Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324
Ergebnis 921 bis 951 von 951

Thema: Pflegis by Taskali

Da ich die Woche über zuviel um die Ohren hatte gibt’s heute nur verschmälerte We-Fotos

Eine tolle Nachricht zuerst:

Nathan hatte heute Besuch und ist direkt ausgezogen – sein Abschiedsfoto

Ich hoffe, dass Dairo dann jetzt wieder öfter nach unten kommt, Nathan war im zu frech, deshalb hat er sich in letzter Zeit lieber in den oberen Bereichen aufgehalten

Da Celia immer bei Dairo ist kann ich nicht gut mit ihr arbeiten, denn sonst regt Dairo sich gleich auf. Wenn sie allein erwische darf ich sie sogar anfassen, an sich ist sie gar nicht so scheu, aber so wird’s wohl noch dauern

Lino und Miguel sind absolut unzertrennlich – wo einer ist, ist auch der andere. Lino ist schon sehr zugänglich, findet das Wedelstreicheln toll, aber auch bei ihm ist es schwierig mit ihm zu arbeiten wenn zeitgleich Miguel faucht

Emmy hat sich gut im Gehege eingelebt

Marek sucht oft ihre Nähe

Marek mal wieder mit ausgezogener Socke und unschuldigem Blick – also alles wie gehabt…

Pablo im Wartemodus

Und jetzt eine besonders tolle Nachricht: Shirou wird nächstes WE ausziehen *freu

Bekir geht es wieder gut. Er hat seine Blutabnahme am Samstag gut verkraftet

Die Vierergang hat sich auch tapfer geschlagen beim Blutabnehmen für den PCR. Nun heißts warten und hoffen

Lucylle

Seymour

Annelie

Geschwisterspiegelbild – die beiden sind schon sehr unterschiedlich

Loni

Mama Nauka ist jetzt im kleinen oberen Bereich

Denn neben der ganzen ungeplanten Truppe kann ich ja die versprochenen Katzen jetzt nicht absagen. Und so sitzen jetzt im Holzhaus 2 Kater:

Die beiden stammen aus einem Brandenburger Nachlaß. Ein älterer Mann hatte die Dorfstreuner bei sich auf dem Grundstück gefüttert und ein Berliner Verein hatte sich um Kastras und Futterzuschüße gekümmert. Nun ist der liebe Herr verstorben und die Mietzen ohne Versorgung. Ich hatte mich bereit erklärt 2 von dort zu übernehmen. Die beiden sind bereits kastriert.

Die beiden Neuzugänge haben dann jetzt auch endlich Namen bekommen: Der mit der weißen Blesse heißt jetzt Willow und der mit dem kleinen weißen Bärtchen Spencer

Stand bezüglich der Felv-Testung: Bekir ist gesichert positiv, Nauka ist zumindest im PCR auch positiv, Lucylle und die Jungspunde sind alle 4 im PCR negativ. Weitere Testungen folgen.
    Für Bekir wird somit jetzt ein schöner Endplatz in einer Leukosegruppe gesucht, wahrscheinlich zieht er am WE aber erstmal auf eine andere PS. Er leidet unter der Einsamkeit im Bad, möchte gern raus

Gestern war Impftermin für Celia, Lino und Miguel. Sie haben ihre Impfung gut überstanden und Lino und Miguel sind jetzt mit schicken blauen EU-Ausweisen ausgestattet - denn: die beiden ziehen in ca. 4 Wochen in die Schweiz *freu

Morgen zieht ja Shirou aus - dann wäre Pablo allein. Eigentlich sollte er ja dann jetzt mit Lucylle vergesellschaftet werden, damit sie dann zusammen in ihr neues Zuhause ziehen können, aber das geht derzeit noch nicht, da Lucylle ja nochmal nachgetestet werden muß bezüglich Felv. Damit Pablo nicht so lang hier allein seine Zeit absitzen muß, zieht er jetzt am Sonntag schonmal in sein neues Zuhause und Lucylle zieht dann nach, wenn alle Testungen durch und ok sind.

Den Gruppenraum oben werde ich dann provisorisch unterteilen um so die derzeitige Vierergruppe in 2 + 2 aufteilen zu können, um besser und gesicherter mit den Testungen zu sein. Durch die Auszüge und Umbauten und noch privater Geschichte kann es sein, dass ich dies WE keine Fotos schaffen werden.

Kurze Info: Wie erwartet hatte ich heute keine Zeit für Fotos. Gestern ist wie geplant Shirou ausgezogen und Bekir auf eine andere PS in eine Leukosetruppe. Er wollte jetzt unbedingt aus dem Bad raus, deshalb war das die beste Entscheidung. Er sucht dann jetzt trotzdem noch ein tolles Endzuhause, ich werde in den nächsten Tagen dann noch eine richtige Annonce für ihn machen.
    Und heute ist dann auch wie geplant Pablo in sein neues Zuhause gezogen.
    Das Quartett ist dann jetzt aufgeteilt in 2 + 2 in dem nun unterteilten Gruppenraum oben gezogen. Lycille und Seymour sind im Fensterbereich, Annelie und Loni im Türbereich.
    Dienstag kommt ein Rückkommer nach langer Zeit aus privaten Gründen.

Heute war ja der Termin beim Spezi für Marek wegen dem Stumpf… Ja …. es war diesmal ein anderer TA der Klinik als letztes mal... Er lehnt eine OP ab, Marek gehört eingeschläfert und er überlegt den Amtsarzt einzuschalten… Einwände, dass er selbstständig läuft, spielt, frisst auf Klo geht, es ihm super geht haben nicht interessiert. So ein Tier gehört eingeschläfert und Basta....

als ich das grade gelesen habe, blieb mir fast die spucke weg: ich finde das UNFASSBAR und würde mich bei der leitung der tk beschweren.
    so ein typ geht ja gar nicht, der hat ja voll den beruf verfehlt: ich schlage amtstierarzt vor - da kann sich dann mal um die geschöpfe kümmern, die es wirklich nötig haben - in all den schweine- kuh- und hühnerställen.
    um die verlotterten pferde all überall...die liste läßt sich beliebig fortzsetzen.
    wie kann jemand mit so wenig empathie kleintiermediziner werden?
    und mit so wenig sachverstand?

ich bin wirklich völlig außer mir.

es ist sicher schon ein stück mühe, marek ein leben zu bieten, mit dem er gut zurecht kommt - aber überhaupt nichts im vergleich dazu, einen querschnittsgelähmten zu pflegen oder einen demenzkranken - und niemand käme auf die idee, die einzuschläfern. und auch völlig zu recht, weil auch das zu leisten ist.

ich glaube nicht, dass man wirklich darüber diskutieren muss, ob marek lebt oder stirbt - das hat er schließlich allein entschieden, der zähe knochen.
    und auch, wenn man unter freunden darüber eine diskussion führen würde - was ja durchaus legitim ist (auch wenn das ergebnis feststeht) hat das nichts mit solchen anwürfen und drohungen zu tun.

ich würde ernsthaft drüber nachdenken, den betreffenden ta der tierärztekammer zu melden und auch eine anzeige in erwägung ziehen.
    er hat dir substanzlos gedroht mit dem amtstierarzt - dem fehlt jede grundlage.
    der arsch.

Ich bin auch völlig außer mir! Dann frage ich mich, wieviele Tiere, von Leuten, die ihm vertrauen, hat der Mann schon auf dem Gewissen???? (Falls er sowas überhaupt hat! )

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Sollte es wirklich so weit kommen, dann hoffe ich, dass der Amtstierarzt ein guter Arzt ist. Wenn man Marek in seiner gewohnten Umgebung sieht, dann sieht man auch, dass sein Leben lebenswert ist. Anfangs dachte ich auch "Oh nein, der arme Kater". Aber das hat sich von Bild zu Bild - und nach dem Besuch vollkommen - gewandelt. Marek lebt gut so wie er ist. Er akzeptiert seine Grenzen, findet sich mit dem "leidlichen" Schicksal aber nicht einfach ab.
    Und das sieht man alles, wenn man sich auf ihn ein lässt und ihn ganz anschaut, und nicht nur die Beine.

Das lässt mich wirklich sprachlos werden. Dieser Arzt hat völlig seinen Beruf verfehlt. Als erste Reaktion so etwas zu denken - okay. Es auszusprechen - schon bedenklich. Aber darauf zu beharren trotz aller Argumente - unfassbar

Er hat gar keine Argumente hören wollen, fiel mir sofort ins Wort, wurde laut, jedes Wort von mir wurde sofort lautstark unterbrochen...
    Marek ist sicherlich ein Grenzfall, aber man sollte doch erstmal sich das anschauen und anhören und dann urteilen.
    Ich bin jedenfalls nicht groß beunruhigt wegen des Amtsarztes, denn wie PaenX richtig sagt: im ersten Moment denkt man "Auwei", aber spätestens wenn man ihn dann in seinem gewohnten Umfeld sieht und dazu die Fotodokumentation über sein Leben, dann gibt es eh keine Fragen mehr.
    Aber erstmal abwarten, ob er wirklich ernst macht oder ob das nicht nur eine Reaktion im Affekt war. Wenn er wirklich ernst macht und den Amtsarzt schickt, dann werde ich mich - mit der Amtsärztlichen Bescheinigung dass Marek ein Lebenswertes Leben hat - dann wie Carlo richtig sagt an die Tierärztekammer wenden, damit die dann mal die Einschläferungen in der Klinik ein bißchen unter die Lupe nehmen. Ich glaub das macht mehr Sinn als alles andere..

Nächste Woche Donnerstag der nächste Versuch bei einem anderen Arzt - diesmal in Spandau, da war ich mal vor längerem und war auch sehr zufrieden.

So - die gute Amts-Tierärztin war da - Marek wird nicht eingeschläfert.
    Weitere Kontrolle folgt nach erfolgter OP und zu erwartender Heilung dann Ende April.
    Wegen der Pflegestelle habe ich - wie zu erwarten war - dann jetzt die Auflage eine Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz zu beantragen, aber das habe ich ja eh schon lange vorgehabt, nur immer wieder verschoben, weil anderes erstmal wichtiger war. Ansonsten alles gut. :-)

da hat sich die gute dame aber weit aus dem fenster gelehnt - eine solche genehmigung brauchst du als reine pflegestelle natürlich NICHT!

nur, wenn du keine reine pflegestelle bist, sondern als quasi-tierheim fungierst. ein indiz dafür ist z.b., dass die schutzgebühren in eigenem namen erhebst

Tue ich ja - aber davon mal ab ist es so, dass natürlich ab einer bestimmten Menge an Tieren von einer Tierheimähnlichen Einrichtung auszugehen ist. Es Kreisen so Angaben von ab 10 Tiere als Richtlinie und da liege ich ja drüber. Von daher war und ist mir schon klar, dass ich den 11er brauche. Habs halt nur immer verschoben, da ich Zuviel anderes um die Ohren hatte. Insofern ist das halt dann jetzt der "Arschtritt" sozusagen, den ich vielleicht gebraucht habe um endlich in die Puschen zu kommen

Um auch die anderen Mäuse nicht zu vergessen: Kriss, Willow und Spencer hatten gestern ihren TA-Termin und sind alle 3 Fiv/felv negativ

Puh da bin ich echt erleichtert, dass die Amtstierärztin vernünftig war.... Ich war ja echt entsetzt, dieses Arschloch.... Unglaublich.
    Ich kann mal wieder nur sagen, Hut ab für deine Nerven, deine Kraft und deine unerschütterliche puste jeden Tag und bei jedem neuen Thema
    Liebe Grüße Steffi mit Mellon und Honey
    (und meinem "Mausje" Nala --- auf ewig unvergessen!)

Echt unglaublich - man kann ja unterschiedlicher Meinung sein aber seinem gegenüber noch nicht einmal die Möglichkeit zum argumentieren zu geben zeugt von unglaublicher Arroganz , gut das die Amtstierärztin da wohl vernünftiger ist und sich an die Fakten hält .

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Und nun endlich wieder WE-Fotos:

Marek:

„Wie?? Ich bin ein Wildchen ohne Beine?“

„Wo ist das Problem?“

„Ich kann ganz lieb sein und wenn ich so sitze sieht man das mit den Beinen nicht mehr“

„Guter Trick, oder?..
    Denen habe ichs gezeigt“

„Und jetzt habe ich zu tun, ich muß mich auf mein neues Mädchen aufpassen“

Emmy entdeckt jetzt die höheren Ebenen

Ist aber ansonsten noch sehr huschig tagsüber

Ist sie nicht hübsch?

Dairo:
    „Der doofe Tobekater ist wirklich weg?“

„Ich hab überall geguckt – du hast recht“

„Na dann kann ich ja jetzt auch wieder runterkommen“

Celia entwickelt sich toll, sie traut sich so langsam auch mal in meine Beisein runter

Und schnurrt sogar beim Wedelstreicheln

Etwas mehr Sicherheit braucht sie aber noch bis sie vermittlungsfertig ist

Für Lino und Miguel sind wir gerade am Auszugstermin basteln – es sieht so aus, als wenn es der 22.3. wird

Lino findet das Wedelstreicheln mittlerweile toll und blinzelt und entspannt dabei

Miguel tut sich noch schwerer, aber zumindest das Fauchen hat er jetzt eingestellt.

Beide komme tagsüber oft runter, flitzen aber noch sofort weg, wenn sich Mensch irgendwo bewegt. Da brauchts noch einiges an Sicherheit.

Kriss hat sich jetzt im Bad soweit eingelebt, findet mich aber noch doof – man merk ihm an, dass er so gar nicht versteht, was das alles soll. Aber allzu lange muß er nicht bei mir bleiben, denn: er ist bereits wieder reserviert und wird auf der wahrscheinlich am 22.3. stattfindenden Tour mit ausziehen

Nauka geht es soweit gut, findet mich aber sichtlich doof

Annelie ist irgendwie witzig, sie ist total neugierig und interessiert, muß immer sich alles angucken und ausprobieren, aber wehe Mensch beachtet sie oder versucht sie anzufassen, dann ist sie total ängstlich

Loni ist das Gegenteil, sie zeigt recht deutlich, dass sie die Menschen völlig überflüßig findet, aber wenn man sie dann trotzdem streichelt findet sie es gar nicht schlecht

Seymour ist nen freches Kerlchen, zeigt keine Angst, sondern stellt sich mir tapfer knurrend in den Weg – das wird mal nen richtig vorwitziges Kerlchen mit dem man seinen Spaß haben wird

Und nen hübscher isser

Lucylle ist noch zwiegespalten, sie zeigt Interesse und blinzelt mit mir, je nach Tagesfassung findet sie dann auch das Wedelstreicheln ganz gut oder total doof und knurrt.

Spencer und Willow haben sich im Holzhaus gut eingelebt
    Spencer

Willow

Ich glaube, wenn Marek irgendwann sein Zuhause findet, werde ich die Bilder von ihm vermissen. Er hat so ein ausdrucksstarkes Gesicht!

Dairos Entwicklung ist einfach großartig. Er sieht so "Da", so "wieder in der Welt angekommen" aus.

Und die anderen finde ich auch toll: Die wunderschönen Tigerchen und Schwarz-(Weiß-)Mäuse

So - Mareks OP ist dann jetzt am 25.3. - also noch ein bißchen hin bis zum nötigen Daumendrücken

Marek hat mir die häufigen TA-Besuche sofort wieder verziehen und fühlt sich pudelwohl

Emmy taut langsam auf, ist jetzt auch immer öfter tagsüber unterwegs und ich darf ihr jetzt Leckerlies direkt vor die Nase legen

Dairo – ohne Worte <3

Celia ist everybodys darling

Lino findet das Wedelstreicheln mittlerweile richtig toll und taut überhaupt toll auf

Miguel mag mich zwar immer noch nicht, aber merkt langsam, dass er nicht gefressen wird wenn er sich in Menschennähe bewegt

Kriss hat seinen Schock jetzt langsam verdaut und taut auf. Zwar faucht er mich immer erst noch an, findet dann aber das Streicheln toll und zeigt auch insgesamt langsam Interesse am Leben außerhalb des Gäste-WCs

Lucylle mag es sehr, wenn ich mit ihr flüstere

Seymour wird mal ein stolzer Kater

Annelie und Loni

Nauka kommt jetzt aus ihrer Starre und zeigt wann ich den Sicherheitsabstand unterschreite

Spencer

Willow

Leider gibt es nun noch ein Sorgenkind mehr: Bei Celia hatte mir die Atmung manchmal nicht gefallen. Sie wurde heute geröntgt - Lunge usw. völlig ok, aber Herz stark vergrößert. Sie hat jetzt Ende des Monats einen Termin zum Herzschall... da wir von HCM ausgehen (sie stammt ja aus derselben Truppe wie HCM-Kater Marius) bekommt sie jetzt schonmal leichte Entwässerung und Fortekor.

WE-Fotos

Marek geht’s gut

Emmy taut jetzt toll auf

Celia hatte ich nach ihrem TA-Termin kurz in Gäste-WC gesetzt um mit ihr das Medigeben zu üben. Aber sie war sichtlich einsam. Also habe ich sie wieder zurück in den Raum gelassen und muß nun schauen wie das klappt. Die Challenge heißt nämlich: verhindern, dass Dairo ihr das Medi-Leckerlie wegfrißt und verhindern, dass ich von Dairo zerfleischt werde wenn ich mit ihr rumbastele. Aktuell üben wir mit Kochlöffel das Medileckerlie reichen – sie aber scheint recht fix zu kapieren worum es geht.

Sie ist sichtlich glücklich wieder bei den anderen zu sein

Dairo verunsichert mein rumgewusel bezüglich Celia wieder etwas, aber er gibt sich Mühe

Lino wird immer sicherer und interessierter, kommt auch oft zur Gittertür gucken

Ist er nicht hübsch?

Miguel macht mir derzeit sehr viel Freude, entwickelt sich super gut

Tiger-Turm (mit Kriss)

Kriss hat sich toll im Raum eingelebt, versteht sich gut mit allen und ist jetzt richtig gut aufgetaut

Lucylle ist weiterhin noch zwiegespalten. Am Dienstag hat die gesamte Truppe ihren Termin zum Blut abnehmen für die Nachtests – ich bin gespannt…

Seymour ist nen kleines Knurrmonster

Annelie entwickelt sich jetzt toll

Von Loni hatte ich so süße Fotos, wo sie völlig relaxed seitlich lag und mir zugeblinzelt hat, aber die sind nix geworden, völlig unscharf… Deshalb nur ein Foto von ihr. Aber sie macht sich jetzt auch toll, findet das Wedelstreicheln richtig gut und döst dann friedlich weg

Nauka

Willow und Spencer haben jetzt den Platz oben für sich entdeckt

Willow

Spencer

NEGATIV! Lucylle, Seymour, Annelie und Loni sind komplett Felv negativ! *freuu
    Nauka muß leider nochmal morgen zum Blut abnehmen, ihre Blutprobe hat meine TA-Praxis versaubeutelt ist zwar doof, aber bei ihr hat es ja eh alles Zeit, das Wichtigste war die Viererbande. Ich geh dann jetzt mal die Abtrennung im Raum oben abbauen, damit die 4 wieder zusammen können

* mitfreu*
    Hoffentlich gibt's für Nauka auch gute Ergebnisse!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Darf Lucylle dann bald mit zu Pablo ziehen?

Wir drücken die Daumen und die Pfoten, damit es für alle Katzen sich zu Guten wendet.
    Liebe Grüße von Sabine mit

und den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Marek beim Chilling

Gibst jetzt Leckerlies?

Nu gib schon her!

Heute Vormittag war schönes Wetter, da durfte endlich mal wieder der Balkon auf sein

Und auch Emmy hat diesmal entdeckt, dass es da was Schönes gibt

Es hat ihr gefallen

Sie macht sich echt gut, wird immer relaxter

Die Felv-negative Vierertruppe hatte nach Entfernung der Trennwand direkt zueinander gefunden

Lucylle ist dann gestern gleich ausgezogen zu Pablo dazu

Mit Seymour übe ich jetzt Wedel – er findet ihn supertoll… zum Verhauen

Loni taut auf

Annelie ebenso

Nauka hat Glück im Unglück: sie hat eine tolle Interessentin mit einer Mietz, die dasselbe Problem hat wie sie: sie ist ebenfalls im Antigentest Felv negativ, aber im PCR positiv. Umzug ist zum 27.3. angesetzt
    Nach dem erneuten Blut abnehmen war sie erstmal etwas stinkig

Aber nun hat sie sich wieder beruhigt

Celia hat jetzt das Medi-Nehmen gut drin und schleckert ihre Medi-Leckerlies zuverlässig.

Dairo tut sich seit der Sache mit Celia aber noch sehr schwer wieder. Er bezieht immer jede Aufregung in der Gruppe direkt auf sich.

Deshalb ist er jetzt zu Lino und Miguel „abgwandert“

Lino und Miguel ziehen am 22.3. aus. Da ich das WE über dann unterwegs sein werde, wird es wahrscheinlich keine Wochenendfotos geben. Deshalb hier die letzten Fotos der zwei
    Lino

Miguel

Kriss zieht ebenso am 22.3. aus, deshalb auch von ihm die letzten Fotos. Für ihn wird’s jetzt auch Zet, er sitzt öfters jetzt an der Gittertür und piepst um Öffnung.

Mit Spencer und Willow hab ich das Wedelstreicheln mal angetestet. Spencer reagiert anfangs sehr entrüstet, aber dann doch gar nicht sooo schlecht

Willow dagegen findet das Wedelstreicheln richtig toll. Auch mit der Hand durfte ich ihn schon vorsichtig streicheln – leider sind die Fotos dazu verwackelt.

Die beiden haben am 25.3. ihren Impftermin und werden dann im Anschluß in den Katzenraum zu den dann noch Übrigen Dairo und Celia gehen.

So – jetzt mal eine kleine etwas weitergehende Vorausschau. Und zwar wird es jetzt nochmal einen Schwung Neuzugänge geben und dann werde ich zu spätestens Ende April Aufnahmestopp machen. Der Grund heißt: Sommerurlaub mit Folgen – oder auch „kleine Portugiesen“.

Wer sich erinnert: meine Schwester lebt in Portugal im nördlichen Hinterland und führt dort eine Ziegenfarm. Sie ist bereits mehrfach innerhalb Portugals umgezogen, da sich ihre Ziegenherdegröße mit zunehmendem Erfolg stetig vergrößert und so der Platz auf den kleinen Farmen irgendwann zu eng wird. Jedesmal hat sie dann das Problem, dass sie zwar ihre bereits kastrierten Katzen mit auf die neue Farm nimmt, dort dann aber auf ein Rudel unkastrierter Streuner trifft. Für soviele Katzen fehlt dann schlicht das Geld und auch die Zeit und so ist das jedesmal ein großes Problem. Die Familie ihres Portugiesischen Freundes die in die Arbeit mit den Ziegen mit eingebunden ist, will dies dann immer auf eben Alt-Bäuerliche Art regeln und hat wenig Verständnis für das deutsche Denken. Und so kam es, dass 2012 und 2013 jeweils eine Gruppe Kitten zu mir kam um sie vor dem Schicksal zu bewahren.

Und nun ist es wieder soweit. Sie ist zum Jahreswechsel auf eine neue größere Farm umgezogen – und hat nun 4 Mamis mit Würfen bei sich sitzen...

Wieviele von den Kleinen überleben werden ist noch nicht klar (die Natur ist da leider sehr hart - auch ohne menschliche "Nachhilfe") aber klar ist, dass es zu viele sein werden um sie alle zu behalten und somit gibt es nur die Lösung: Augen zu machen und die Portugiesen walten lassen – oder eben: ich greife wieder ein und nehme die Kitten mit zu mir und vermittel sie, so dass sie sich dann nur noch um die Kastras der Mamis kümmern muß.. Und da ich eh vor hatte sie dieses Jahr endlich mal wieder zu besuchen, habe ich nun Nägel mit Köppe gemacht: ich fliege mitte Juni für eine Woche nach Portgual. Die Flüge und für den Rückflug 2 Boxen im Frachtraum sind gebucht. Pro Box dürfen 3-4 Kitten fliegen – heißt: 6-8 Kleine kann ich mitnehmen. Meine Schwester wird sobald die Kleinen alt genug sind sich um die Reisevorbereitung der Kitten kümmern – sie müßen dann eine gültige Tollwutimpfung haben und gechippt sein um ausreisen zu dürfen – und dann wird es im Sommer wieder kleine Portugiesen bei mir geben.

ich hoffe, du hast nicht bei germania gebucht

ich hatte und wollte ende mai nach portugal fliegen und weil germania neben lufthansa die einzige gesellschaft ist, wo tiere mitgenommen wurden (und zum fairen tarif) - wollte ich eigentlich eine flugpatenschaft auf dem rückweg übernehmen....

hatte ich schon letzten oktober gemacht und war wirklich mit germania sehr nett und komfortabel - zumal, wenn man von so einem provinzflughafen wie erfurt (max. 3 flugzeuge pro tag!) fliegt - das war so entspannt und relaxt wie ausm wohnzimmer fliegen, auch die rückwärtige abfertigung des hundes ging natürlich superschnell und ohne wartezeiten für den hund und der fluhafen sit so schnarchig, dass man da gleich zum pfote heben für den hund kommt - was in tegel oder frankfurt schon aus sicherheitsgründen unmöglich ist.

notfalls kannst du ja noch zwei kitten mit in die kabine nehmen - kostet natürlich auch extra...

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer