Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 681 bis 695 von 695

Thema: Pflegis by Taskali

Und die Osterfotos

Marek sagt er findet das "Häschen in der Grube"-Spiel doof

Anouk pflichtet ihm bei

Lienne fragt deshalb: Wann dürfen wir hier endlich raus?

Blake merkt man an, dass ich in letzter Zeit zu wenig Zeit für ihn hatte

NylAnda machen sich dagegen toll

Zassi relaxed

Dairo zeigt Interesse an seiner Umwelt

Irmi hat tolle Interessenten. Sie taut auch immer mehr auf. Hier nochmal das typische Kartonbild

Doch seit die anderen Bereiche offen waren, war sie auch unterwegs diese erkunden. Das Papp-Häuschen im Tamaras Abteil hat ihr besonders gut gefallen

Doch sie kann jetzt auch ohne Versteck sein

Patricia ist viel unterwegs, mal am Fenster und auch oft an der Gittertür

Tamara zeigt sich erstaunlich sozial

sowohl mit Irmi

und noch mehr mit Patricia

Allerdings hat sie ihr Abteil nicht freiwillig verlassen, sondern wurde von mir dazu gezwungen. Trotzdem hätte sie sich ja nicht zu den anderen direkt dazu gesellen müßen,. sondern sich auch einzeln setzen können.
    Der Grund warum sie ihren Bereich verlassen mußte liegt in meinem 2. Ostermitbringsel:
    Reno - Fauch-Katerle aus Jena, dünn und schnupfig

Leon knurrt mich zwar böse an, zeigt sich aber ansonsten erstaunlich interessiert, verfolgt den Wedel gespannt, nimmt Leckerlies in meinem Beisein und das Wedelstreicheln wird mit blinzeln beantwortet. Er hat am Samstag seinen Termin zum Fiv/Felv-Test

Marius hat sich nun seinen Safe-Platz im Holzhaus gesucht, schmollt dort vor sich hin, aber frisst gut und benutzt artig das Kaklo

Gestern war schönes Wetter und ich habe in allen Pflegiräumen die Fenster für ein paar Stündchen geöffnet. Ergebnis: Zassi und Nyla drängten sich in die Fensterlose Ecke zu Dairo dazu - vor allem Nyla wirkte regelrecht verstört und suchte hinter Dairo Schutz. Kaum hab ich das Fenster wieder geschlossen kam sie wieder vor und spielte wieder freudig mit Mäuschen und saß am geschlossenen Fenster um rauszugucken... Dieses Verhalten, dass den ehemaligen Draußenkatzen das Draußen dann Angst macht wenn sie das Drinnen als gut kennengelernt haben, habe ich ja schon öfter beobachtet, aber Nylas Verhalten war echt extrem. Gespannt war ich auch auf Leons Reaktion, aber auch ihn lockte das Fenster gar nicht und er blieb lieber in seinem Versteckkarton liegen. Noch mag ich das nicht abschließend (be)werten, aber als Tendenz fand ich das dann doch interessant

Zassi und Nyla haben ihre heutigen OPs gut überstanden.
    Zassi hat alle Zähne bis auf die Caninis gezogen bekommen. Er ist noch arg matschig und schläft seinen Restrausch aus.
    Nyla hat erstaunlich gute Zähne, ihr wurde nur ein Zahn gezogen. Sie wurde wegen ihrem Schnupfen endoskopiert und gerögnt. Außer einer deutlich entzündeten Nasenschleimhaut ist aber nichts zu finden. Es wurde ein Abstrich gemacht und dann hoffen wir mit dem passenden AB Erfolge zu haben.

Leon ist Fiv/Felv negativ *freu

Nachher setze ich ihn nach oben zu den Mädels, Zassi und Dairo

Renos Schnupfen bzw. Atemproblem hat sich als Lungenwurmbefall herausgestellt. Er wird jetzt entsprechend behandelt

*mitfreu*
    Gute Genesung für Reno!
    Zassi und Dairo haben es gut. ...sie dürfen sich ein Zimmer mit dem schönen Leon teilen! ( Ich möchte nicht wissen, wieviele zweibeinige Damen jetzt gelb werden vor Neid! )

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Nelly, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo und Hugo

Ich freu mich auch mit. Ist es also "nur" ein Schwaches Immunsystem bei Leon?

Zitat Zitat von Plüschi Beitrag anzeigen
    Zassi und Dairo haben es gut. ...sie dürfen sich ein Zimmer mit dem schönen Leon teilen! ( Ich möchte nicht wissen, wieviele zweibeinige Damen jetzt gelb werden vor Neid! )
    Nachdem ich meinen ersten Zuckerschock vom allerersten Bild Leons verdaut habe, sehe ich die Wochenendbilder, OHNE mir zu denken: "OOOOOOCH! Leon..." Der wird schnell ein zuHause finden. (Das Los der Halblanghaarkatzen)
    Wenn ich aber freie Wahl bei Taskali hätte, ich glaube, Lienne und Anouk würden zu mir kommen. Den Gesichtsausdruck von Leon hab ich bei Gini auch, das ist die tägliche Zuckerdosis

Ich hatte letztens gar nicht mitbekommen, dass Reno ein neuer Kater ist und mich gefragt, WER der neue Zuwachs, außer Marius ist... Ich dachte mir bei den Bildern von Reno nur: "Oh, schöne Patricia" - Wenn man nur überfliegt und nach Farben sortiert

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder

Sind denn die Interessenten noch an Irmi dran? Hat sie Chancen, den Frühling im neuen Zuhause zu genießen?

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Nelly, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo und Hugo

WE-Fotos

3 x schwarze Katze

Blake hat nach seinem Rückschritt jetzt wieder einen großen Sprung nach vorn gemacht. Guckt mal wie relaxed er jetzt unterwegs ist

mit Anouk ist er oft unterwegs

Anouk sucht noch immer - sie ist so hübsch

Wenn Geschwister zusammen was aushecken

Lienne

Marek

Nyla hat ihre Untersuchungs-OP gut verdaut

Anda macht sich toll

Zassi hatte nach der Zahn-OP erstmal gut durchgehangen, aber langsam gehts ihm wieder besser

Angst vereint und schweißt zusammen- Dairo mit Leon

Soviel zum Sozialverhalten von Streunerkatern

Im Raum oben ist Leon jetzt erstmal wieder sehr scheu.
    Aber im Bad hatte er sich bereits sehr zugänglich gezeigt. Das Wedelstreicheln findet er sichtlich gut und beim vorlesen fängt er an zu treteln - muß aber dabei trotzdem vor sich hinknurren *grins
    Der braucht nur etwas Sicherheit, dann wird er kommen

Irmis VK war positiv, der Umzug ist zum nächsten WE angesetzt (damit dürfte deine Frage beantwortet sein Plüschi *hihi)

Tamara hat in Patricia einen Schatten *grins
    Sie geht am nächsten WE zurück zu ihrer Finderin

Patricia macht sich toll, ist neugierig und interessiert

Reno findet mich immer erstmal doof

Aber wenn man mit ihm redet, dann beruhigt er sich. Auch das Wedelstreicheln findet er ganz gut.

Marius ist nach wie vor im Schmollmodus

WE-Fotos

Marek

Blakes Fortschritt hält an

Lienne

Anouk

Nyla

Fütterzeit - während für Anda und Zassi das Fressen wichtiger ist, muß Nyla gucken kommen, was ich so treibe

Anda ist oft noch unsicher, aber es wird auch

Zassi traut sich immer öfter in meinem Beisein unten zu bleiben

Dairo - und es bewegt sich doch - hier der Beweis

Leon macht Riesenschritte. Schon seit ein paar Tagen frißt er Leckerlies aus meiner Hand und kommt nach vorn sobald er die Dreamie-Tüte knistern hört.
    Aber das Beste: er schnurrt bereits beim Wedelstreicheln!
    Das heißt für alle, die ernsthaft über eine Adoption von Leon grübeln, die sollten sich dann jetzt melden. Ich will die Entwicklung noch etwas festigen lassen und ich denke in einer Woche werde ich anfangen ihn zu insereren

Irmi ist ausgezogen und gut im neuen Zuhause angekommen. Ein letztes Foto

Tamara ist gestern bereits ausgezogen. Hier auch noch ein letztes Foto mit Patricia zusammen

Patricia sitzt viel an der Gittertür - da merkt man, dass sie bereits im Haushalt mitgelebt hat

Sie hat dann jetzt als neue Gesellschaft Reno bei sich

Hinten im Ankommenbereich ist dafür ein Neuzugang: Ein Dreibeinkater. Er ist ca.3 Jahre alt und tauchte an einer Wildenfutterstelle in Brandenburg mit einer schlimm vereiterten Verletzung am Bein auf. Das Bein war nicht mehr zu retten. Die OP-Wunde heilt gut, er braucht keine Medis mehr und somit durfte er nun entlassen werden. Er ist ein sehr großer Kater und sucht noch einen passenden Namen, gern was mit L

Und zum Schluß noch Marius im Holzhaus - er hat am Donnerstag endlich seinen Kastra-Termin. Er hat sich auch gut im Holzhaus eingewöhnt und ist sichtlich relaxter drauf.

Deine Seite. ...Vorsicht, Suchtgefahr!
    Leon musst du bestimmt klonen.

Meine L-Vorschläge : Leander, Lolek, Limal, Lennox, Ludwig, Leroy

Es ist ein Lysander geworden :-D

Zitat Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
    Es ist ein Lysander geworden :-D
    Auch sehr schön

LG
    **Zahme Vögel träumen von Freiheit... Wilde Vögel fliegen! **
    Besucherkätzchen

Marek

King im Thron

Wenn das Fenster auf ist, dann sitzt er mittig im Raum und horcht nach oben. Es wird Zeit für ihn ein bißchen "Draußen" zu bekommen. Ich bin am grübeln und planen, wie ich das umsetzen kann

Die Schwarzmäuse sitzen jetzt gern am Fenster, es drängt sie raus aus dem Raum. Und wenn alles läuft wie geplant, dann haben sie es auch in 2 Wochen geschafft

Lienne

Anouk

Blake muß noch weiter warten

Marius hat sich gut im Bad eingelebt. Er bekommt seine Medis in Leberwurst verpackt, die ich ihn mit einem Stab anreiche. Anfangs hat ihn das sehr verwirrt, aber langsam begreift er was das soll.

Zassi hat sich toll gemacht. Am Dienstag bekommt er seine 2. Impfung und wenn er die gut verpackt, dann darf er Himmelfahrt in ein neues Zuhause ziehen

Nyla ist frech und munter

"Ich wars nicht! Ehrlich!"

Anda übt blinzeln

Dreimal fröhliche Tobemonster

Dairo gibt sich Mühe mich nicht doof zu finden - klappt nicht immer, aber auch Bemühungen werden anerkannt

Leon köpfelt und schnurrt, er ist teilweise noch etwas unsicher, aber er will!

Patricia wird immer relaxter und interessierter. Wedelstreicheln wird auch langsam genoßen.

Reno findet noch immer alles doof.

Lysander hat am Dienstag seinen TA-Termin für die Tests und dann darf er zu den anderen dazu.

"Meine" Schwarzmädels haben eine Chance! Das ist ja großartig! !! Und dann auch noch zusammen! Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen!
    Und auch für Zassi winkt ein Zuhause. ....toll! !!!
    Dieses große Glück wünsche ich auch allen anderen "Schnurrern in Ausbildung".

ham wir was verpasst mit lienne und anouk?

sind sie vermittelt?

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer