Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Versandlogistik - Resterampe

Unhappy Versandlogistik - Resterampe

Eigentlich war ich von Zooplus überzeugt.
    Ich hatte deshalb eine Großbestellung aufgegeben, die in 5 Pakete aufgeteilt wurde.
    Dies ist grundsätzlich in Ordnung, da es sich ja teilweise auch um großes Gewicht handelte. In der Vergangenheit war dies auch kein Problem.
    Von den fünf Paketen ist eins beschädigt angekommen, was mal passieren kann, mich allerdings hier nicht wundert.
    Denn leider muß ich dieses mal ganz erhebliche Kritik anbringen:

1. Die Marketingstrategie und Preisgestaltung von Zooplus beruht offensichtlich auf Großabnahme. Leider ist die Versandlogistik von Zooplus dem
    Konzept überhaupt nicht gewachsen. Es wurden 100erte verschiedene Tütchen und Dosen Katzenfutter einfach lose in Kisten mit Großpaketen
    Katzenstreu geworfen. Sie kamen entsprechend ramponiert an. Abgepackte 12er-Paks gab es nur ganz wenige.
    Zur Überprüfung der Lieferung mussten die Einzelteile wie aus einer Wühlkiste stundenlang zusammengesucht, sortiert, mit der
    Bestellung verglichen und gezählt werden, zumal einzelne „Spar- und Probierpakete“ auf dem Lieferschein gar keinen Inhalt angaben.

2. Der Versand hat dieses mal sehr lange gedauert: schon das Verschicken hat sich über mehrere Tage erstreckt und mich tagelang in der
    Warteschleife gehalten.

3. Die 5 Versandmitteiungen mit den Paketnummern haben z.T. nicht mit dem jeweils gepackten Inhalten übereingestimmt. Wozu dann die
    zahlreichen email- Mitteilungen?

4. Die Zustellung aller Pakete erstreckte sich über mehr als eine Woche und musste zur Richtigstellung erst komplett abgewartet werden.

5. Ein Artikel fehlte zum Schluß ganz - allerdings ohne einen entsprechenden Hinweis auf Lieferschwierigkeiten. Er musste telefonisch reklamiert
    und gutgeschrieben werden. Die genaue Einzelprüfung war also auch tatsächlich notwendig!

6. Unterm Strich: das war echt unzumutbar und wäre in der Schule eine glatte 6.
    Wer auf Großabnahme setzt muß auch die Logistik dafür haben. Großbestellungen funktionieren so nicht und mit der Versandlogistik
    macht Zooplus den Kunden zur Hilfskraft an der Reste-Rampe. Zur Ehrenrettung sei noch erwähnt: es wurden mir für den Ärger 5 Euro
    gutgeschrieben. Als Entschuldigung ist das ok, aber als Stundenlohn zu niedrig. Fazit: Gut überlegen, wieviel man bestellt.

Es tut mir sehr leid, dass du die Ware beschädigt und unvollständig erhalten hast. Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Könntest du mir bitte deine Bestellnummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen? Dann werde ich mich darum kümmern.

LG lia.

Eigentlich ging es mir wie Ulla: Ich war von zooplus angetan;
    Uneigentlich: Ich habe eine Bestellung "gewagt" (als Gast per Vorkasse) und warte heute noch auf die bestellte Ware!

Noch schlimmer: zooplus schickt mir mein Paket mit HERMES und das ist ein absoluter Katastrophen-Verein. Habe die HERMES-Sendungsverfolgung in Augenschein genommen... tja, meine Augen trügen mich nicht: dort ist nichts zu sehen!

Lia, ich würde Dir gern meine Best.Nr. und die SendungNr. per PN mitteilen - womöglich siehst Du mehr als ich Zumal meine Katzen warten... und warten... und warten
    darf ich?

Eines weiß ich aber jetzt schon: Nie wieder HERMES - immer DHL

vielen Dank im voraus

Guten Morgen,

Danke für die Rückmeldung. Du kannst gerne mir per PN deine Daten mitteilen, dann werde ich mich darum kümmern.

LG Lia.

Kunden-Nr.:
    xxxxxxxx
    Rechnungs-Nr.:
    xxxxxxxx
    Paket 1 versendet Zusteller: Hermes Paketnummer:xxxxxxxxxxxxxx
    Paketinhalt
    1 230762.0 - Lillebro Wildvogelfutter - 4 kg
    1 293757.3 - Sparpaket Miamor Milde Mahlzeit 24 x 100 g - Geflügel & Schinken
    1 447444.1 - Vitakraft Cat Liquid-Snack Ente & ß-Glucane - 24 x 15 g
    1 477759.0 - Miamor Cat Snack Malt Cream & Malt-Käse Multibox - 24 x 15 g
    1 530863.3 - Miamor Pastete 6 x 85 g - Geflügelherzen
    1 530863.5 - Miamor Pastete 6 x 85 g - Geflügel & Leber
    1 548448.3 - 40 + 20 gratis! 60 x 90 g Lillebro Meisenknödel - Sparpaket: 60 Stück à 90 g
    1 555675.1 - Sonderpreis: Lillebro Sonnenblumenkerne - 3 x 1 kg
    1 7487.0 - Miamor Milde Mahlzeit 6 x 100 g - Geflügel & Lachs

1. die von mir hervorgehobene Artikel fehlen gänzlich

2. Nachricht von Hermes: "Die Verpackung Ihrer Sendung war beschädigt. Wir haben Ihre Sendung neu verpackt".

Wie gedenkt ihr diese Mängel zu beheben und vor allen Dingen, wann?

Mit Verlaub aber ich bin reichlich säuerlich zumal ich das fehlende Katzenfutter dringend benötige!
    LG
    cstefan

PS: die gexten Daten bekommst du per PN

noch eine merkwürdige Sache: in dem von Hermes neu verpackten Paket gab es keine Kopie des Lieferscheins und kein Rückgabeschein!!!

interessant nicht wahr?!?

Steppenläufer Guest
    Werden wohl auch verloren gegangen sein. Wenn das Paket so beschädigt war, dass sogar so viele Futtertütchen oder Schälchen verloren gehen konnten, sind zwei kleine Seiten Papier geradezu dazu prädestiniert, ebenfalls verloren zu gehen.

Es ist ärgerlich, wenn eine Lieferung reklamiert werden muss, aber ich bin mir sicher, dass der Kundendienst das Problem schnell behoben haben wird.

Allerdings kann es etwas dauern, bis du hier im Forum wieder offizielle Antworten bekommen kannst, da jetzt Wochenende ist.

Danke Steppenläufer, ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Habe soeben Lia eine PN geschrieben; alles, oder fast alles in Wohlgefallen aufgelöst bis auf die Unterlagen - aber meine Katzen sind glücklich und das ist die Hauptsache

Zitat Zitat von Steppenläufer Beitrag anzeigen
    Werden wohl auch verloren gegangen sein. Wenn das Paket so beschädigt war, dass sogar so viele Futtertütchen oder Schälchen verloren gehen konnten, sind zwei kleine Seiten Papier geradezu dazu prädestiniert, ebenfalls verloren zu gehen.

Es ist ärgerlich, wenn eine Lieferung reklamiert werden muss, aber ich bin mir sicher, dass der Kundendienst das Problem schnell behoben haben wird.

Allerdings kann es etwas dauern, bis du hier im Forum wieder offizielle Antworten bekommen kannst, da jetzt Wochenende ist.

Ich bin langjähriger Kunde von Zooplus und war immer begeistert....Lieferungen waren immer innerhalb von 2 bis 3 Tagen nach bestellung und die Pakete wurden von DPD zuverlässig zu mir nach Hause zugestellt und wenn notwendig 2. Zustellung wenn ich bei erster nicht daheim war, schlimmstenfalls wurde mein Pakete beim Nachbarn abgegeben. Leider hat Zooplus jetzt offensichtlich ein großes Problem mit der Logistik, denn seit neuesten werden meine Pakete mit GLS geschickt (was trotz mehrmaliger Beschwerde bei Zooplus) aus logistischen Gründen nicht anders möglich sei und obwohl bei meinen Versandoptionen DPD steht. Leider ist GLS der schlimmste Paketzusteller und ich bekomme Pakete die mit GLS geschickt werden fast nie nach Hause geliefert auch keine Abgabe beim Nachbarn, Ich muss dann mit einem Taxi ins Paketshop fahren und das riesiege schwere Paket allein im 3. Stock schleppen!!Abgesehen davon habe ich vor 1 Woche bestellt und kann mein Paket jetzt erst am Montag abholen, das 2 Paket ist noch immer unterwegs also 1 über eine Woche bis zum erhalt der Ware, das ist unzumutbar!! Bin stocksauer da Zooplus einfach trotz mehrmaligen Hinweis auf diesen Zustand sich nicht um eine Änderung bemüht-quasi is wurscht hauptsache du hast bezahlt-Kundenprobleme gehn uns nichts an. Tja dann muss ich wohl in Zukunft woanders einkaufen wo es ein besseres Kundenservice gibt und das ist sehr schade, da dieses Problem leicht zu lösen sein müsste von Zooplus !

Hallo GabyK. sicherlich sehr ärgerlich für dich aber hier im Forum können wir dir da nicht wirklich helfen, ich werde aber auf deinen Beitrag hinweisen , allerdings wird sich da wohl erst am Montag jemand von ZP zum Thema melden

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Hallo GabyK. Das ganze Missverständnis tut mir sehr Leid. Kannst du mir bitte privat deine Bestellnummer oder Kundennummer mitteilen? Sobald ich die Daten habe, bekommst du eine E-Mail von mir.

LG Lia.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer