Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: welche Hundehaftpflicht?

Exclamation welche Hundehaftpflicht?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne eine Hundehaftpflicht für meinen Nero abschließen, allerdings ist die Auswahl RIESIG. Ich habe mir Vergleiche und Bewertungen im Internet angeguckt und werde wohl noch bei einigen anrufen um mich genauer beraten zu lassen. Gibt es eine Versicherungen die ihr mir empfehlen könnt und welche ich auf jeden Fall meiden soll?
    Danke schonmal

LG

Ich habe mal eben kurz ein wenig gesucht und bin auf die Hundehaftpflicht von der Baden-Badener gestoßen. Die sind Testsieger der Stiftung Warentest. Ich denke da kann man nichts falsch machen. Acht halt auf eine hohe Deckungssumme und dass die Leistungen breit gefächert sind. Lies am besten selbst mal nach: http://www.hundehaftpflichtversicher...icherung-test/

@Nero
    hast Du eine Privathaftpflicht? Wnen ja frag mal bei Deinem Versicherer. Oft bieten die auch kombinierte Versicherungen an.
    Und wenn Du auch eine Rechtschutzversicherung hats, achte darauf das die Haftplficht bei einem anderen Versichere ist. Sonst kann es sein das Du im Ernstfall Pech hast... (würde nie jemand öffentlich zugeben, ist aber so...)
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Hallöchen,
    wir haben unsere bei der Provinzial abgeschlossen, und leider vor ein Paar Wochen gebraucht.
    Unser Hund ist beim spielen auf einen kleineren Hund gesprungen und hat Ihn prompt einen Sehnenriss verpasst!
    Kann schneller passieren als Haare waschen!

Hallo,

wir haben auch eine Hundehaftpflichtversicherung über unsere Privatversicherung abgeschlossen. Da kommst du meist günstiger, als eine "extra" Versicherung abzuschließen. Achte auf eine hohe Deckungssumme, das ist wichtig.

Viele Grüße
    Marie

Hallo, wir haben eine Hundehaftpflichtversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen, sie bisher aber Gott sei Dank noch nie grbaucht. Aber du hast Recht, die Auswahl ist riesig und es ist echt schwer, sich da zurecht zu finden!

Hallo, auch ich stehe nun vor der Entscheidung, welche Haftpflichtversicherung ich abschließen möchte.
    Folgende Punkte sollen ja wichtig sein:

- hohe Deckung (10.000.000 €) für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Mietsachschäden bis 1.000.000 €.
    - Hüten durch fremde Personen (Bekannte gehen mit dem Hund Gassi)
    - kein Leinenzwang
    - Auslandsaufenthalt unbegrenzt

Was wäre euch noch wichtig und sind 73€ viel oder wenig? Bei einem Vergleich im Internet traf ich auf die VHV Versicherung, aber hab natürlich keine Ahnung, ob das getürkt ist oder nicht.

Hallo,

meiner Meinung ist es sehr wichtig, dass die eigene Versicherung für den Vierbeiner immer auf deren Aktualität untersucht wird. Denn mit jedem Jahr steigen die Ansprüche der Verbraucher. Doch Altverträge sind davon nicht betroffen und werden von den Versicherungen nicht berücksichtigt. Das im Besonderen Maße für die Deckungssumme - Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es auch auf http://www.tierhalterhaftpflicht-heute.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer