Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welches Trockenfutter hat die größten Brocken.

Welches Trockenfutter hat die größten Brocken.

Als Katzenbesitzer brauche ich mal Eure Hilfe.
    Ich muss einen Fuchs aufpäppeln, aber gleichzeitig will ich verhindern, dass meine Katzen an sein Futter gehen.
    Ich habe bei den tiefen Temperaturen aus Fett und Katzenfutter große Stücke erstellt, die für eine Katze zu groß sind.
    Aber bei steigenden Temperaturen wird das nicht mehr gehen, außerdem ist das Futter dann zu fettlastig. Also suche ich das
    Trockenfutter mit den größten Stücken und möglichst auch nicht allzu teuer.
    Der Fuchs bedankt sich schon mal im voraus.
    mfg

Grosse brocken hat z.b. Happy Dog für grosse Hunde oder halt wenn Kaltgepresst Markus Mühle......

Liebe Grüsse Astrid

Hallo Zirpe!

Bei mir lebt die Kombination Hund/Katze. Der Hund hat großes Interesse am Katzenfutter, weshalb die Katzen ihr Futter an einem Ort bekommen, der für den Hund unerreichbar ist. Umgekehrt würden die Katzen das Hundefutter (egal ob Nass oder Trocken) NIEMALS anrühren - zum einen, weil sie wissen, dass Diego ihnen das übel nehmen würde, zum anderen, weil es ihren Geschmack wohl nicht trifft (schnüffeln, Nase rümpfen, weitergehen). Wenn du deinen Pflegefuchs (find ich übrigens toll, dass du das machst!) mit Hundefutter fütterst, glaube ich deshalb nicht, dass du dir sorgen machen musst, dass deine Katze ihm was wegfrisst. Außdem gehe ich doch davon aus, dass der Fuchs sein Futter nicht ewig stehen lässt, sondern direkt auffrisst, oder? Dann gibt sich das Problem doch gar nicht.

Dennoch: Meradog http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=meradog hat meiner Meinung nach recht große Brocken, es gibt auch Futter speziell für große Rassen mit besonders großen Happen (z.B. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...se_rassen/5889 ). Ich würd vorsichtshalber nur eine kleine Portion bestellen, weil ich mir vorstellen kann, dass es bei der Futterumstellung vllt. Probleme gibt...

Größe allein ist übrigens nicht alles: Mein Kater verwurschtet auch problemlos (naja: Auf zwei drei mal) Trockenfleisch-Happen, die so groß sind, dass er sie kaum tragen kann - vorrausgesetzt es gelingt ihm, sie in sein Versteck zu schleppen, bevor Diego sie ihm wieder abnimmt...

Mein Hund hat mich schon sehr gut erzogen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer