sie mit Rad an...
    Ja, ein Auto hat sie nicht, sie fährt immer mit dem Rad
    Ehm... das sind dann jedes Mal 50min zum Pferd hin und 50min zurück?
    Ja, das ist kein Problem
    Und im Winter? Bei Glatteis?
    Da könnte sie ja dann mit dem Bus kommen...
    der fährt am WE nicht...
    ach, das hab ich noch gar nicht gesehen. Kann ich dann im Sommer einfach eine Stalldienst mehr machen, daß ich im Winter nicht kommen muß?
    Du, wir sind eine Haltergemeinschaft - du wirst Dich auch im Krankheitsfall um Dein Pferd kümmern müssen. Wie willst Du das dann machen?
    Ach so, ich dachte hier ist Vollpension? Dann muß ich doch nicht bei Arztterminen dabei sein?

(merke: man sollte Haltergemeinschaft in der Anzeige genauer defintieren)

klingekling!
    Ja Hallo?
    Ja hallo! Ich rufe wegen der Anzeige an. Ist der Reitplatz überdacht?
    Nein, ist er nicht.
    Aber hat der wenigstens Olymiamaße?
    Nein, hat er nicht
    Nee, dann kommt das für mich nicht in Frage, ich will Turniere reiten

(merke: frage mal google nach Olympiamaße für Reitplätze - ggf sind wir ja doch ein Turnier Stall und ich weiß es nicht)

Klingeling!
    Ja Hallo?
    Ja, hier Tina, ich such einen Stall für mein Pferd.
    Was für ein Pferd hast Du denn?
    Eine Stute
    groß? klein?
    Nee, eher klein
    Stockmaß?
    So um die 1,30
    okay...immerhin
    ...... weiter unterhalten..... war nicht soo verkehrt.....bis.....
    was habt ihr denn für einen Schmied?
    Bei meiner Stallkollegin kommt XZ
    Kann der auch mit Bockhufen?
    Ich denke schon. Hat Dein Pferd einen Bockhuf?
    Ja, und der Beschlag muß gut gemacht sein.
    Beschlag? Ich nehme nur unbeschlagene Pferde - steht auch in der Anzeige
    Jaa, aber die ist ja nur vorn beschlagen, nicht hinten
    oohhmmmm ich nehme nur komplett unbeschlagene Pferde - deshalb schreibe ich das auch in die Anzeige

(merke: ggf wäre ein Zusatz nicht verkehrt, daß unser Paddock Eisen abzieht, dann melden sich solche Leute wenigstens nicht mehr....)

klingeling!
    Ja hallo?
    Ja, hier Mandy! Ich bin grade auf dem Weg mir ein Pferd zu kaufen. Hast Du noch einen Platz frei?
    Jaa,..... was für ein Pferd denn?
    Einen Isiwallach
    Der ist schon 26 und hat Arthrose und ist total lieb. Auf dem soll meine Tochter reiten.
    Ah und Du gehst nebenher?
    Nein ich will mit vielleicht eine Hannoveranerstute kaufen. Kann die dann auch bei Euch stehen?
    Nee, ich habe nur einen Platz frei
    ggf solltest Du dann gleich einen Platz für beide zusammen suchen
    Nee, das geht nicht, weil der Isi ein Deckhengst war und nicht mit mehreren Stuten zusammen stehen soll...
    Ehm Du hast schon gelesen, daß wir eine gemischte Herde haben, oder?
    Ja, aber das ist kein Problem, er ist ja kein Hengst mehr. Er verteidigt dann nur seine Stute, er soll dann nur nicht mit mehreren Stuten zusammen stehen, weil er dann so viel Streß hat
    Ja genau....DAS ist das Problem. Wir haben hier auch noch andere Pferde - Wallache und ich habe keine Lust drauf, daß der Isi dann hier Zorres macht und die anderen Wallache angreift
    Ach, dann kann man die Stute und ihn ja separat stellen und wenn ich meine Stute habe, kann die ja bei ihm stehen...
    NEIN

Merke: Anzeige ergänzen: auch keine Hengste... Leider hatte ich das vergessen...denn....

klingeling!
    Ja hallo?
    Ja, hier Beate! Ich hab nen 3jährigen und wollte mal fragen, ob der zu Euch passen würde?
    Was für einen 3jährigen?!?!
    Einen 3 jährigen Lewitzerhengst
    HENGST???
    Ja, aber der ist noch total Baby, der soll noch nicht gelegt werden
    Wir haben eine gemischte Herde hier - such Dir ne Wallachherde
    Ja aber
    NEIN

keine Hengste ergänzt.....

Stallbesichtigung von Andrea... alles gezeigt, rumgeführt erklärt... wieder am Stall zurück...

Oh, das ist nett hier! Und dann laufen die hier so rum? Können die dann überall hier hin?
    Ja, hier ist der Paddock, unten das Wasser und hier oben der Stallbereich. Koppeln werden dann eben je nachdem welche dran ist, aufgemacht.
    Das ist total schön. Und wo sind die Boxen?
    Boxen? WIr haben einen Offenstall
    Ja, aber wo sollen die denn schlafen?
    Na, wo sie wollen? Im Stall oder auf dem Paddock?
    Auf dem Paddock? Und wenn es regnet? Dann werden die ja nass!!!!

Merke: Such mal ne nette Formulierung, daß Wendys sich hier besser nicht melden

To be continued Demnächst hier im Forum

Zitat Zitat von lammi88 Beitrag anzeigen
    Das ist total schön. Und wo sind die Boxen?
    Boxen? WIr haben einen Offenstall
    Ja, aber wo sollen die denn schlafen?
    Na, wo sie wollen? Im Stall oder auf dem Paddock?
    Auf dem Paddock? Und wenn es regnet? Dann werden die ja nass!!!!

To be continued Demnächst hier im Forum
    Der war gut
    LG von Renate, Becky, Jonas, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY" und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"
    ♥ Im Herzen, mein über alles geliebter Maxi

All things bright and beautiful; All creatures great and small
    All things wise and wonderful; The Lord God made them all

Anja - thats life , die Doofen sterben halt nicht aus

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. - Albert Schweitzer -

Zitat Zitat von OESFUN Beitrag anzeigen
    Anja - thats life , die Doofen sterben halt nicht aus
    Och...da kommt noch mehr Is ja nich so, daß das schon alles war

Aber trotz der ganzen Comicfiguren, die sich da melden: Es waren auch sehr nette und gute Interessenten dabei, wo es dann einfach aus diversen Gründen (z.B. oftmals wegen des besch*** Anschluß an die Öffis) nicht geklappt hat. Aber man kann ECHT so einiges erleben, wenn man ne Anzeige aufgibt

Als wir damals Welpen hatten habe ich mindestens 95 % Anfragen von solchen Leuten gehabt , war echt abendfüllend, hätte ich mir auch mal alles aufschreiben sollen .

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. - Albert Schweitzer -

Als wir damals Welpen hatten habe ich mindestens 95 % Anfragen von solchen Leuten gehabt , war echt abendfüllend, hätte ich mir auch mal alles aufschreiben sollen .
    Jupp, daher dieser Faden

Übrigens auch sehr schön - hoffe, diese Leute dann mir nicht als Einsteller auszusuchen Obwohl.... da war die eine oder andere.... pöhse Anja, pöhse Anja
    https://www.facebook.com/88019746873...type=3&theater

Die Öko-Esoteriktante gefällt mir am besten

Da ich es nicht live erleben muss kann ich mich prächtig amüsieren

Ja, die Esoterik-Tante hat es mir auch angetan

Birgit, bitte erinnere dich und schreibe deine Hundeerfahrungen...beim erzählen kommt`s wieder

andere sehen Daily Soaps...offenstallstorys sind besser

Schön sind auch diejenigen, die wahlweise mit Flipflops oder hochhakigen weißen! Pumps "gerade von ihrem Pferd" zur Offenstallbesichtigung kommen.

Popkorn und Cola stehen bereit für die nächsten Episoden "Anjas kleiner Stall
    oder Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen... http://reitschwein.de/memoriam/index.html

Das Tussenpferd, gefällt mir am besten

Ja. Astrid, wer lesen kann UND den Inhalt versteht ist wirklich im Vorteil.. muß aber schwer sein.... seehr schwer, wie ich gestern wieder erfahren habe...

klingeling!
    Ja hallo?
    Ja ich ruf an wegen des Stalls. Muß ich da was tun?
    Du meist, ob Du mithelfen mußt?
    Ja genau, ob ich da etwa Kacke sammeln muß, da hab ich keinen Bock drauf
    Ja, mußt Du, steht auch in der Anzeige drinnen.
    Ja, aber dann irgendwo im Text, das les ich nicht alles. Auf Kacke hab ich keine Bock *klick*

Wie freundlich...wie wäre es mal mit : Tschüß oder so???

Merke - das nächste Mal bei Wendy gleich auflegen.

Klingeling!
    Ja hallo?
    Ja, hier ist Birte. Ist der Platz noch frei?
    Ja, ich habe den Offenstall Platz noch nicht vergeben.
    Ja und wie ist das mit Preisnachlass?
    Ehm.... Preisnachlass?? Wie meinst Du das?
    Ja, weil der schon so lange inseriert ist. Ich kann nicht so viel bezahlen und würde Dir 70,- Euro im Monat bieten. Aber ich kann auch keine Stalldienste machen, weil ich ja auch 30 Std in der Woche arbeite und dann hab ich nicht so viel Zeit
    (jaaaa, ich bin noch freundlich geblieben und stolz auf mich.....) Liebe Birte. Ich arbeite Vollzeit, macht vor der Arbeit die Pferde und bin nach der Arbeit wieder bei den Pferden. Und wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, daß der Preis eine reine Unkostenumlage der anfallenden Kosten ist. Von daher kann ich Dich nicht billiger stehen lassen, weil ich dann für Dich mitbezahlen müßte. Sorry.
    Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du da keinen Reibach machst! Du sackst Dir das Geld ein und wir sollen schuften. Kein Wunder, daß Du dann noch suchst, dich sollte man anzeigen.
    (Da kam dann das Teufelchen durch ).... Liebe Birte, ich glaube, DU solltest einfach mal deinen breit gesessenen Hintern bewegen, eine Vollzeitjob machen und einen Nebenjob, dann könntest Du Dir einen Vollpensionsstall und einen guten Unterricht in Benehmen und Pferdehaltung leisten und würdest nicht so einen Müll reden - aber kann auch sein, daß Dein Intellekt nicht mehr zuläßt. Viel Spaß beim Suchen und ansonsten empfehle ich Wendys wie Dir gern ein schönes Schaukelpferd.

Merke: Nicht absabbeln, ein rechtzeitiges Nein erspart eine Nerven

Klingeling!

Ja hallo?
    Hallo, bist Du das mit dem Stall?
    Ja, ich bin eine mit einem Stall
    Fütterst Du Heu oder Heulage?
    Heu, steht auch in der Anzeige.
    Kannst Du mir dann Heulage geben?
    Du meinst, ob ich für Dein Pferd Heulage besorgen könnte? Nein, das geht nicht, die fressen alle zusammen, da kann ich nicht ein Pferd separat mit Heulage füttern.
    Dann können doch alle Heulage bekommen
    Nein können sie nicht, weil meine Stute das nicht verträgt und ich keine Heulage in Pferde stopfe. Bei mir gibts Heu und nichts anderes - steht auch alles in der Anzeige.
    Wie können wir das dann machen? Meiner mag kein Heu.
    Gar nicht, wenn Du einen Stall mit Heulagefütterung willst, bist Du bei mir falsch. Die gibts bei mir nicht.
    okay Tschüß dann

zu früh gefreut....

klingeling
    Ja hallo!
    Ja ich nochmal. Und wenn ich die Heulage selber kaufe, kann ich dann bei Euch stehen?
    Nein.

Was genau hat die nicht verstanden????

klingeling
    Ja hallo?
    Ja, Svenja hier. Ich kann nur einen Stalldienst machen, geht das auch?
    Nein

Kurz und bündig abgewimmelt Man war ich gut

klingeling
    Ja hallo?
    Kann ich vorbei kommen und mir den Stall ansehen?
    Ehm... wer bist Du denn? Und was für ein Pferd hast Du?
    Karin und ich hab kein Pferd.
    Wieso willst Du dann den Stall ansehen?
    Ich mag Pferde....

OOhhhmmmmmmmm

Demnächst weiter. Muß ab und zu mal Pause machen um wieder runter zukommen

Hmm, vielleicht sollten wir dem Joschi ein Brüderchen kaufen und den Stall selbst nutzen

Zitat Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht sollten wir dem Joschi ein Brüderchen kaufen und den Stall selbst nutzen
    Renate... ich nehme Leute mir Pferden auf, damit auch ich ab und zu mal einen Abend frei habe. Ich bin 365 Tage im Jahr morgens und abends im Stall, füttere, mache den Stall sauber und an freien Tagen sehr ich zu, daß ich das JakobsKreuzkraut in Schacht halte, den Ampfer weg bekomme und den Zaun frei sense...Zwischendrin versuche ich Joschi weiter auszubilden, auch mal Lamour zu bespaßen und auch mal meine Füße hoch zulegen... Und ich träume immer noch davon jemanden zu finden, der ähnlich gestrickt ist wie ich und ein passendes Pferd hat. Ja, es ist schwer, ich weiß es von anderen Stallbesitzern. Die sind allesamt am Verzweifeln, weil Zuverlässigkeit und Freude an jeder Pferdearbeit mittlerweile bei sehr vielen ein Fremdwort geworden ist. Ich träume immer noch von einer tollen Stallgemeinschaft, wo einer den anderen unterstützt, wo man abends mal zusammen sitzen kann, ggf grillen... schwer, sehr schwer zu finden. Leider. Und wenn Lamour mal nicht mehr ist, werde ich definitiv kein 2. Pferd wieder dazu nehmen. Soviel ist klar.

Ich denke, in unserer Gegend, wäre das leichter (vielleicht?), weil es bei uns sicher nicht viele Stallungen gibt.
    Bei euch sicher mehr? Andererseits gibt es bei euch doch viel mehr Reiter (mit eigenem Pferd) - schon schlimm, dass da kein Vernünftiger dabei ist. Ich glaube, dass die meisten gern ihr Pferd in Vollpension geben, falls sie es sich leisten können.
    Jedenfalls drücke ich euch weiter die Daumen... der liebe Gott, kommt über Nacht.
    Und vermutlich wäre eine etwas ältere Person besser, als ein junges Mädel... aber erstmal finden

Anja - die letzte "ich mag Pferde" kenn ich mit "ich mag Hunde" , nur hab ich die Leute teilweise hier vor der Tür stehen da wir als Züchter immer noch in der Liste beim Verein stehen, sind die vollkommen schmerzlos, klingeln hier und fragen ob sie mal unsere Hunde kennen lernen dürfen .......

Anja - die letzte "ich mag Pferde" kenn ich mit "ich mag Hunde" , nur hab ich die Leute teilweise hier vor der Tür stehen da wir als Züchter immer noch in der Liste beim Verein stehen, sind die vollkommen schmerzlos, klingeln hier und fragen ob sie mal unsere Hunde kennen lernen dürfen .......
    Zum Glück geb ich die Adresse erst raus, wenn die wirklich kommen wollen und ich am Telefon schon einen guten Eindruck habe

Jeden Tag steht ein Deppen auf...

Apropro Anzeige. Mein Schatz verkaufte mal sein eRoller. Da haben ein haufen Wendys angerufen Und sehr viele können nicht richtig lesen. Speziell die Wörter "Defekt" und "zum Basteln".

zu schön.. aber bitter in der Realität. Lesen und zuhören gehört nicht mehr zu den gängigen Kenntnissen....ich sollte auch schon ein unsoziales Warmblut aufnehmen, eytra günstig da Offenstall aber er sollte dann abends bitteschön in die Paddockbox...
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Genau diese Kundin hat bestimmt ein Pferd und sucht einen Offenstallplatz
    http://cdn.webfail.com/upl/img/de0f2981e9a/post2.jpg

NG hat sich gestern köstlich amüsiert, ich habe ihm deine Storys vorgelesen...
    Astrid &

Jaaa, amüsant isses - im Nachhinein betrachtet Manchmal fällt einem aber in dem Moment echt nur noch die Kinnlade runter

Widmen wir uns heute mal einigen potenziellen Mitbewohnern und ihren Familien.....

Klingeling!
    Ja hallo?
    Ist Dein Stall familienfreundlich?
    Was meinst Du genau?
    Na, gibt's einen Kinderspielplatz und ggf Betreuung, wenn ich Reiten will?
    Nein, hier ist weder ein Freizeitpark, noch ein Kindergarten, sondern ein Pferdestall.
    Nee, dann kommt das für mich nicht in Frage.

Nee, Wendy mit Kindern muß echt nicht sein...

Klingeling!
    Ja hallo?
    Wir suchen einen neuen Stall, unser alter wird geschlossen.
    Okay, was habt ihr für ein Pferd?
    Ne Ponystute, ganz lieb und unbeschlagen...

....kurz und gut, die Dame wollte dann nachmittags vorbei kommen..... kam sie auch.....mit ZWEI Autos..... Sie, ihre Freundin, ihre 2 Hunde, die auch gleich auf die Pferde losschossen und versuchten die zu zwicken, ihre 2 Mädels - ca. 8-12 Jahre - in Glitzeroutfits und... deren 3 Freundinnen allesamt im Wendystyle, die wild plappernd, kreischend und "oh wie süüüüüüüß" brüllend auf die Pferde zuschossen... Nach 15min, die die da waren - viel sehen wollten die nicht, weil ja die Hunde dabei waren, die mir mal locken den Reitplatz umgegraben haben und hingeschissen haben, was nicht entfernt wurde.... wozu auch.... verschwand das Geschwader und wollte sich wieder melden, ob mein Stall in Betracht käme

Ich hab ihnen abgesagt...verstehen konnte sie es nicht, weil der Stall doch wirklich für ihr Pferd geeignet wäre.... ja, mag sein, aber meine Nerven nicht für die und die der Pferde auch nicht....

Klingeling!
    Ja hallo?
    Ich suche einen Stall für meinen Wallach, der alte schließt bei uns. Ich habs grad erfahren, als ich aus dem Urlaub kam und ich brauche zum nächsten Monat einen Platz. Also in 2 Wochen....

Okay, die Dame kam.... im Schlepptau 2 Jungs. Einer 7 oder 8, der andere so 3-4 und sehr *hust* stimmgewaltig.
    Ja, sie hätte nun einen Stallmarathon hinter sich und er ist müde (kann ich noch verstehen, auch wenn das Gespräch doch etwas stocken war, weil kaum was zu verstehen...)
    Ehrlich...ich fand die sogar ganz nett...bis.... ja bis der größere fragte:
    Mama, darf ich die Ponies reiten?
    Und sie meinte: Nein, heute nicht, erst, wenn wir hier eingezogen sind.
    Anja doof: Nein, die Pferde werden nicht mehr geritten, die sind alle in Rente.
    Kam nur: "Ach, der ist leicht, den können auch Rentner noch tragen"
    Ehm - ich denke, ich habe mich nicht klar ausgedrückt: Die Pferde hier werden nicht mehr geritten.
    Ja, das ist schon klar, er sitzt ja auch nur oben drauf, durfte er im alten Stall ja auch....
    HIER nicht.

Merke: entwerfe einen Fragenkatalog und gebe denen schriftlich, daß fremde Pferde nicht geritten werden....ich glaub es hakt....

Klingeling!
    Ja hallo?
    *rausch knister* grad Pferd gekauft *rausch knister* Rückweg *rausch* können wir den Stall mal ansehen? Sind grad in der Nähe....
    Okay, ggf kann ich dann auch besser was verstehen.

Gut sie Dame kam samt Freundin und hyperaktivem 4 jährigem... hatten grad nen Ponymann gekauft und suchten nun Stall...
    im Auto: 2 kläffende Hunde. Ja, die könne sie nicht rauslassen, die sind bissig...
    Junge mal wieder alles angefaßt, umgerissen, mit Steinen um sich geworfen, Pferde mit Stock gescheucht, rumgebrüllt.... Muttern sagte ...nix... Anja schon ...jaaaa, es war nicht grad freundlich, aber ich kann es nun einmal nicht leiden, wenn man meine Pferde mit Stöcken schlägt.... worauf die Dame wutschnaubend, weil ich so kinderunfreundlich bin, abdampfte...

Merke: Kinder anpampen und zurechtweisen, dann sind diese Leute schnell wieder weg und kommen gar nicht erst auf die Idee bei uns zu bleiben. Gecheckt!

Klingeling!

Mal wieder ein "Stall schließt, brauche schnell Unterkunft" am Ende... jaaa.... und gleiches Spiel wie die Dame mit den beiden Mädels samt Freundinnen.... kam gleich ne ganze unerzogene Horde kreischender Mädels mit... Wobei sie mich gleich beschwichtigte, zu den Pferden fährt sie fast immer allein um mal ihre Ruhe zu haben...okay.. akzeptabel....

Nicht akzeptabel war dann, daß ich mir Details gemerkt hatte und ins Grübeln kam.... kannte ich nicht den Stall? Jupp, kannte ich Einstellerin da angerufen...und die bekam nen Lachanfall..... die Dame war da rausgeflogen, wie auch aus zig Ställen vorher, weil die Mädels da nur Sch** bauen, sie immer im Geschwader auftaucht, die 10jährigen mit Einverständnis der Mutter im Heu rauchen, etc etc.....

Man muß auch mal Glück haben und bleibt von solchen Leuten verschont

Oh, dazu fällt mir noch einer ein! Kommissar Zufall:

Klingeling!
    Ja hallo?
    Ja, ich habe einen total lieben Wallach und suche nun einen neuen Stall. Wir hatten hier Herdenwechsel und mein kleiner Ponymann wird nun nur noch gemobbt. Verletzungen, muß nun allein stehen, geht dadurch immer durch den Zaun... bla bla...

Nicht schön, bla bla bla.. und plötzlich im Gespräch.... ??? da war doch was ??? da hatte XXX doch was erzählt....mmmmh
    XXX angerufen.... Wieder mal ein Lachanfall am andern Ende....
    Nee, der steht allein, weil das Vieh unsere alle zusammenschlägt und beißt und durch den Zaun jagt. Die ist seit 3 Monaten da und das wird immer schlimmer, wir hatten mehrfach den TA da, ein Pferd mußte in die Klinik. Der war auch schon im Stall davor so, da ist die auch geflogen. Sie ist immer noch der Meinung, die anderen mobben ihn, deshalb wehrt ihr kleiner sich.... der "kleine" wiegt gute 800kg und ist ein Kaltblut, den die nicht im Griff hat....Nimm die bloß nicht auf!

Merke: Danke an mein gutes Gedächtnis schick und das nächste mal nicht auf Gesäusel vom "kleinen Ponymann" reinfallen, sondern nach Größe und Gewicht fragen

Und noch einer von gestern:

Klingeling!
    Ja hallo?
    Habt ihr auch eine reine Wallachherde?
    Ehm nein, wir sind ein kleiner Privatstall und haben wie in der Anzeige geschrieben eine gemischte Herde.
    Ach so und trennen kann man die auch nicht, oder? Weil mein Hengst immer auf die Wallache losgeht, wenn da eine Stute mit in der Herde ist....

ohhmm.... ja, ich vergaß in die neue Anzeige zu schreiben. KEINE Hengste....

Also wirklich , könntest doch einen Freizeitpark für die lieben Kleinen bauen (am besten unterirdisch mit Zeitschloss )

Jupp, die bekommen von mir den Auftrag nach China durch zu buddeln...und dann wenn die da sind, hol ich nen Betonmischer und mach das Loch zu.

Rauchen im Heu - super!
    LG von Marianne

Alle meine Lieben
    Jigme und Tashi, Mausi meine Sternenkatze, Panos und Ion

Zitat Zitat von Maries Beitrag anzeigen
    Rauchen im Heu - super!
    Vor allem auch noch KINDER.... Ich hatte auch gleich Kopfkino wie die mir den Heuunterstand abfackeln und Muttern daneben steht und ggf ncoh sagt: ich hätte selber SChuld, ich könnte ja nen Raucherraum anbieten oder ähnlich *kopfschüttel*

Nachtrag ganz frisch...

Gestern abend 22Uhr und ein paar Zerquetschte...wollte grad das Handy offline stellen, da bimmelt das los Hätte es fast fallen lassen vor Schreck....

Klingeling!
    Ehhh...Ja hallo????

Ja, hier Sonja, ich ruf an wegen der Anzeige!

Welcher Anzeige?
    Die mit dem Stall! Ist da noch ein Platz frei?
    Du hast schon gelesen, daß da drinnen steht: Nur bis 21Uhr anrufen?
    Ja, aber ich hab gedacht ich versuchs nochmal. Hat ja auch geklappt. Ist denn der Platz noch frei?
    Ja, aber ich mach das Handy nun aus und geh WIEDER ins Bett. Mein Tag beginnt um 5Uhr mit dem Stalldienst und Du kannst morgen nochmal anrufen...
    Und damit hab ich aufgelegt....

Ich weiß schon, weshalb ich nachts das Handy aus stelle... die rufen auch NOCH später an....

Merke: wenn man Entspannung sucht ist man bei Anja und Ihrer Offenstallstory bestens aufgehoben
    danke Dir das wir dran Teilhaben dürfen
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014 und Wuschel 7/2016
    Ich werde Euch nie vergessen

Wir suchen wieder Unser Opi ist verstorben, da ist ein Platz frei...und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf..
    Na ja, um es mal so zu sagen: bislang hielten sich tatsächlich die Ausfälle der Interessenten in Grenzen Aber NOCH haben wir keinen Zuwachs gefunden, kann hier also noch um weitere Erheiterungen ergänzt werden

Womit wir bei der ersten sind:

Klingeling! (sollte mal meinen Klingelton ändern )
    Ja hallo?

Ja, hier Cindiiiiiiiii! Ich ruf an wegen der Anzeige!

Welche meiner Anzeigen meinst Du?

Na die von den Pferden... (*ratter* was hab ich alles inseriert? Meinen Sattel, den Pferdemist, ein Halfter....ah, ggf Stall!)

Du rufst wegen des Stalles an?

Ja, genau! (bin ich ein schlaues Mädchen kann hellsehen )
    Ich wollte mal fragen, ob ich auch billiger stehen kann, weil ich nicht so viel Geld habe, ich könnte ja dafür Stalldienste machen...

ehm... du hast gesehen, daß man bei uns pro Pferd 2 Stalldienste pro Woche leisten muß, oder?

Na ja, ich könnte ja die 2 Stalldienste machen und dann für ca. die Hälfte stehen. Das würde in mein Budget passen.....

Liebe Cindiiiiii, Du mußt für den Schnäppchenpreis von 125,- 2 Stalldienste pro Pferd und pro Woche machen, wenn Du billiger stehen willst, mußt Du Dir einen reinen Weideplatz suchen und bevor Du fragst: nein, gibt es bei uns nicht.

Aber kannst Du nicht jemanden gebrauchen, der Dir hilft? Ich suche wirklich dringend!

Wie soll man einem solchen Menschenkind noch etwas beibringen... Da kommt nix an.

Klingeling! (keine Sorge, gleich kommt ein "Pling" für sms )

Hallo hier Samantha! Ich suche einen Platz für mein Pony. Total lieb, paßt genau auf Deine Beschreibung! Ich hab das erst 2 Monate und stehe in einem Stall, wo die Pferde nun 20cm tief im Matsch stehen. Ich will da nur weg. Mein Pony wird da auch gemobbt, kommt kaum ans Futter.... Er ist mein erstes Pferd und ich hab da einfach nicht wirklich gesehen, was da am Stall los ist....

(wow, die hört sich nett an) Kurz: ich kenne den Stall, konnte ihre Bedenken da WIRKLICH verstehen. Also Besichtigung am Sonntag 13h abgemacht....

Sonntag kam, es wurde 13Uhr....es wurde 14Uhr... nix. Um 14:30h hab ich ihr dann eine sms geschrieben, daß sie sich hätte melden können, es macht keinen Spaß 1,5Std bei -5C rumzustehen. Ich wünsche ihr noch eine erfolgreiche Suche nach einem neuen Stall.

Einen Monat keinen Laut.....und dann kam es

*pling*
    Es tut mir sooo Leid! Mein Sohn hatte den Tag einen Unfall! Es ist wirklich dringend, ich brauche einen neuen Stall! Mein kleiner geht da ein!!!!!!!!!!!!! Dein Stall gefällt mir sooooo sehr! Darf ich bitte, bitte noch vorbei kommen und alles erklären??? Bitteee!

genau auf solche sms stehe ich voll! Wollte Handy weglegen...

*pling*
    Bitte, ich bin nicht unzuverlässig! Geb mir eine Chance!!!

*pling*
    Das ist mein Süßer (mit Foto)

Meine Antwort:
    Liebe Samatha... Du hättest Dich melden können. Hast Du nicht. Es war sooo dringend, und dann kommt einen Monat nichts und nun ist es wieder soo dringend. Sorry, ich möchte hier nur zuverlässige Leute haben, daher ein klares Nein.

*pling*
    Ich kann auch immer Montags und Mittwochs Stalldienste machen! Das hab ich mir ganz genau schon ausgedacht!!! Er würde soo gut zu Euch passen! Ich habe ihn schon als Schlachtpferd rausnehmen lassen!!!!!!! Ich kann morgen vormittag zum Besichtigen kommen!!!!!!!!!!!!!!! Bitte bitte geb mir eine Chance!!!!!

Wochentags.... ja klar, ich nehme mir für die Frau extra frei...und was hat die bitteschön an dem NEIN nicht verstanden? Erstmal nix geantwortet... war mir zu doof...

*pling*
    nächste Nachricht

*pling*
    nächste Nachricht

*pling*
    nächste Nachricht

*pling*
    nächste Nachricht

*pling*
    nächste Nachricht

*pling*
    nächste Nachricht

*pling*
    nächste Nachricht

*pling*
    nächste Nachricht

*pling*
    nächste Nachricht

*pling*
    nächste Nachricht

*pling*
    nächste Nachricht

Es waren genau 46 sms.....

*genervt bin.... so RICHTIG*

Um ENDLICH Ruhe zu haben, hab ich ihr einen Besichtigungstermin gegeben... sie kam auch... und sie war genau SO wie ihre sms - redete mit Händen und Füßen und Ausrufezeichen und wie toll ihr Pferd ist und wie arm dran und und und.... Ehrlich? Ich hatte schon befürchtet, daß sie das Pferd gleich mitbringt. Und das schönste? Ihr Sohn hatte am SAMSTAG den Unfall - angeblich Schulter gebrochen... erstes war unser Termin am Sonntag...und zweitens war Söhnchen mit - quengelte, Mama-Brüller, und tobte wie doof rum.... nach knapp einem Monat, wenn der sogar operiert wurde???

Ich hab ihr das NEIN nochmal ins Gesicht gesagt Seitdem ist wieder Ruhe

Man soll den Tag nicht vor dem abend loben.....

Klingeling!
    Ja hallo?

Hallo hier ist Sarah, ich ruf an wegen dem Stallplatz. Ist der noch frei?

Ja, der ist noch frei. Was hast Du denn für ein Pferd?

Ein Pony. Der ist zur Zeit noch beschlagen, soll aber nächste Woche auf Barhuf umgestellt werden. Und deshalb suche ich einen neuen Stall.

Wieso? Was ist denn an Deinem alten nicht Barhuf geeignet?

Wenn ich da ins Gelände will, muß ich über den Hof und der ist gepflastert, das ist nicht gut, wenn die Barhuf sind, die dürfen dann nur auf weichen Untergrund gehen.

Ehm... wer sagt das?

Na, das habe ich gelesen! Sonst werden die fühlig und rennen immer weg, wenn man kommt.

Okay Anja...entweder betreibst Du nun mal Aufklärung oder Du legst gleich auf Teufelchen besiegt und nett erklärt, daß sie da wohl etwas Missverstanden hätte. Leider wohl die falschen Worte gewählt
    Unsere gehen hier alle Barhuf und keiner rennt weg. Wir reiten hier normal aus, unsere gehen über Asphalt und Steine. Das ist kein Problem. Barhuf ist nur zuerst eine Umstellung fürs Pferd, genauso, als wenn Du nun die Schuhe ausziehst und nur noch barfuß läufst. Da müssen sich Deine Füße auch erst dran gewöhnen und Hornhaut bilden. Dann kannst auch Du über spitze Steine gehen, ohne, daß es Dich beeinträchtigt.....
    Oh Gooootttt! Das ist ja schlimm! Und ich dachte, ich tu ihm damit was Gutes, wenn ich die Eisen weg lasse! Nein, dann mach ich das nicht! Er soll schön weiche Hufe behalten! Das wäre ja schlimm, wenn er Hornhaut bekommt! Nein, dann bleiben wir hier im Stall. Danke schön *klick*

Hallooo??? Hallo???

Ehm.... okay... Wendy mit Straß-Fußnägeln.... die war bestimmt mit der "wo schlafen die denn, wo sind die Boxen?" - Wendy verwandt

Ehm...... kann man bei ebay kleinanzeigen eigentlich auch Textverlängerungen für Anzeigen buchen??? Bei meinen ganzen Ausschlüssen ist da kein Platz mehr für das, was wir bieten

OMG

wenn ich Dich nicht ein wenig kennen würde würde ich glatt behaupten Anja Du hast eine gute Phantasie...soviel Blödheit gibt es doch garnicht *eigentlich*
    morgen brauch ick Kopfauapillen
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014 und Wuschel 7/2016
    Ich werde Euch nie vergessen

Zitat Zitat von Schneckenzahn Beitrag anzeigen

wenn ich Dich nicht ein wenig kennen würde würde ich glatt behaupten Anja Du hast eine gute Phantasie...soviel Blödheit gibt es doch garnicht *eigentlich*
    morgen brauch ick Kopfauapillen
    Pillen reich!
    Nee, ist LEIDER nicht meiner Phantasie entsprungen Nur ein wenig verfremdet um niemanden persönlich anzugreifen, aber der Kern der Texte ist - leider - real so gewesen..... *seufz*

.......

ohm......ohm..... ohm.... ich bin gaaanz ruhig.....oohhmmm

klingelt grad mein Handy...

*klingekling*
    Hallo?

Ich hab grad ihre Anzeige gelesen und was bieten sie?

Bieten? Was meinen Sie????

Ja, was sie bieten eben! Also wenn man einen Anzeige aufgibt, sollte man schon wissen was man bieten will!!!!! Ansonsten sollte man sowas lassen!

Ehm... ich weiß noch nicht mal wovon Sie überhaupt reden? Wer sind Sie überhaupt und welche Anzeige meinen Sie????

Herrgott! Sind Sie etwa zurückgeblieben??? (Oh wie freundlich, der Ton.....) Sie inserieren doch einen Stall! Oder etwa nicht! Ich will wissen was Sie mir bieten!

Ehm...ich bin nicht zurückgeblieben, aber erstens gibt es Menschen, die Sonntag morgens um 8 Uhr noch schlafen und zweitens gibt es Menschen, die mehrere Anzeigen aufgeben und drittens steht eigentlich alles in der Anzeige, was man fürs erste Wissen muß. Sie können doch lesen, oder? (Teufelchen kam raus)

Nun werden SIEEE mal nicht unverschämt junge Frau! (oh wie schmeichelhaft ) Immerhin soll ich Ihnen viel Geld bezahlen, daß ich mein Pferd bei Ihnen hinstelle und das würde ich nicht an Hinz und Kunz geben! Es ist reinrassig mit Stammbaum und nicht irgendein Klepper!!! Ich will nun wissen, was SIE MIR bieten können!!! Haben Sie eine Halle, einen Allwetterplatz, ist der Paddock drainagiert? Ist Reitunterricht und Beritt bei Ihnen Incl oder muß ich das ETWAAA auch noch bezahlen? Also? Bekomme ich nun endlich eine Antwort?

Nein, Antworten bekommen nur Leute, die freundlich sind UND lesen können. ICH lege Wert auf soziale Kompetenz, ein freundliches Miteinander und Menschen die gute Umgangsformen besitzen. Arschlöcher und Menschen, die lesen und Hirn einschalten dann zusätzlich nicht zusammenbringen brauche ich hier nicht, egal an wievielen Stammbäumen ihr Pferd das Beinchen hebt. Tschüß! *klick*

Was für ein Vollidiot!!!! Und das am Sonntag morgen.... *dampf*

HAMMER

Ach herrje...

Ist zwar noch früh, aber nach so einem aufregenden Start in den Sonntag... *Anja Getränk mit Schirmchen reich*

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß es doch noch Leute gibt, die mich sprachlos machen

Jaa, lange habe ich mich zurück gehalten oder es waren auch einfach nur nette Leute da, wo es einfach nicht paßte, bzw die einen anderen Stall für sich besser fanden. Es gibt also tatsächlich noch normale Pferdebesitzer Nicht so aber die, die ich heute ausgewählt habe Euch den Abend zu versüßen

Es ist letztlich immer noch die selbe Anzeige, gleichen Inhalts. Man muß immer noch mithelfen, man hat immer noch einen Offenstall und keine Boxen und ich war immer noch nicht bereit eine Halle zu bauen.... Zwischendrin hatte ich 2 Plätze frei, da eine Dame den Stall verlassen mußte. Sie sah sich außerstande noch Stalldienste zu machen, da ihr Kind zahnt, sie wäre seelisch und physisch am Ende... Wisst ihr Bescheid, nech? zumal sie sonst NICHTS macht außer dem Kind

Nix "klingeling", diesmal "pling" ne Mail

Hallo ich habe einen tollen, schicken Pony Mix Wallach, der auf der Suche nach einem neuen zu Hause ist. Ich habe leider nicht zu viel Zeit und suche daher ein zu Hause wo er sein Leben genießen kann. Er ist 15 Jahre und wird gern geritten. Sofern er eventuell in deine Stallgemeinschaft paßt melde dich gerne

Ehm.... Irgendwie... Will die den Verkaufen oder was? Mal nachgefragt..

Nee, nicht verkaufen! Ich stell den zu Dir und Du kannst den dann mit im Reitunterricht laufen lassen. Dann zahl ich dafür weniger. Das können wir gern pro Mal machen. Der ist ja eh schon 15 und lebt nicht mehr lange, da dachte ich, der kann noch ein wenig das schön haben.

?????
    Liebe XXX
    Erstens kann Dein Pony noch locker weitere 15 Jahre leben, zweitens habe ich keine Reitschule, drittens ist hier eine Haltergemeinschaft und Du mußt hier für Dein Pferd selbst sorgen, hast 2 Stalldienste in der Woche und all das steht auch in der Anzeige. Was genau hast Du nicht verstanden?

Ich wollte den ja verkaufen, aber den wollte ja keiner. Und so kostet der mich wenigstens nichts. Aber wenn Du nicht willst, dann nicht.

Ehm..nein, will nicht...hab ihr geraten den zu Pferdeklappe zu fahren.... Leute gibts...

Die nächste kam, war so recht nett... Junges Pferd, sucht einen tollen, einfachen Platz mit reiner Heufütterung. Will das Pferd langsam ausbilden, sucht einen Platz, wo es in fester Herde steht, Offenstallerfahren.. Hörte sich gut an....bis... ja bis Anja mal im Netz geschaut hat, was man über die Dame rausbekommt... Das Pferd steht zum Verkauf....
    Merke: ich werde noch zum Stalker... nicht gut, gar nicht gut.... aber seeehr hilfreich

Klingeling!

Hallo?

Ja auch hallo!

......
    ....
    Was kann ich für Dich tun?

Ich ruf an wegen der Anzeige!

Welcher?

Na der bei Ebay kleinanzeigen....

Ja genau...welcher der Anzeigen da?

Wieso welcher? Deiner Anzeige!

Ehm... ich habe mehrere drinnen?

Also ich will nur den Stall kaufen!

Ehm *verdammt... hab ich statt Stallplatz frei in meinem Tran "Stall zu verkaufen" geschrieben??? * Bleib cool Anja, bleib cool....

Ich habe nur einen Offenstallplatz anzubieten, der Stall ist unverkäuflich

Ja, sag ich doch!

(man ist dieee näääätt )
    Also dann: was hast Du für ein Pferd?

Ein Männchen!

Also einen Wallach?

Ja

Wie groß, wie alt, welche Rasse? Wo stehst Du grad?

Was soll das?

Was soll was?

Das Verhör!

Na, ich muß ja Fragen stellen, normalerweise erzählen Bewerber freiwillig was sie für ein Pferd haben und was sie suchen und erwarten...

Hab ich doch gesaaagt! Ich hab ein Männchen!

Sei mir nicht böse, ich fühle mich von Dir verarscht und dafür hab ich keine Zeit.

Man bist Du unfreundlich *klick*

Danke. Man spart das Akku, wenn die von allein auflegen (Wieso gibts hier keinen Teufelchen-Smiley???)

Und noch ein Schmankerl, was ich hier einstellen darf - diesmal nicht bei mir passiert, aber ich warte auf den Bewerber

Netter Mann, schaut sich alles an. Man ist sich einig, wann das Pferd einziehen soll... Bei der Verabschiedung: Ach so, er hätte da noch eine Frage.

Ja?

Ja, also er wäre bei den Naturburschen, ob sie da etwas gegen hätte...

???? Was ist das? Wanderer oder was muß ich mir vorstellen?

Nein, wir genießen die Natur in vollen Zügen und auch alles ganz natürlich. Dazu gehört auch das Reiten ohne Bekleidung und auch bei der Stallarbeit lassen wir uns nicht von den Zwängen der Textilien einschränken. Du hast doch da nichts gegen, oder? Im letzten Stall waren die alle so verschnupft deswegen...

Hat der das nun ernst gemeint??? Der HAT das Ernst gemeint!!! Ey, da hat man dann so nen nackten Hänfling im Stall rumlaufen - der sieht noch nicht mal gut aus!!!! Was soll ich sagen.... der sucht immer noch einen neuen Stall

Na das versüsst mir jetzt das Wochenende (auch wenndu es sicherlich erst mal nicht so lustig findest ), die Bekloppten sterben echt nicht aus

Paar Geschichten gibts noch Muß einfach mal Zeit haben wieder weiter zu schreiben

klingeling!
    Ja Hallo?!
    Ja. hier Anna. Ich habe Deine Anzeige gesehen und wollte mal fragen, wie bei Euch so Stalldienste ablaufen.
    Hui....immerhin mal eine GUTE Frage Also grob erklärt und ihr angeboten, daß sie auch gern vorbei kommen kann, sich alles ansehen kann und auch mal bei einem Stalldienst mitlaufen kann.
    Ja, das wäre gut, sie würde das ihrer Stallbesitzerin dann mal weitergeben. Die weiß nämlich nicht, wie sie die Stalldienste organisieren soll.
    Du rufst an, weil Deine Stallbesitzerin nicht weiß, was man an Stalldiensten macht??? Was ist denn das für ein Stallbesitzer?
    Ja, die weiß es nicht, wir haben den Stall erst vor 2 Wochen übernommen und müssen nun sehen, was man da überhaupt machen muß, weil sie ja auch Einsteller aufnehmen wollen. Soviel Geld haben sie nicht, um ihre Pferde zu halten, das sollen dann die anderen mitbezahlen...
    Ehm... ihr wißt schon, daß ihr dann Gewinn macht und den versteuern müßt? Nein, wir sind ja noch minderjährig, da muß man keine Steuern zahlen Wer hat dann bitte den Pachtvertrag unterschrieben??
    Wir haben doch keinen....
    Ihr habt keinen Pachtvertrag? Nein, das läuft alles unter der Hand mit dem Bauern...

Na dann...kann man nur hoffen, daß die den Plan schnell wieder aufgeben oder die Eltern davon Wind bekommen
    Merke: das nächste Mal gleich fragen, warum die das Wissen wollen.... spart Zeit

klingeling!
    Ja Hallo?!
    Ja. hier Katreen. Ist der Stallplatz noch frei?
    Ja, solange die Anzeige online ist, ist der noch frei.
    Kann ich gleich vorbei kommen?
    Das ist schlecht, da ich noch auf der Arbeit bin. Wenn Du magst, kannst Du gern heute abend vorbei kommen. Was hast Du denn für ein Pferd?
    Kann ich dann solange beim Stall auf Dich warten?
    Du, das sind noch so 3 Std bis ich da bin.
    Ja, das ist kein Problem, ich habe Wasser dabei.
    Wasser?
    Ja, darf ich mir etwas Heu nehmen?
    *ratter im Hirn*
    Du hast das Pferd im Hänger und willst dann das sofort bei uns lassen?
    Ja, ich habs grad vom Schlachter gekauft und das braucht nun schnell einen Stall.
    Alles gut und schön, aber ich schaue mir die Pferde immer vorher an, bevor ich sie aufnehme. Ich weiß ja gar nicht, ob Dein Pferd zur Herde paßt und ob das nicht evtl auch krank ist
    Nein, das ist soweit in Ordung, ein bißchen erkältet und braucht viel Futter, weil das total dünn ist, aber ansonsten ganz lieb.
    ERKÄLTET??? Wo kommt das her? (Hatte sofort Druse, Influenza und Co im Kopf)
    Das wüßte sie nicht, das war grad beim Schlachter angekommen und sie hätte sich spontan verliebt und es dem Besitzer abgekauft.
    Dann mußt Du doch wissen, wo das Pferd herkommt? Hast Du die Papiere? Wer steht im Equidenpass?
    Equidenpass? Sowas hat es nicht.
    Du darfst ein Pferd gar nicht ohne Pass transportieren. Der Besitzer muß den Pass mit dem Pferd aushändigen.
    Oh, dann frag ich den nochmal, melde mich gleich wieder.
    klick!

Weiß nicht, wo das rotzende Pferd herkommt, was keinen Equidenpass hat und will dann den Besitzer kurz nochmal nachfragen wegen des Passes?? Was hab ich da nicht mitbekommen? Und was für ein Pferd hat die da auf dem Hänger???
    Meldete sich nie wieder... zum Glück... Leute gibts...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer