Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360 von 761

Thema: Pflegis by Taskali

Die Langeweile hat hoffentlich bald ein Ende. Wir konnten am Wochenende wieder feststellen, wie unvoreingenommen neugierig unsere auf alles Neue reagieren, und wir hoffen natürlich, dass das bei Emilia nicht anders sein wird... LG Ally

habs eben erst gelesen.
    Ally ich freue mich sehr, dass Du Emilia zu Euch nimmst.
    LG von Marianne

Alle meine Lieben
    Jigme und Tashi, Mausi meine Sternenkatze, Panos und Ion

Danke, Marianne, wir freuen uns auch, und die Spannung steigt täglich.
    Für die Gittertür haben wir nun alles da, am Wochenende wird zusammengebaut. Gekauft ist eigentlich alles, was wir für den Anfang brauchen, denke ich, und eingerichtet ist es auch schon fast, nur die neue Kratztonne steht derzeit noch unten, wo sie dann später auch wieder hin soll. Ansonsten könnte es jetzt eingentlich losgehen ;-).

LG Ally

dann gibts ja bald noch ein happy-cat-story hier: das ist ja toll

Zitat Zitat von Carlo Beitrag anzeigen
    dann gibts ja bald noch ein happy-cat-story hier: das ist ja toll
    Das hoffe ich

Und ich hoffe da ganz doll mit bin schon mega aufgeregt
    Liebe Grüße Steffi mit Mellon und Honey
    (und meinem "Mausje" Nala --- auf ewig unvergessen!)

Letzte Fotos von Emilia - am Donnerstag ists soweit :-)

Mira fängt jetzt an das streicheln manchal sogar ganz gut zu finden

mit Barney

Barney langweilt sich aktuell sehr viel, durch das schöne Wetter ist bei uns viel die Terrassentür auf und er kann dann natürlich nicht im Haus rumlaufen.

Wir freuen uns auf Donnerstag, es ist alles vorbereitet. Kleiner Scherz am Rande: Wir haben gestern 'Bob, der Streuner ' gesehen, und mein Mann meinte, er werde Emilia beibringen, auf seiner Schulter zu sitzen... da hat er sich ja genau die richtige Katze ausgesucht ;-). Wir genießen heute das tolle Wetter und hoffen, dass Emilia das auch bald tun wird... Gibt es für Mira schon einen Umzugstermin? Und einen Interessenten für Barney?
    LG Ally mit Bonnie, Lucy und Nelly

sowie Emilia und Modi im Land hinter dem Regenbogen

gute reise, emilia und wir hoffen dann natürlich hier von dir zu lesen, gelle!

Klar, ich hoffe, dass es bald gutes zu berichten gibt. Hier das Zimmer, ist das so in Ordnung?
    http://www.abload.de/image.php?img=7xucq.jpg http://www.abload.de/image.php?img=atu7d.jpg http://www.abload.de/image.php?img=m2uap.jpg

UPS, ich hätte wohl vorher drehen müssen...

na aber, geht wohl kaum besser

mehr körbchen braucht keine katze
    mei, mit sonnenschutzkörbchen am fenster....

übrigens, wenn du bei abload den "direktlink für foren" einbindest, wird das bild hier angezeigt

Zimmer sieht toll aus :-)
    Wir peilen so gegen 12-12.30 Uhr Ankunft bei dir an.

Mira hat ne feste Interessentin, VK läuft und Umzug ist zum 17.6. angesetzt, da die gute Frau vorher nochmal wegfährt. Barney hat ne Interessentin, wo wir am gucken sind, obs was wird. Neue Pflegis kommen am WE ;-)

Zitat Zitat von Carlo Beitrag anzeigen

übrigens, wenn du bei abload den "direktlink für foren" einbindest, wird das bild hier angezeigt
    Danke für den Tipp, muss mal schauen, ob die App das anbietet, irgendwann lerne ich das schon noch

Zitat Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
    Zimmer sieht toll aus :-)
    Wir peilen so gegen 12-12.30 Uhr Ankunft bei dir an.

Mira hat ne feste Interessentin, VK läuft und Umzug ist zum 17.6. angesetzt, da die gute Frau vorher nochmal wegfährt. Barney hat ne Interessentin, wo wir am gucken sind, obs was wird. Neue Pflegis kommen am WE ;-)
    Super, wir freuen uns. Telefon-Nummer hast Du ja, falls was ist. Ich drück die Daumen für Mira und Barney und bin dann schon gepannt auf Deine Neuzugänge

Das klingt alles suuuuupeeeeer
    Ich freue mich sehr mit euch!
    Ally, das Zimmer sieht sehr schön und hell und einladend aus!
    Sie wird sich dort bestimmt recht schnell wohl fühlen!!!

Zitat Zitat von Mietfekatfe Beitrag anzeigen
    Das klingt alles suuuuupeeeeer
    Ich freue mich sehr mit euch!
    Ally, das Zimmer sieht sehr schön und hell und einladend aus!
    Sie wird sich dort bestimmt recht schnell wohl fühlen!!!
    Liebe Steffi, ich hoffe ja, dass sie sich bald im ganzen Haus wohlfühlen wird, und dass das Zimmer nur eine Kurzzeitlösung bleibt

Da hoffen wir ganz fest mir dir! Aber ein soo schönes Begrüßungszimmer hilft viel über den Umzugsstress hinweg. ich hatte für meine Emilie auch den Feliway-Stecker drinnen und bei ihr wie bei Flusi ab dem 2. Tag jeden Tag die weichen Körbchen getauscht mit denen von Der/den anderen Katzen, damit sich der Stallgeruch überträgt und die anderen den Geruch der "Neuen" schon mal kennen. Dann hatte ich auch getragene Kleidung von mir mit Zimmer, auch das hilft, dass man nicht zu lange fremd bleibt.

Ich drücke euch gaanz fest die Daumen !!!! Emilias Geschichte verfolge ich schon eine Weile und hatte auch hin und herüberlegt, aber es geht bei uns einfach nicht so wie sie es braucht und du es ihr ermöglichen kannst. Ich freue mich für sie und dich!!!
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen... http://reitschwein.de/memoriam/index.html

Liebe Astrid,
    ich verfolge Eure Emilie-Geschichte auch sehr interessiert und finde es soooo schön . Ich denke aber, Emilia wird deutlich mehr Zeit benötigen, aber die bekommt sie auch. Mal sehen, wie die Kontaktaufnahme mit Bonnie und Lucy funktioniert. Die Kratztonne hatten wir ne Weile im Esszimmer stehen, und sie wurde auch schon genutzt, vielleicht klebt da schon ein bisschen Geruch der beiden Damen mit dran... Ob das Austauschen von Körbchen klappt, weiß ich nicht, denn unsere haben tatsächlich so viele Möglichkeiten, dass es schwer sein wird, sie gerade in das neue zu kriegen. Aber versuchen werde ich es... Momentan liegt Bonnie nachts wieder im Regal, natürlich nicht in dem Fach, wo ich ihr extra ein Bettchen eingeräumt habe, sondern zwischen meinen Pullovern . Die könnte ich auf jeden Fall noch mit ins Willkommenszimmer legen. Da sind inzwischen so viele Haare drauf, dass ich daraus glatt einen neuen Pullover stricken könnte

Feliway hab ich bisher nicht, müsste ich vorort kaufen, wenn es noch rechtzeitig klappen soll. Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Und falls gut, welches sollte ich nehmen, das Original oder Feliway Friends? Ich gebe meinen Muckels jetzt seit Samstag Zylkene, das soll ja auch gut helfen bei Stress...

Moni hatte mir das mitgegeben. Ich meine dass es das Feliway war: Feliway Classic Verdampfer Happy Home Start-Set 48ml
    Ich gucke aber noch mal!
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen... http://reitschwein.de/memoriam/index.html

Moin, habe hier leider nirgendwo Feliway bekommen so schnell, und Ama.. prime ist auch nicht mehr das, was es mal war. Jetzt habe ich Felisept gekauft, ich hoffe, das bringt auch was...
    Ansonsten steigt die Aufregung bei mir, während die Katzen nichtsahnend noch total gechillt sind ;-)

Ally wann ist es soweit? Heute oder morgen? Ich wibbel mit dir
    Also schön berichten, ich warte auf Infos, gell?

Morgen, liebe Steffi
    Aber ein bisschen Zeit brauchen wir bestimmt, ich verspreche natürlich, Euch auf dem Laufenden zu halten

Zitat Zitat von Ally Beitrag anzeigen
    Morgen, liebe Steffi
    Aber ein bisschen Zeit brauchen wir bestimmt, ich verspreche natürlich, Euch auf dem Laufenden zu halten
    Natürlich ihr habt alle Zeit... Ich begnüge mich fürs erste auch mit Text berichten
    Bin schon sooo aufgeregt

Kurzer Lagebericht: Emilia ist gut angekommen, hat ziemlich mutig das Zimmer erkundet, ist dann aber schnell in der Kratztonne verschwunden und bisher nicht wieder raus gekommen. Gefressen hat sie somit auch noch nichts. Lucy war schon mal kurz oben und hat neugierig ins Zimmer geschaut (vielleicht war sie aber auch nur scharf aufs Futter), aber Emilia hat noch nicht auf sie reagiert. Wir lassen sie nun noch in Ruhe, und lassen die Mädels morgen wieder hoch zu ihr...

Oh Ally, ich freue mich zu lesen dass die Maus nun da ist war irgendwie den ganzen Tag schon leicht unruhig
    Ich bin schwer gespannt und habe de-ja-vues drücke alle verfügbaren Daumen für eine sanfte und entspannte Zusammenkunft

machst du für emilia dann einen eigenen faden auf - vielleicht kannste taskalis vermittlungsgesuch benutzen?, das können die mods dann ja verschieben - damit wir ungehindert spammen können
    aber hier bitte noch mal kurze nachricht, wenn du so verfährst - damit ich es mitkriege , bin doch schon so gespannt...

Ja, ich mach am Wochenende einen neuen Thread auf :-)

Hier nun die Neuzugänge:

2 Katerchen, ca. 1 1/2 Jahre alt, aus einem Messihaushalt aus der Neuruppiner Gegend, scheu. Sie sind jetzt im Holzhaus untergebracht, sind bereits kastriert und geimpft, nächsten Freitag haben sie ihren Termin zum testen und chippen.

Ich hab mir nun Namen für die beiden überlegt: der Grautiger heißt nun Dylan und der mit weiß Adrian.

au, die gucken aber sehr skeptisch
    aber du kriegst das bestimmt hin, die waren ja nicht völlig ohne menschenbezug, oder?

Schwer zu sagen - stammen aus einem Messeihaushalt und waren/sind sehr dünn - also vermutlich wurde nicht gut gekümmert

Was für hübsche Kater! Bei Dir haben sie jedenfalls die besten Chancen, und das freut mich für die beiden.

Schnelle WE-Fotos

Mira

Barney

Dylan und Adrian

Anekdote von Barney von gestern abend: Er ist ja mit Mira dicke, auch wenn sie ihm zu wenig ist. Dennoch mag er sie sehr gern und die beiden rufen sich immer um gemeinsam zu fressen und auf Klo zu gehen. Abends ist Barney nun ja immer im Haus gut unterwegs, aber geht auch zwischendurch immer wieder in den Katzenraum, wenn ihm im Haus zuviel Trubel ist. Gestern abend war er wieder gut unterwegs und irgendwann ging er dann in den Katzenraum und rief nach Mira. Die folgte seinem Ruf und kam runter. Dann ging Barney aus dem Raum und blickte sich immer wieder um und rief. Er wollte, dass sie ihm folgt. Ab und an hatte sie sich schonmal in den Flur getraut, aber noch nie weit. So dann auch gestern Abend. Da Mira nicht kam, ging er wieder zurück in den Raum, wartete ab, bis sie ihre Klorunde gemacht hatte, fraß dann gemeinsam mit ihr ein bißchen und dann versuchte er es erneut, ging raus und rief sie. Diesmal folgte sie ihm und traute sich auch bis in die Küche. Er lag immer in ihrer Nähe und passte auf sie auf. Als sie wieder zurück ging, trottete er artig hinterher. Heute Morgen saß er dann an der Gittertür und fragte nach Ausgang - und sie saß tapfer dahinter, wirkte locker und gelöst.
    Barney ist also nicht nur unwissentlich durch seine relaxte Art ein Sozialarbeiter, sondern ganz bewußt einer, der sich um die anderen kümmert.

Gott wie süß das ist
    Wer hätte anfangs bei dem haudrauf gedacht, was da noch alles verborgen in dem kleinen Riesen schlummert finde ich ja echt toll.

Barney ist der Knaller, was für ein toller Kerl! Man sieht es glatt bildlich vor sich, wie er Mira den Weg weist. Den Neuzugängen wünsche ich eine gute Einewöhnung bei Dir.

Adrian und Dylan sind Fiv/Felv negativ und nun auch gechippt . Morgen kommt ein weiterer Neuzugang, der erstmal ins Gehege kommt.

barney ist ja ne echte wucht(brumme)
    ach, die zwei katerchen sehen aber irgendwie verloren aus....
    lassen sie sich denn anfassen?

Sie lassen sich vorsichtig anfassen, sind aber noch nicht begeistert davon. Wobei Adrian beim Wedelstreicheln schon Anfänge von genießen macht. Wenn der erstmal im Haus ist wird der nicht lang brauchen

Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer