Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie transportiere ich einen mittelgroßen Hund? (VW Polo 3-Türer 1.9 TDI v. 2008)

Wie transportiere ich einen mittelgroßen Hund? (VW Polo 3-Türer 1.9 TDI v. 2008)

Hallo liebe Forengemeinde,

sollte ich trotz Suchfunktion ein entsprechendes Thema übersehen haben, entschuldige ich mich schon einmal obligatorisch.

In drei Wochen zieht bei mir eine Galgo Espagnol Mix Hündin ein, die "mittelgroß" sein soll und auf den Videos kniehoch erscheint.
    Als Auto habe ich, wie oben beschrieben: einen VW Polo mit drei Türen, 1.9 TDI, Baujahr 2008.

Ich bin kein Fan von Hund auf Rücksitz mit so Gurten. Kofferraum an sich würde passen. Hatte auch kurz überlegt, ob man die Sitze umklappt und dann ein Gitter hinter Fahrer-/Beifahrersitz befestigt.
    Hat einer von euch so einen Wagen und kann mir ein Gitter empfehlen?
    Ich hatte für 99,-€ ein Gitter von travall gefunden: " Hundegitter für Volkswagen Polo Fließheck (2002 > 2009)"

Könnt ihr mir eventuell mehr sagen? Auch, was ich tolles reinlegen kann, damit meine Heckstoßstange nicht zerkratzt und das Auto nicht vollkommen dreckig wird durch den Hund?

LG

Hi

Für den Kofferraumbereich gibt es jede Menge Schondecken http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...utoschondecken - da rauf eine alte Decke und fertig. Wenn der Hund nicht zu schwer für Dich ist, kannst Du ihn rein- und rausheben. Dann wird auch nichts verkratzt

Zum Gitter kann ich nichts sagen - da müsstest Du schauen wie Plan der Boden ist, wenn die Rücksitze umgelegt werden. Oft liegen sie nicht platt sondern etwas erhöht. Dann ist es nicht so einfach, ein Gitter richtig fest zu machen. Aber da wirst Du sicher noch Tips bekommen.

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Danke für deine Hilfe, Susanne!
    Das mit dem Rein- und Rausheben ist sicher kein Problem, so groß ist die Maus nicht.

Ich denke ich werde das von mir genannte Gitter bestellen und dazu dann irgendeine Autoschondecke. Aber DIE richtige hab ich noch nicht gefunden.

Für die Stossstange haben wir von Kleinmetall den Rollmat gekauft ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...nschutz/101653 ). Leicht zu reinigen ist er allemal.

Mit dem Gitter kann ich dir leider nix sagen/schreiben, da ich eine geräumige Box habe.

Liebe Grüsse Astrid

autoschondecke allein ist quatsch. das auto wird trotzdem dreckig. hunde schütteln sich leider gern
    ich hab ja nun jede menge hunde und jede menge autos und jede menge dies und das ausprobiert: kauf dir eine faltbox für den kofferraum (plus schondecke). der meiste dreck bleibt in der box, die hunde neigen nicht so zum kläffen, wenn sie mal im auto bleiben müssen und die meisten hunde lieben ihre höhle auch.
    weiter vorteil: solltest du deinen kofferraum mal benötigen, um was sperriges zu transportieren, kannst die box auf die rückbank verfrachten (einklemmen mit dem beifahrersitz)- und das auto bleibt immer noch manierlich.
    außerdem hat man die box in jedem hotelzimmer dann zur hand und wann immer man halt mal einen unterschlupf oder eine zwangseinweisung für wuffi braucht.
    da ich diverse boxen in diversen größen habe - ich finde ganz besonders gut die boxen von sixbros (amazon). absoluter preis/leistungssieger, topverarbeitung, topmaterialstärke. in gr. l ist die box, gemessen an der grundfläche, auch nicht gaz so hoch, wie die boxen sonst sind - für die seiten/rücksichtsicht oder flache kofferräume auf der rückbank absolut super und für mittelgroße hunde mehr als ausreichend.
    im prinzip spart das auch das schutzgitter - ich finde, man sollte dennoch eins haben. ich würde das aber herstellerspezifisch in der werkstatt kaufen. die passen einfach besser und halten vor allem so teuer sind die auch nicht. mein derzeitiger hundeschlitten ist ein renault grand scenic, da hat das so 150 euro gekostet (inkl. einbau). bei vw vermutlich teurer aber ein vermögen wirds auch nicht sein

Also ich finde die hier super

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...umdecke/346299

Darauf haben wir dann noch ein Drybed , klappt super und lässt sich leicht sauberhalten.

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Wenn der Kofferraum belegt ist, dass ist aber kein Platz mehr für Gepäck

Das Gepäck kommt auf die Rückbank wir sind nur zu zweit und sitzen ja vorne .......

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer