Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tiere als Ware

Tiere als Ware

Finde ich schon die Bedingungen der Massentierhaltung in Deutschland grausam und bedrückend, so blutet mir das Herz bei den Bildern, die in dieser Reportage gezeigt werden.

„Das blutige Geschäft mit dem Pelz“, eine Dokumentation der WDR/SWR-Fernsehreihe Planet Wissen, in der der preisgekrönte Dokumentarfilmer und Tierschützer Manfred Karremann berichtet und seine Filmaufnahmen zeigt.

Ein ruhiger, leiser Film ohne Effekthascherei. Eine Dokumentation über das Leiden der Ware Tier.

Die Sendung wurde im Februar ausgestrahlt. Verfügbar in der ARD-Mediathek bis Februar 2020: http://www.ardmediathek.de/tv/Planet...astId=12994052
    .

Danke für den Hinweis. Von Karremann habe ich ein prima Buch: "Sie haben uns behandelt wie Tiere", das in vielen Gebieten den Umgang mit Tieren aufzeigt. Kann ich sehr empfehlen!
    Ich glaube auch, es war vor nun fast 20 Jahren auch eine Doku von Karremann, der mich zum Vegetarier hat werden lassen! (In "Achtung, lebende Tiere")

Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen; ein Werdender wird immer dankbar sein.

(aus: Goethe, Johann Wolfgang: Faust, Vorspiel)

An das Fernseh-Magazin kann ich mich (leider) nicht erinnern. Wohl an Dokus von Karremann, die in der ZDF-Reihe "37 Grad" liefen. Und bei den in der Vergangenheit gesehenen Dokumentationen über Tiertransporte war bestimmt auch eine von ihm dabei. Das von dir genannte Buch war mir nicht bekannt. Ich kannte Karremann bisher nur als Autor des Werks "Es geschieht am helllichten Tag", in dem es um Pädophilie geht. "Sie haben uns behandelt wie Tiere" werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Danke für die Rückmeldung!
    .

Zitat Zitat von Sheratan Beitrag anzeigen
    (..) Von Karremann habe ich ein prima Buch: "Sie haben uns behandelt wie Tiere", das in vielen Gebieten den Umgang mit Tieren aufzeigt. Kann ich sehr empfehlen! (..)

Ich hab's inzwischen gelesen und kann das Buch nur weiterempfehlen. Echt lesenswert!
    .

Prima, dass du es auch lesenswert findest Danke fürs Feedback! Er beleuchtet sehr viele Facetten dieses schwierigen Themas.

Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen; ein Werdender wird immer dankbar sein.

Traurig nur, dass es überhaupt thematisiert werden muss. Wie Karremann zum Titel seines Buches sagt: Erschreckend für mich ist, welche Aussage hinter einer solchen Redewendung steckt. Denn wie behandeln wir eigentlich Tiere, wenn Menschen, die tiefes Leid, Schmerzen und Erniedrigung erfahren haben, diesen Vergleich so selbstverständlich ziehen?
    .

Ach man, sowas macht mich immer traurig. Menschen sind echt grausam. Es gibt leider zu wenige, die aktiv etwas dagegen tun und ein Verständnis dafür haben
    Ein Grund, warum ich und mein Freund immer brav Bio-Fleisch kaufen und dem WWF spenden.
    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für Deinen Hund bist du die Welt!"

Es passt (leider) so gut zum Thread-Titel:

Weil ich gerade einen aktuellen Artikel aus diesem Themenkreis gelesen habe, möchte ich ihn hier verlinken und nochmal darauf aufmerksam machen, dass pro Jahr rund 50 Millionen (!) männliche Küken geschreddert werden in Deutschland.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-0...-massentoetung

Ich habe diesen Gerichtsbeschluss und die himmelschreiende Begründung auch mit Entsetzen vernommen!
    Es ist zum wie der Mensch sich über andere fühlende Lebewesen erhebt ...

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Nelly, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo und Hugo

Ich habe am Freitag das Urteil und die Begründung des OVG Münster gehört - f a s s u n g s l o s !
    .

Angry widerlich!

Die Pelzindustrie wird deutlich unterschätzt, damit wird immer noch ein Haufen Geld heutzutage gemacht - und das unter den schlimmsten Bedingungen zum Leid der Tiere auf dem ganzen Planeten. Das macht mich extrem wütend...
    Aber nicht nur bei der Pelzproduktion, sondern auch bei der Fleischverarbeitung bzw. Erzeugung sind selbst in Deutschland extrem widerliche Vorgehensweisen normaler Alltag. Das beste Beispiel das Schweinehochhaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer