Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was füttern?

Was füttern?

Hallo!
    Ich möchte nicht zu verwirrt klingen daher nur kurz ein paar Details.
    Wir haben 2 Coonies. Mit unserer 4 jährigen Dame war ich erst heute wieder beim Tierarzt und dort stellte sich heute heraus das die schlechten Nierenwerte nicht von schlechten Nieren kommen sondern der Blutdruck sehr hoch ist.
    Na auf jedenfall jedesmal sind die Werte anders und auch die Tierärztin meinte es könnte am Futter liegen.
    Ich habe einfach noch nicht das richtige gefunden.
    Ich füttere nun folgendes: Macs, Smilla, Porta21, Shesir, Cosma Thunfisch.
    Vorher waren meine 2 süßen auf Grund meiner Unwissenheit und Dummheit Felix und Gourmet Junkies.
    Das habe ich dann mal prompt umgestellt. Aber irgendwie frisst meine Dame kein Macs und Smilla oder nur Teile und fliegt auf Nahrungsergänzungsfuttersorte n.
    Sie liebt aber Cosma Thunfisch.
    Da wir seit heute Blutsenkertabletten geben müssen möchte ich ausschließen das meine wilde Fütterei auch schuld bzw mitschuld sein kann.
    Daher meine Frage: ist es bedenklich nur Cosma Thunfisch zu füttern?
    Ich möchte irgendwie weg von den ganzen Nahrungsergänzungsmittel Futter Zeugs aber Macs bekomm ich einfach nicht in sie rein nur dann wenn ich eben untermische und da versucht sie noch auszusortieren.
    Mein 2. Kater frisst Macs ohne Probleme und mag Cosma Thunfisch nicht so gerne.
    Das ich beiden gerecht werde müsste ich dann 1 Portion Macs servieren und eine Cosma Thunfisch was denkt ihr wäre es einen versuch wert wenn ich schlicht bei diesen Sorten bleibe über Wochen das sie vielleicht dann auch auf den Geschmack kommt?
    Da ich mäkeln verhindern will möchte ich im MOment nicht zusehr mischen außerdem möchte ich ein eventuell das Futter ist schuld ausschließen können.
    VIelleicht wer Ideen oder Erfahrung?

Hallo Du
    Bei "Coonie" und "Bluthochdruck" wäre meine größte Sorge nicht das Futter muss ich sagen
    Du solltest Dir einen Termin bei einem Tierkardiologen holen der sich mit HCM auskennt.

Cosma Thunfisch ist ein Alleinfuttermittel.Das einzige aus der Cosma-Reihe,soweit mir bekannt ist.Alle anderen sind Ergänzungsfuttermittel.Wie auch Shesier und Porta21.
    Ich weiß nicht was die TÄ dir erklärt hat,deswegen vermute ich jetzt mal sie hat auf den Zusammenhang von Taurinmangel und daraus resulierenden Herzproblemem angespielt.
    Da Du aber schreibst,daß deine beiden Katzen früher mit Felix und Co gefüttert wurden kann ich mir das fast nicht vorstellen
    Aber ich bin kein Arzt und kenne Deine genauen Fütterungsgewohnheiten nicht.

Um Deine Frage zu beantworten :
    Nein, es sollte unbedenklich sein,weil Cosma Thunfisch als Alleinfuttermittel deklariert ist.
    Aber : Grundsätzlich würde ich einer Katze nicht nur Fisch anbieten.

Bitte lass die Herzgeschichte vom Facharzt abklären
    "Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg' auch keinem anderen zu"
    Liebe Grüße Melanie mit
    sowie den Pflegekatzen Ashanti,Sarabi,Akela und Susi

Danke für deine Info.
    Ja beim Tierarzt sind wir eh noch dran - ist ja noch nicht abgeschlossen.
    Der Tierarzt meinte gestern nur das die Werte auch vom Futter sich verändern können.
    Wir haben dann nicht weiter darüber geredet.
    Mir selbst kam nur die Idee vielleicht etwas durch das Futter verbessern zu können.

Aber langsam kommt mir echt der Gedanke ich sollte nicht soviel drüber nachdenken und weiter füttern wie bisher.
    Ich werde wieder mal versuchen auch Ihr macs zu geben aber im Moment freue ich mich einfach das sie frisst und es ihr so gut geht.
    Und hoffen das wir das mit dem Blutdruck auch noch klären können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer