Seite 27 von 27 ErsteErste ... 21718192021222324252627
Ergebnis 1.041 bis 1.075 von 1075

Thema: Pflegis by Taskali

Da ich morgen ja Dairo wegbringe, werde ich den ganzen Tag über unterwegs sein. Deshalb gibt es die WE-Fotos schon heute.
    Emmy und Cinzento sind wie geplant ausgezogen. Von ihnen habe ich es nicht mehr geschafft Fotos zu machen. Aber von Dairo gibt es noch en Abschiedsfoto, bevor er morgen auf Reise geht

Marek geht es gut, er scheint Emmy nicht groß zu vermissen. Da hat mich mein Gefühl nicht getrügt, dass die beiden sich zwar gut verstanden hatten, aber die Bindung nicht so eng war.

Bryan ist jetzt bei Marek mit drin und macht sich gut. Er hat sich den oberen Bereich erobert und beobachtet von dort aus alles sehr genau und interessiert. Entsprechend seinem Rhythmus kommt er dann abends runter und war auch schon auf dem Balkon. Das fand er sichtlich toll. Ich bin sehr stolz auf den Bub, denn für ihn als Scheumietz mit starker Sehbehinderung ist das in dem offenen Bereich sehr viel was ihm abverlangt wird. Aber er macht das toll.

Pretinha geht es mit ihrer neuen Naht am Popo sehr gut. Ich finde sie hat ein unglaublich ausdrucksstarkes Gesicht

Die anderen 5 sind nun alle erstgeimpft.
    Erada und Lameira haben Ende der Woche dann jetzt ihren Kastratermin.
    Erada ist eine kleine Kuschelmaus und versucht immer meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Canela ist gut drauf und rotzfrech

Lameira hat finde ich ein total niedlichen Püppchenblick

Und jetzt großes raten – wer ist wer?
    2 x Siammädel

2 x schwarze Jungs

Sarzedo hat wunderschöne große Augen

Peeto beim rumalbern

Die beiden schwarzen Jungs sind jetzt inseriert.
    Aber huch – was ist das?
    Da ist ja noch ein Schwarzling…

Na, wer erkennt die Verwandtschaft?
    Das ist Samir – Seymours Bruder.
    Er war im Juni eingefangen worden und ist dann auf eine andere Stelle gegangen. Die hat ihn super toll vorbereitet und gezähmt. Bei ihr war er jetzt richtig kuschlig, bei mir ist er noch etwas skeptisch, aber blinzelt bereits. Er ist bereits kastriert und getestet, jetzt bekommt er noch die Impfung und dann kann er mit den anderen schwarzen Jungs zusammen rumtoben

Diese wunderschönen Schnappschüsse!
    Mit den Kleinen ist echt Äktschn. Was für eine quirlige süße Truppe!
    Endlich hat der phantastische Dairo sein Zuhause bekommen! Ich wünsche ihm ein herrliches Leben und euch eine gute Fahrt!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Ein update: Dairo ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und macht sich echt nicht schlecht, hat seinen Safeplatz gewählt, bereits gefressen und das Klo benutzt und liegt nicht nur in Angststarre da, sondern zeitweilig auch schon entspannt. Ich bin sehr stolz auf den Bub.

Der Katzenraum ist wieder gesäubert und nun turnen 3 schwarze Kater darin herum - wobei stimmt nicht ganz - 2 turnen und einer guckt mit ? überm Kopf dabei zu Samir hat sich übrigens toll gemacht, ich durfte ihn bereits streicheln. Geimpft ist er jetzt auch und geht dann demnächst auch in die Vermittlung.

WE Fotos

Marek findet die Ausflüge der Kleinen weiterhin spannend

Bryan macht sich toll. Ich kann davon zwar keine Fotos zeigen, da er noch zu unsicher ist, aber er ist jetzt auch oft tagsüber unten so lang man ihn nicht beachtet. Auf seinem Brett schläft er völlig relaxed und beobachtet uns interessiert.

Samir macht sich auch toll. Er ist jetzt bei mir kuschlig, schnurrt und tretelt und sabbert beim streicheln, kann gar nicht genug kriegen. Mit den Kleinen ist er noch etwas auf Distanz, er beobachtet sie interessiert, mag aber noch nicht mitspielen. Da will ich noch etwas abwarten, bis er soweit ist, dann geht er in die Vermittlung.

Das Chaosduo Peeto und Sarzedo

Peeto ist beim Unsinn anstellen

Das Papier hat angefangen – ich schwörs

Sarzedo

Pretinha geht es weiterhin gut mit ihrer Naht. Dienstag ist Termin in der TK, dann wird die Naht gezogen und dann sehen wir weiter

Erada hat ihre Kastra gut überstanden. Sie ist neben Pretinha die kleinste und zarteste, deshalb hab ich mir da etwas Sorgen gemacht, aber alles ist gut und sie ist wieder kuschlig und frech wie immer.

Auch Lameira hat ihre Kastra gut überstanden und fit und verspielt

Canela ist sowieso rotzfrech

Die 3 Mädels können dann jetzt auch demnächst in die Vermittlung.
    Im lauf der Woche wird dann wohl eine Rückkommerin kommen – in ihrem Vermittlungsthread war es schon nachzulesen: Aleja kommt wieder zurück. Die kätzischen Ureinwohner akzeptieren sie auch nach einem halben Jahr nicht, das macht so keinen Sinn.

Zurück vom Termin mit Pretinha: Es brauchten keine Fäden mehr gezogen werden...
    da sie das nämlich irgendwann im laufe der Zeit allein gemacht hatte - es waren keine Fäden mehr da. Das heißt: sie ist bereits eine unbestimmte Zeit ohne Naht und es ist bisher alles in Ordnung.
    Das läßt hoffen.. Die TÄin ist jedenfalls vorsichtig optimistisch... Also heißts jetzt wieder abwarten und beobachten...

WE – Fotos

Bryan hat sich supertoll gemacht – er sitzt jetzt immer da und wartet auf seine Leckerlies.

Marek meint: Bauchikraulen – JETZT

Samir ist jetzt inseriert – wer das Inserat gelesen hat kennt die meisten Fotos bereits

Gute Nachrichten von Sarzedo: er hat tolle Interessenten, VK ist am Dienstag

Für Peeto tut sich leider noch nichts – wer sucht nen robusten Raufekater?

Pretinha geht es weiterhin super gut, ihr Popo ist absolut in Ordnung. Sollte es weiterhin so bleiben, dann kann sie demnächst endlich geimpft werden.

Erada liebt das kuscheln, während die restliche Truppe immer sofort aus der Tür flitzt wenn ich die öffne, kommt Erada lieber erstmal ne Runde kuscheln bevor sie dann auch losflitzt

Canela entwickelt sich zu einer richtigen klassischen Siam – charakterlich wie optisch: hochbeinig, schlank, lebhaft, verspielt, redet gern, frech, selbstbewußt, aufmerksamkeitsbedürftig

Lameira ist dagegen eine liebe sanfte Maus, verspielt aber zurückhaltend, verkuschelt, aber nur wenn sie es will.

Mal schauen – eventuell bekommen die beiden Siammädels am Mittwoch Besuch.

Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Mal wieder ein update:
    Wie so oft bei ebay-Interessenten ist aus dem gestrigen Termin für die Mädels nix geworden, da er kurzfristig abgesagt wurde. Neuer Versuch mit neuen Interessenten dann jetzt am Samstag, allerdings dann nicht zusammen, sondern einzeln jeweils zu einer passenden Katze dazu. Die Siammädels haben sehr viele Interessenten, aber bei den meisten winke ich gleich bei näherem nachhaken dann wieder ab. Ganz oft melden sich Leute, die eine ältere Mietz, teilweise auch seit Jahren Einzelmietz - haben und dann partout nur eine der Mädels dazu wollen... das werde ich den Kleinen nicht antun. Wenn ich sie trenne, dann nur, wenn gesichert ist, dass die andere Katze altersmäßig und charakterlich passt und das kätzische Kuschel- und Spielbedürfnis der Kleinen gesichert erfüllt werden kann. Das bringt mir bei den Interessenten teilweise böse Worte ein, aber das ist mir schnurz. Wer einfach nur billig nen hübsches Siamkätzchen haben möchte ohne auf die Bedürfnisse der Katze zu achten, der ist bei mir falsch. Also mal schauen, was Samstag wird.
    Dafür gibt es tolle Nachrichten von Samir und Sarzedo: beide VKs waren positiv und die beiden werden am Sonntag bereits ausziehen. Da ich sie 3/4 des Weges selber fahren werde, werden die WE-Fotos entfallen müßen.
    Dafür bringe ich dann auf dem Rückweg 2 Neuzugänge mit, davon werde ich dann zumindest schnelle Willkommensfotos machen.
    Für Peeto suche ich dann jetzt dringend einen guten Platz, ich möchte ihn ungerne wieder zu den Mädels setzen - bei Pretinha ist derzeit alles so toll, dass ich das nicht durch zu heftiges Katergeraufe gefährden möchte - und Peeto allein lassen ist auch Mist...

Absolut großartig, dass bei dir IMMER das Wohl deiner Schützlinge im Vordergrund steht! !!

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Ergebnis des heutigen Tages: Lameira ist reserviert und zieht am Dienstag abend aus. Canelas Interessenten haben abgesagt, weitere Anfragen waren nicht passend - also sucht Canela noch. Erada werde ich dann jetzt erstmal aus der Vermittlung nehmen, denn eins der Mädels muß ja noch bei Pretinha bleiben, bis die Vermittlungsfertig ist. Canela zeigt zu deutlich, dass sie endlich aus dem Raum raus möchte, deshalb hatte ich sie ausgeklammert und das Rennen wer noch hierbleiben muß lief zwischen Lameira und Erada - somit ist durch Lameiras Vermittlung dann jetzt Erada in der Pflicht.
    Morgen ziehen dann Samir und Sarzedo aus.

Samir und Sarzedo sind gut in ihren neuen Zuhauses angekommen.

Hier die Neuzugänge. Sie stammen aus Jena und sind aus einer der üblichen aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltungen. Beide sind bereits kastriert und getestet:

Mamakatz, ca. 3 Jahre, scheu

Eventuelle Tochter ca. 2 Jahre, ängstlich, aber zugänglich

Die beiden suchen noch Namen

Lameira ist gestern wie geplant ausgezogen zu einer ganz lieben Familie mit Kindern und einer winzig kleinen schwarzen Spanierin...

Die Neuzugänge haben dann jetzt auch Namen bekommen: die Schwarze mit dem Schnippchen heißt jetzt Matika und die weiße mit den Flecken Carley

Jetzt gibt es tolle Nachrichten: und zwar ist Canela reserviert - und nicht nur Canela, sondern auch Peeto... denn: die beiden werden zusammen umziehen *freu! Das freut mich ganz besonders, denn die beiden sind jetzt auch zusammen und verstehen sich toll. Peeto hat extrem gelitten als er alleine war, das ging gar nicht, da mußte ich handeln. Zu den Mädels einfach wieder dazusetzen wollte ich ihn aber auch nicht. Er ist nen rotzfrecher Rüpel, der auch gern mal grob wird beim raufen - das war mir mit Pretinha zu heikel. Canela aber ist für nen Mädel sehr taff und raufig, die beiden hatten sich immer gut verstanden und deshalb hab ich sie einfach zu ihm dazu gesetzt - und es funktioniert super, die beiden scheinen sich echt gut zu ergänzen. Und nun dürfen sie zusammenbleiben.
    Umzug ist für den 31.08. angesetzt

Das ist echt toll, zum Einen, dass sie sich so gut verstehen, zum Anderen, dass sie zusammen umziehen dürfen! Ein wunderschönes Leben euch Beiden!

Da kann ich mich Heike nur anschließen.

Ich freue mich für die beiden. Und Dir Danke, für Deinen Einsatz für die armen Seelen.

Oh schön für die Beiden!
    Eines weiß ich.... wenn ich irgendwann mal freie Plätze habe, dann wirst Du einen Anruf von mir bekommen. Egal wer bei Dir... ich würde sie alle am Liebsten sofort adoptieren Danke, daß Du Dich so für die Fellflusen einsetzt

WE-Fotos

Marek genießt das gute Wetter

°Gib mir Leckerlies – Sofort!°

°Und jetzt Bauchi kraulen°

Bei Bryan hab ich jetzt mit Wedelstreicheln angefangen – darauf reagiert er aktuell wieder mit Rückzug, aber interessiert bleibt er dennoch, deshalb mache ich erstmal weiter

Canela und Peeto ziehen dann jetzt am 1.09. aus
    Sie raufen gern zusammen

Canela ist so hübsch

Und Peeto rotzfrech

Manchmal denke ich, er wollte ein Hund werden, so gern wie er auf Dingen herumkaut. Vielleicht sollte man es mal mit einem Kauknochen versuchen

Wenn er Beute gemacht hat schleppt er sie knurrend weg – und die anderen haben das Nachsehen

Pretinha geht es super, sie ist so putzig…
    Morgen kriegt sie endlich ihre Impfung

Erada zu fotografieren ist schwer – denn entweder liegt sie auf mir drauf oder flitzt herum

Die Jenaer Mädels sind dann jetzt seit heute unten im Katzenraum

Matika

Carley

Und es gab nochmal Neuzugänge:

Die beiden Kater stammen aus Berlin und kamen vom TH Berlin zu mir. Vor über einem Jahr verstarb eine Berliner Tierschützerin die auch verschiedene Scheumietzen vom TH Berlin übernommen hatte. Niemand sah sich dann jetzt für diese Zuständig, sie sind dort unerwünscht. Nur eine alte Frau hat sie wenigstens ab und an noch gefüttert Einige verschwanden , andere blieben und versuchten sich durchzuschlagen. Als der Langhaarkater sich dann am Bein verletzt hat und stark humpelte holte sich die Füttrfrau endlich Hilfe, er wurde eingefangen und im TH Berlin gesund gepflegt. Als die Fänger dann jetzt noch den Weißen Kater einfingen und ins TH brachten, war man dort nicht glücklich darüber, weil man nicht wußte wohin mit den beiden… Nun sind sie hier…

Langsam wird es Zeit, dass die Neuzugänge auch Namen haben... der Langhaar heißt dann jetzt Yuri und der weiße Ilja
    Die beiden haben am Montag ihren Termin für die Tests.

WE Fotos:

Canela und Peeto sind gut im neuen Zuhause angekommen. Letzte Fotos der beiden Chaoten

Nun sind nur noch die beiden schwarzen Minis Pretinha und Erada übrig von der Portugiesentruppe-
    Pretinha geht es weiterhin super. Sie hat ihre Impfung gut verkraftet.

Erada ist so Zucker und nur lieb

Marek wollte mal wieder zeigen wie toll er laufen kann

Bryan taut wieder auf. Das Wedelstreicheln findet er mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Anfangs muß er immer knurren, aber gehe ich dann seitwärts an die Wange ist Ruhe und es wid vorsichtig gegen gedrückt. Der braucht noch ein bißchen, aber das wird

Yuri findet mich noch ganz furchtbar

Ilja blinzelt dagegen bereits mit mir

Carley findet mich noch gruslig, hat sich aber ansonsten gut im Raum eingelebt, ist Nachts aktiv unterwegs

Matika taut toll auf, sie ist bereits auch tagsüber viel im Raum unterwegs, spielt mit Mäuschen und Bällchen und scheint sich sichtlich wohl zu fühlen so lang man sie nicht beachtet.

Und es gibt wieder einen Neuzugang – noch ohne Namen. Das Kerlchen ist der Jungspundsohn von Matika

Yuri und Ilja haben ihren TA-Termin gestern gut überstanden. Sie sind Fiv/Felv negativ und nun bei den Jena-Mädels unten im Raum mit drin. Yuris Bein ist beim abtasten völlig unauffällig und es läßt sich auch gut im Gelenk bewegen, da ist nichts versteift. Entweder es gibt noch ein Problem mit der Hüfte oder es ist nur ein reines Muskelproblem bzw. Schonverhalten durch die lange Zeit im Quarantänekäfig ohne Bewegung. Das TH hatte wohl doch geröntgt, ich lasse mir die Röntgenbilder noch geben und zeige sie noch meiner TÄin.
    Der neue Tigerkater heißt nun Tarjo, er ist bereits kastriert und negativ getestet. Am Freitag bekommt er noch seine Erstimpfung und dann kann er zu den anderen in den Raum nach unten.

Bryan macht sich gerade toll. Er sitzt jetzt immer schon erwartungsvoll da und wartet auf seine Leckeries. Auf das Wedelstreicheln reagiert immer mehr positiv und er ist auch immer öfter tagsüber unten und flüchtet dann auch nicht gleich wenn wir kommen. Leider habe ich bisher immer just in dem Moment die Kamera gerade nicht bei gehabt. Aber irgendwann schaffe ich das noch zu fotografieren. Ich bin derzeit am überlegen wie ich mit ihm weiter mache. Die große Liebe ists nicht mit Marek, die beiden wollen dasselbe, aber Marek scheint ihn wegen seines Starrens abzulehnen. Aber Bryan muß eben wegen seinem schlechten Sehen so gucken. Ich habe daher überlegt ihn dann jetzt vorzeitig zu inserieren. Als Mitlaufkater ist er soweit und Potential für mehr ist erkennbar. Vielleicht findet sich ja schon vorzeitig jemand, dem das genügt, dann muß er nicht noch länger als nötig in dieser etwas unbefriedigenden Situation festhängen.

Marek: „Mir ist langweilig! Der große Tiger ist irgendwie komisch, der guckt immer so komisch - mit dem mag ich nicht spielen“

„Die Kleinen find ich toll“

„Darf ich eine davon haben?“

Okay Marek, ich laß sie dir kurz mal rein…

Erada fands bei Marek drin spannend

Währenddessen vergnügte sich Pretinha im Bad

Matika macht sich toll. Sie ist sehr intelligent und begreift sehr schnell was man von ihr will. Sie ist ja viel und überall im Raum unterwegs, flüchtet aber jetzt nicht mehr groß vor mir, sondern weicht immer nur ein bißchen weg, da sie verstanden hat, dass ich eigentlich meistens gar nichts von ihr will, sondern sie nur Platz machen soll, damit ich eben an die Klos oder ans Fenster usw. ran kann. Da bleibt sie dann sitzen und funkelt mich zwar böse an, macht aber nichts. Das berühren mit dem Wedel empfindet sie jedoch als Frevel. Und mit den anderen mag sie auch nicht so wirklich was zu tun haben. Ich glaub die Kleine ist eine dieser eigenständigen Wesen, die man nur über gleich berechtigte Freundschaft kriegt, nicht übers bestechen oder bunte Spielchen.

Carley ist insgesamt ein ängstlicher Typ und versteckt sich noch viel. Dafür findet sie aber das Wedelstreicheln toll und genießt es bereits vorsichtig.

Ilja ist insgesamt zwar noch sehr vorsichtig, aber auch er findet das Wedelstreicheln ganz nett.

Yuri mag dagegen das Vorlesen lieber, dabei entspannt er zusehends

Tarjo ist jetzt bei den anderen unten im Raum mit drin und hat sich sofort den anderen Katern angeschlossen

So - gestern gab es noch einen Neuzugang. Laura ist aus NRW (von einer Futterstelle die aufgelöst wird), ca. 4 Jahre alt und hat aus unbekannten Gründen keinen Schwanz bzw. nur noch den Stummel. Sie ist bereits kastriert und komplett negativ durchgetestet.

WE Fotos
    Bryan ist jetzt inseriert. Wer sich das schon angeschaut hat kennt die ersten beiden Fotos schon.
    Er hat sich toll entwickelt, ich bin super stolz auf ihn.

Marek – ohne Worte

Erada – Panther in absoluter Mininiausgabe. Sie hat schon bereits von der Figur her das erwachsene schlanke, aber ist so winzig wie Pretinha.

Pretinha sieht dagegen immer noch aus wie ein Kitten

…. Naja .. zumindest fast immer – hier wollte sie mal zeigen, dass sie auch ne groooße Katze ist

Matika ist der Hammer. Sie kommt jetzt auch schon öfters an die Gittertür und guckt, was wir so treiben. Leckerlies darf ich jetzt auch vor sie legen – aber wehe ich bewege mich zu schnell, dann hab ich sofort eine sitzen. Die weiß genau was sie will.

Carley wird langsam entspannter

Sie mag den Ilja gern

Ilja macht sich ebenfalls gut

Yuri hat jetzt das Wedelstreicheln doch für gut befunden. Anfangs guckt er immer völlig zerknautscht, aber dann entspannt er

Tarjo hat sich gut eingelebt und wird aktiver

Laura hat am Mittwoch ihren Impftermin und danach darf sie dann zu den anderen. Hier kann man mal ihren Stummelschwanz sehen

WE – Fotos
    Die Truppe im Raum macht sich supertoll. Sie tauen alle toll auf, sind aktiv unterwegs, es wird mit Spielzeug gespielt und man wird neugierig auf die komischen Zweibeiner
    Allen voran Matika, dafür darf man sie auf keinen Fall anfassen, auch nicht mit dem Wedel., jede Berührung wird sofort mit fauchen quittiert, der böse Wedel zerpflückt

Carley ist noch am vorsichtigsten was das herumlaufen unter menschlicher Beobachtung betrifft, dafür ist sie am weitesten was das Wedelstreicheln betrifft. Sie genießt es bereits völlig mit geschlossenen Augen

Ilja ist viel unterwegs, er hält sich nach wie vor an seinen Freund Yuri, findet aber auch die kleine Carley toll

Yuri wird richtig neugierig, sitzt auch öfter mal an der Gittertür. Ich habe ihn ja jetzt öfter rumlaufen sehen und finde ach wie vor, dass er schlecht läuft und springt. Irgendwas stimmt da noch nicht, da werde ich wohl doch nochmal mit meiner TÄin reden müßen

Tarjo macht sich supertoll. Er ist aktiv und spielt gern mit Matika. Und auch das Wedelstreicheln findet er gut. Wenn er so weitermacht wird er bald der erste Inserierungskandidat der Truppe sein

Bryan ist jetzt viel unten und läßt sich auch nicht mehr so schnell verunsichern

Marek genießt die letzten schönen Tage auf dem Balkon

Erada und Pretinha haben soviel Power, dass man denkt es wären mehr als 2 Katzen *grins

Erada – klein, hübsch, süß. verkuschelt

Pretinha hat letzte Woche ihre Zweitimpfung bekommen und gut verkraftet. Am 11.10. ist jetzt ihre Kastra angesetzt. Wenn sie die gut übersteht ohne, dass der Darm wieder rumzickt, dann kann sie endlich vermittelt werden

Laura hatte letzte Woche ihre Erstimpfung bekommen – seither mag sie mich gar nicht mehr.

Ich habe sie nach der Impfung wieder in ihr Einzelzimmerchen gesetzt. Sie soll dann nächstes WE mit diesen beiden vergesellschaftet werden:

Wer erkennt sie?

Es sind Dylan und Nyla – sie sind leider wieder bei mir zurück. Dylan hatte ich vor 2 Jahren vermittelt und Nyla war letztes Jahr dann auch dorthin gezogen. Nun gab es leider Veränderungen im Leben des neuen Besitzers, weswegen die beiden leider kurzfristig dort weg mußten.

Dylan ist noch etwas durch den Wind und schnupft etwas, aber zeigt sich ansonsten schon recht zugänglich

Nyla hustet und schnorchelt etwas stärker, ist aber ansonsten gut drauf. Ich hab den Eindruck, dass sie mich und den Raum wieder erkannt hat.

Die beiden haben am Mittwoch einen TA-Termin für neue Tests und Untersuchungen wegen des Schnupfens.

Dylan und Nyla haben ihre TA-Termin gut überstanden und sind nach wie vor beide Fiv/Felv negativ. Bei Dylan ist ein Atemgeräusch auf einer Lungenseite zu hören und bei Nyla sind beide Seiten hörbar absolut unschön, sie hustet Schleim. Beide bekommen jetzt AB und Nyla zusätzlich noch einen Hustensaft. Bei Dylan waren ja damals fast alle Zähne entfernt worden und seither ist er mit dem Schnupfen deutlich stabiler. Nylas Zähne sehen zwar nicht so schlimm aus wie Dylans damals und das nachgucken war auch nicht einfach, aber wir behalten es im Hinterkopf, dass sie wenn sie soweit stabil ist mit der Atmung dann auch nochmal einen Zahnsanierungstermin bekommt um da mögliche Entzündungsherde auch auszuschließen bzw. wegzunehmen um ihr den Kampf gegen den Schnupfen zu vereinfachen

Alles Gute für die beiden Mäuse! Hoffentlich wird es nichts Chronisches!

Es sind beides chronische Schnupfer - als ganz weggehen wird es nie. Aber durch den Streß der Geschehnisse in den letzten Wochen haben sie einen Schub bekommen und der muß nun wieder eingedämmt werden, damit keine weiteren Spätfolgen entstehen.

WE-Fotos

Marek hat sich dem regnerischen Wetter angepasst und macht auf Kuschelteddy

Mit den beiden Tigern läuft es jetzt langsam besser seit Bryan öfter unten ist

Bryan macht sich weiterhin toll

Tarjo ist jetzt richtig aufgetaut und verhält sich genauso wie sich ein junger Kater verhalten soll: er flitzt und tobt und rennt wie ein wilder durch die Gegend.

Yuri wird auch immer aktiver, er ruft seinen Ilja gern immer zu sich.

Beim laufen fällt auf, dass er immer so steht:

Er kann die Beine auch durchdrücken, aber dann rutscht er oft seitwärts weg, als wenn er keinen richtigen Halt bei Belastung hat.
    Aber hübsch ist er

Ilja

Carley wird langsam neugierig

Matika erinnert mich in ihrer Art an mein Jeliah-Teufelchen. Die Art wie sie guckt und unmißverständlich klar macht was sie will und was nicht

Pretinha geht’s gut

Erada auch

Laura ist jetzt im großen Raum oben – und findet mich total doof…

Dylan und Nyla sind jetzt ebenfalls im großen Raum oben

Dylan macht gut mit bei der Medigabe

Nyla ist dagegen schwieriger, aber wir fuchsen uns ein

Freue mich immer auf das Wochenende und die Reise nach "Taskalien"
    Liebe Grüße an dich und für jede Flauschkugel einen dicken Streichler!

WE-Fotos
    Yuri wird immer entspannter

Ilja ist derzeit m Stillstand

Dafür kommt Carley jetzt toll aus sich raus. Streicheln mit der Hand findet sie auch toll. Sie muß aber insgesamt noch sicherer werden

Tarjo ist ein typischer frecher Tobe-Jungspundkater. Das Streicheln mit dem Wedel findet er toll, aber das mit der Hand klappt noch nicht so gut, da entzieht er sich dann gern

Matika weiß, was sie will und läßt sich von den Menschen nicht stören

Pretinha hat nur Unfug im Kopf. Am Freitag hat sie ihre Kastra

Erada – schwarz, lieb, hübsch

Marek beim kuscheln

Bryan geht’s gut – leider kein Zuhause in Aussicht bisher

Laura findet mich weiter furchtbar, da werden wir wohl viel Zeit brauchen

Mit Nyla und Dylan versteht sie sich aber gut

Dylan und Nyla geht es etwas besser, vor allem Nylas Husten ist besser geworden

Sie hatte mir die Medigaben anfangs sehr übel genommen, aber so langsam gewöhnt sie sich dran und taut wieder auf

Dylan taut auch sichtlich auf

Pretinha hat ihre heutige Kastra gut überstanden. Der Darm ist weiterhin dort wo er hingehört. Bleibt das auch die nächsten Tage so, dann ist es amtlich, das sie gesund ist *freu - und dann hoffe ich, dass sich jetzt schnell jemand findet, der sie haben möchte, damit sie endlich aus der Haft raus kann... es wird Zeit..

Tarjo und Carley haben ihre Zweitimpfung gestern auch gut überstanden und waren auch gar nicht nachtragend, beide waren gleich abends wieder gut drauf. Ich denke die können auch in den nächsten Tagen in die Vermittlung.

Toll, dass alles so gut gelaufen ist!
    Für Pretinha wünsche ich mir auch ganz sehr, dass nun alles an Ort und Stelle bleibt und sie gesund ist. Allen Schützlingen werden fest die Daumen für das beste Zuhause gedrückt.

Dem schließe ich mich im vollen Umfang an.

WE-Fotos

Tarjo macht sich toll und ich werde in den nächsten Tagen seine Annoncen basteln

Yuri

Ilja

Carley übt sich im Menschen gut finden.

Matika

Lauras Klappohren zeigen vorsichtige Besserung an – nur noch Halbmast und nicht mehr ganz angeklapppt

Dylan geht es gesundheitlich wieder gut, das AB wird jetzt abgesetzt

Nyla geht es besser, aber noch nicht gut, sie bekommt weiterhin AB und Hustensaft

Pretinha ist gut drauf, der Darm weiterhin gut.

Erada ist sowieso immer glücklich so lang ein Mensch und ein Mietz da sind

Marek beobachtet mich und die Kleinen

Und wartet auf Kuscheleinheiten

Bryan zeigt deutlich, dass er Vermittlungsbereit ist

Beim Schlafen gestört

Kleines update:
    Tarjo ist jetzt inseriert und für Nyla habe ich jetzt am 12.11. einen Narkosetermin. Da sollen dann die Zähne gemacht werden sofern nötig, dazu möchte ich Lunge röntgen und obere Atemwege spülen/untersuchen + Abstrich. Ich hoffe, dass wir damit dann sie wieder gesund kriegen.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 21718192021222324252627

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer