Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche Büchervorschläge, versch. Arten

Suche Büchervorschläge, versch. Arten

Hey

Hab mich registriert um eine für mich wichtige Frage zu stellen, habt ihr mir empfehlenswerte Bücher Tipps zu folgenden Tierarten bzgl. Verhalten/Haltung/Fütterung

- Hunde
    - Katzen
    - Kaninchen
    - Meerschweinchen
    - Hühner

(Nein ich will die Tierarten nicht alle halten (Hund/Katze/Kaninchen hab ich zwar, aber will mich auch in den anderen Tierarten weiterbilden!) )

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Danke <3

Zitat Zitat von HopiNinja Beitrag anzeigen
    Hey

Hab mich registriert um eine für mich wichtige Frage zu stellen, habt ihr mir empfehlenswerte Bücher Tipps zu folgenden Tierarten bzgl. Verhalten/Haltung/Fütterung

- Hunde
    - Katzen
    - Kaninchen
    - Meerschweinchen
    - Hühner

(Nein ich will die Tierarten nicht alle halten (Hund/Katze/Kaninchen hab ich zwar, aber will mich auch in den anderen Tierarten weiterbilden!) )

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Danke <3
    Ich persönlich halte sehr viel von der "Hundeflüsterin" Maike Nowak. Sie hat Bücher geschrieben. Wenn Du den Namen in der Suchmaschine eingibst, findest Du z. B. bei Am...on ihre Werke, meist mit Leseprobe. Und auf ZDF Mediathek sind Folgen von "Die Hundeflüsterin" zu sehen, die ihre Arbeit deutlich zeigen.

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Zu Thema Barfen mit Hunden kann ich das Buch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth empfehlen.
    Und wenn du dich genauer mit den Emotionen von Hunden auseinandersetzen möchtest, schau einmal in das Buch "Liebst du mich auch?" von Patricia McConnell.
    Wenn du einen reichen Freund nicht besser behandelst als einen armen; wenn du der Welt ohne Lüge und Täuschung gegenüberstehen kannst; wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt; wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben - dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.

Alina und Renée mmmmmmmmund Artus (+ 2007) in liebender Erinnerung

Fast schon ein Klassiker. "Katzen würden Mäuse kaufen: Schwarzbuch Tierfutter" von Hans-Ulrich Grimm.
    Birgit mit Gizmo, Kezia, Birdie, Cameo & den Sternenkatern Kimba und Lucky ganz fest im Herzen

Danke für die ersten antworten

Kann man doch im Zoo finden
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Zitat Zitat von mirso Beitrag anzeigen
    Kann man doch im Zoo finden
    Was soll denn der Kommentar , hat doch NIX mit der Ausgangsfrage zu tun

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

ich finde auch die von Dr. med. vet. Jutta Ziegler empfehlenswert......

- Hunde würden länger leben, wenn...
    - Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden
    Liebe Grüße von Claudia & Cats

http://litenfoss.jimdo.com

Norwegische Waldkatzen

Meine "Bibel"

Die unverstandene Katze
    von Dr. Ferdinand Brunner
    "Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg' auch keinem anderen zu"
    Liebe Grüße Melanie mit
    sowie den Pflegekatzen Ashanti,Sarabi,Akela und Susi

Hallo
    Eigentlich musst du dir doch nicht extra Bücher kaufen, steht doch alles im Internet?
    Viele Grüße

Steht eben nicht alles im Internet. Für mich ist das, was ich online recherchiere, immer nur ein Einstieg - wenn ich etwas genauer wissen will, lese ich ein Buch.

Mein Tipp für Katzenanfänger, aber mit einigen guten Hinweisen für den langjährigen Profi:
    Miez, Miez na komm - Sabine Schroll.
    Bevor eine Katze zu Hause einzieht, gilt es, entscheidende Fragen zu klären: Welche Katzen eignen sich für die Wohnung? Woher bekommt man eine passende Katze? Wie gestalte ich meine Wohnung katzengerecht? Und viele mehr. Sabine Schroll beantwortet all diese Fragen praxisorientiert und kompetent und liefert darüber hinaus ethologische Grundlagen und detaillierte Informationen zu Katzenpflege und -haltung. Kurzum: Ein Pflichtratgeber für alle Katzenhalter - Ihre Katze wird es Ihnen danken.
    Tierärztin Sabine Schroll ist seit über zwölf Jahren in der Kleintierpraxis tätig. Neben der allgemeinmedizinischen Betreuung beschäftigt sie sich mit der Therapie von Katzen (und Hunden) mit psychischen Störungen und berät deren Besitzer. Seit fast zwanzig Jahren lebt sie mit mehreren eigenen Katzen zusammen.

Steppenläufer Guest
    Die Schroll-Bücher sind super
    Auch sehr informativ in Verhaltensfragen: Leyhausen/Katzenseele und Morris/Catwatching.
    Barfen: Leiendecker/Barf für Katzen
    Clickertraining gut erklärt: Hauschild/Trickschule für Katzen
    Unsauberkeit: Hauschild/Stille Örtchen für Stubentiger

Hundebücher: Jan Fennell ist eine sehr gute Autorin und hat viele Themen behandelt, vom Welpen bis zum Senior, Verhalten, Erziehung, Problemerkennung und -Behandlung. Sehr zu empfehlen, allesamt.

Katze Katzen Katzenglück

zwar von '97, und es ist schon Ewigkeiten her, dass ich es gelesen habe... Katze Katzen Katzenglück von Rita Mühlbauer. Eigentlich ist es für Kinder geschrieben, aber auch für Erwachsene zu empfehlen, es verzaubert einen einfach

LG

Das Gefühlsleben der Tiere

eine aktuellere Buchempfehlung von meiner Seite aus ist Das Gefühlsleben der Tiere von Marc Bekoff. Er beschreibt wissenschaftlich Kummer, Freunde und Empathie bei verschiedensten Tieren. Insgesamt ein tolles und sehr interessantes Werk!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer