Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ja oder Nein... Oh man ich bin verwirrt

Question Ja oder Nein... Oh man ich bin verwirrt

Hallo alle miteinander,

ich habe mich jetzt schon durch sämtliche Foren und Ratgeberseiten geklickt und bin jetzt langsam total verwirrt und mir schwirrt der Kopf. Ich würde gern wissen wir Ihr zum Thema Trockenfutter steht. Die einen sagen es kann als Zusatzfutter neben dem normalen Nafu ganztägig zur Verfügung stehen, die anderen empfehlen es nur als leckerlie zu geben. Ich hatte mir überlegt es nun in einen Fummelturm am Tag zu packen, damit Katerchen zwischendurch sich beschäftigen muss um an sein Futter zu kommen während ich nicht da bin und ansonsten nur Nafu zu geben. Was sagt Ihr dazu????

Hilfe......
    Viele Grüße

Senoritarossi Guest
    Hallo und herzlich Willkommen hier

Ja, ja, am Trockenfutter scheiden sich die Geister, aber wenn Du Dir diese Seite mal durchliest, ist es eigentlich klar:

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Er...ckenfutter.htm

Mal als Leckerli in den Futterturm ist vollkommen okay, nur eben nicht als vollwertige Mahlzeit. Der Futterturm sollte daher auch nicht allzu gut damit bestückt sein

Ist denn Dein Miro allein? Die beste Beschäftigung während Deiner Abwesenheit ist eigentlich immer noch ein Kater-Kumpel

Mal abgesehen von den sich scheidenden Geistern: Unser Jonas war ein TroFuJunkie und hat leider wenig getrunken. Er bekam immer halb TroFu, halb NaFu. Das brachte ihm zwei Harnröhrenverschlüsse und schreckliche Schmerzen und uns große Verzeiflung ein.

So etwas will ich nie nie nie wieder erleben bei einem meiner Jungs. Die trinken zwar trotz Nafu, aber TroFu gibt's zum Spielen oder mal ein paar Bröckchen übers NaFu, wenn man sich noch nicht so ganz entscheiden kann, ob das wirklich eßbar ist, was da steht.

Ja noch ist der kleine Miro leider alleine, aber er soll auf jeden Fall noch einen Spielpartner bekommen. Leider muss ich da noch meinen Partner von überzeugen.

Ich glaube das Problem der zu wenig Flüssigkeit habe ich nicht so. Wir haben uns einen Trinkbrunnen geholt und da wird fleißig getrunken.

Auf der oben genannten Seite bin ich auch schon gelandet. Dann werde ich wohl für den Trockenfutternapf eine andere Verwendung finden...vllt noch als Wassernapf für den Balkon.
    Viele Grüße

Hallo und willkommen Miros Frauchen

Bitte stelle Dich im Vorstellungsbereich für alle User noch vor Danke

Grüße

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

grüß dich

es ist schön, dass dein Miro nun das Trofu nur als Leckerli bekommt. das ist die allerbeste Entscheidung, die du treffen konntest

und was das überzeugen deine Freundes für eine Zweitkatze angeht,vielleicht hilft euch dieser Link etwas,darüber nachzudenken:
    http://katzennetzwerk.de/katzeninfos...wohnungskatzen

und noch was....wir hier sind alle absolut foddosüchtig nach tollen Miezefotos

ich finde es super, dass du dir so viele gedanken um deinen Miro machst, das ist leider nicht selbstverständlich

liebe grüße aus Franngn
    MONI mit dem wunderbarem MAJA-SCHAFI ,Kuschelseelchen ANNI, Wuschel IDA sowie LILLY,die Diva bei den Jungs
    *LILLI,PINA,FLOH,ELENA,OSKAR und das kleine,schwarze WUNDER für immer im Herzen*

ich beherrsche Groß- und Kleinschreibung und eigentlich auch die Rechtschreibung, aber die Tastatur vom PC nicht

https://www.facebook.com/Katzennetzwerk
    wir helfen Katzen, hilf mit

Danke, das ist eine super Seite, die werde ich ihm heute Abend gleich mal unter die Nase halten
    Viele Grüße

mal ne andere Sache wie stell ich denn Fotos rein... wenn ich euch den Kleinen in Aktion zeigen will
    Viele Grüße

Wie man Fotos einstellt wird hier erklärt

http://forum.zooplus.de/showthread.p...aturen-basteln

allerdings erscheinen sie bei neuen Usern nicht sofort sondern müssen dann erst von uns freigeschaltet werden - also nicht wundern wenn du den Beitrag mit dem Foto nicht gleich siehst.

Auch von mir noch einmal die Bitte um Vorstellung im vorstellungsbereich

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

hier ist er

Viele Grüße

schön aufpassen, es könnte jemand mit einer großen Tasche vor der Tür stehen....
    Ein süßer Kerl! Er ist ein BKH, oder?

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Sagte ich schon, dass Bärchen zu meinen Lieblingsrassen gehören
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

ja ein Britisch Kurzhaar Katerchen....ganz mein
    Viele Grüße

Dein Miro ist entzückend ! Bin auch ein bekennender Britenfan und beherberge vier davon. Es gibt nichts Schöneres als den vier Bärchens (2 Kater/2 Katzen) beim spielen,kuscheln, klettern,putzen ezt. zuzusehen. Würde ohne gewichtige Begründung (von Seiten des Tieres)keine Einzelkatze mehr halten, da ich dies inzwischen (einstmals nicht besser gewusst) als Einzelhaft ansehe. Hoffe demnach, dass dein Miro bald kätzische Gesellschaft erhält;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer