Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: lebwohl ...

lebwohl ...

kleiner Mümmelmann, heute früh hast Du beschlossen über die goldene Steppe zu gehen Ich danke Dir von Herzen das Du auf mich gewartet hast und wir diesen allerletzten Weg gemeinsam gehen konnten....

Deine ersten Jahre waren nicht einfach Du wurdest mit 4 Jahren einfach ausgesetzt, sasst Zittern und ängstlich in einem Katzentransportkorb auf den Stufen der Stadtmission.
    Männe sah Deinen Korb am 24.6.2008 gegen 21.30 Uhr da stehen und meinte nur Mist da wurde was ausgesetzt, wir in die Schuhe und runter gesprintet. Ich sah Dich und wusste im ersten Moment nicht was ich sagen sollte ... Kaninchen / Hase alleine oder zu zweit was tun ... Männe erstmal in der Nachbarschaft alles besorgt was so ein Nickelchen braucht.

Du warst menschlichen Kontakt nicht gewöhnt, jedesmal wenn ich Dir Essen in den Bauer tat verkrümmetest Du Dich in die hinterste Ecke des Bauers und kamst erst wieder vor wenn ich wegging. Saubermachen war fast unmöglich so das ich Dich ausquartieren musste was Du aber nicht wolltest so schnell wie ich Dich draussen hatte warst Du wieder im Bauer der Dir Sicherheit gab. Ich habe Dich dann Zwangsrausgesetzt und den Bauer sofort verschlossen damit dieser dann Sauber gemacht werden konnte. Die Freiheit gefiel Dir Du sprintest über Sessel und Couch alles musste beschnuffelt werden... wieder rein in den Bauer ... nöööööö also beschloss ich Bauer bleibt offen und Du kannst rein und raus wie Du willst

Es dauerte über 2 Jahre eh Du richtig Vertrauen zu uns aufgebaut hast und zum Schmusen kamst. Du hattest den Schalk im Nacken und machtest viel Blödsinn
    Im Dez. 2012 war dann Dein Tag, Du wurdest kastriert, zum richtigen Kaninchenleben gehört nun mal ein Partner / Partnerin.

In Lola fanden wir die Partnerin die Dir das geben konnte was wir Menschen einen Nickel nicht geben können. Ihr 2 ward ein Herz und eine Seele oder wie man auch sagt der passende Deckel wurde gefunden. Euer Glück wärte nur 1 Jahr ...

Als ich gestern Nachmittag von Arbeit kam war alles normal, gestern Abend wolltest Du die Abendportion nicht nehmen was ich auch nicht so als unnormal ansah, es kam öfter mal vor das Du das Essen ausgelassen hast.

Heute früh hocktest Du immer noch so wie ich Dich abends verlassen hab ... was tun Tierklinik ist zu weit also Tierrettung angerufen geschildert und da wurde mir schon gesagt das es sein kann das sie zu spät kommen ... so war es auch, ich legt Dich nochmal zu Lola damit sie sich von Dir verabschieden konnte dann nahm ich Dich in meinen Armen und begleitete Dich in Deine andere Welt.

Mümmelmann ich wünsche Dir ein wundervolles Leben und danke Dir für die fast 6 Jahre die wir gemeinsam verbringen durften. Lebwohl kleiner Mann ...
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Tina, hast du schön geschrieben!!

Mümmelmann, grüss alle schön auf den goldenen Steppen!
    Liebe Katzengrüsse
    Katja

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Meine Vermissten - Unvergessenen

Lust auf mittelalterliche Klänge, Fantasy und Folk? Dann www.radio-legende.de

Komm gut rüber kleiner Nickelmann

http://up.picr.de/17483843ta.jpg

Komm gut auf die goldenen Steppen, kleiner Mümmelmann. Nonny erwartet Dich...

Tina

So eine schöne Geschichte , machs gut kleiner Mümmelmann

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Kleiner Mümmelmann, lass´ es dir gut gehen, hinter´m Regenbogen und pass´ auf deine Familie auf
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Leb wohl lieber kleiner Mümmelmann
    Tina fühl dich gedrückt

Komm gut über die Brücke kleiner Mümmelmann. Grüß bitte alle ganz lieb von mir.

Tina, ich kann dich so gut verstehen. An einem Tag ist alles noch total normal und am nächsten Tag ist man auf einmal nur noch machtlos. Fühl dich gedrückt.

"Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen ..."
    Zitat von John Green in Das Schicksal ist ein Mieser Verräter (Buchzitat)

Mummel Männchen, du hast da ein wunderschönes Leben bei deiner Tina gehabt.Und jetzt von hinter der Regenbogenbruecke passt du bitte gut auf sie auf.
    Tina
    MONI mit dem wunderbarem MAJA-SCHAFI ,Kuschelseelchen ANNI, Wuschel IDA sowie LILLY,die Diva bei den Jungs
    *LILLI,PINA,FLOH,ELENA,OSKAR und das kleine,schwarze WUNDER für immer im Herzen*

ich beherrsche Groß- und Kleinschreibung und eigentlich auch die Rechtschreibung, aber die Tastatur vom PC nicht

https://www.facebook.com/Katzennetzwerk
    wir helfen Katzen, hilf mit

Danke für Eure Anteilnahme

man fühlt sich einfach hilflos und denkt immer hat man was übersehen was drauf hin deuten könnte
    das Alter ja aber auch da waren keine Hinweise, es hoppelte normal mit Lola umher, sprang auf die Couch, mümmelte ordentlich, bei Wuschel weiß ich das die Lebensuhr abläuft aber Mümmel ... auch der Bauch war nicht dick das vielleicht ein Magen/Darmverschluss ect vorhanden war rein garnix

Der von der Tierrettung hat auch nur ein Blick raufgeworfen und bestätigt das er nicht mehr lebt, ich hatte allerdings auch keine Muse mit ihm jetzt noch irgendwas zu besprechen ect.
    Wir werden Mümmel nachher in unser "Friedhofsbeet" beisetzen und wie es dann mit Lola weiter geht werd ich schauen ...
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:

Tina
    Vielleicht hilft es Dir: Nickel haben ein seeehr empfindliches Verdauungssystem. Es langt ein Minipilz am Futter und ein paar Stunden später fallen sie tot um. Hatte eine damalige Freundin mit ihrem 5 Nickels.... alle auf einmal umgekippt. Wurde erst entdeckt, als sie das Futter im Labor hat untersuchen lassen... Es ist manchmal eben so... Mein erstes Nickel lag mit knapp 4 Monaten auch plötzlich morgens tot im Bauer Meine Eltern habens mir erst nachmittags erzählt Das kann unglaublich schnell gehen und man kann einfach nichts machen
    Mit Lola...entweder wieder Suchen oder was ist mit der Dame, die die ausgesetzte Familie aufgenommen hat? Wäre das nicht eine schöne Option für sie???

Alles Gute kleiner Schatz, und euch viel Trost

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Tina, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll... Ich drück dich einfach ganz doll.

kleiner Mümmelmann, ich habe dein Leben bei Tina verfolgt und durch Tina deine Entwicklung zum mutigen Hasen und glücklichen Kaninchen mitbekommen. Mach es gut auf der immergrünen Wiese und hoppel einfach drauf los.
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen...Mary und Tigerle, Amadeus, Sindbad und Cindy und viel zu früh Flusi.

Zitat Zitat von tweiss Beitrag anzeigen
    Alles Gute kleiner Schatz, und euch viel Trost
    Tanja danke

Zitat Zitat von wiassi Beitrag anzeigen
    Tina, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll... Ich drück dich einfach ganz doll.

kleiner Mümmelmann, ich habe dein Leben bei Tina verfolgt und durch Tina deine Entwicklung zum mutigen Hasen und glücklichen Kaninchen mitbekommen. Mach es gut auf der immergrünen Wiese und hoppel einfach drauf los.
    Astrid danke das hast Du so toll geschrieben *schnief*

Für immer im Herzen:

Liebe Lolamaus, mein größter Wusch für Dich ist leider nicht in Erfüllung geganngen
    Ich hatte mir für Dich ein Leben im Kaninchengarten gewünscht wo Du nach herzenslust buddeln konntest. Du zogst es aber vor, im Hasistall am Eingang zu sitzen und den Treiben der anderen Nickels zuzuschauen statt Dich zu beteiligen.
    Lag es an Deinen Hinterläufen das Du Dich nicht trautest die Treppe runterzugehen..wir wissen es nicht. Am Di.früh wurdest Du Tot gefunden, Du lagst draussen auf dem Boden. Was ist in der Nacht passiert ... Hattest Du allen Mut zusammengenommen um doch die Treppe runterzugehen und bist dabei abgerutscht oder war es Altersschwäche..immerhin warst Du ca. 8 - 10 Jahre ... kleine Lolamaus, wenn ich könnte ich würde die Uhr zurückdrehen und alles anders machen so aber bleibt mir nur der Trost das Du auf der goldenen Steppe mt Deinem Mümmel umhertollen kannst... Lebe wohl kleine Maus ....... ich bin unsagbar traurig das es so gekommen ist

Für immer im Herzen:

Ach Tina das tut mir so leid, ich habe immer mitgelesen wenn du von den Hopplern berichtest hast . Nun hoppelt Lola wieder mit Mümmel

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Ach Tina

Meine Gedanken waren eher die ganze Zeit, daß sie Mümmelchen vermißt und ihm folgen will...nun hat sie es getan

Lola...ich wünsche Dir einen guten Weg zu Mümmel und viel Freude auf den goldenen Steppen. Komm gut über den Regenbogen.

Kleine Lola-Maus gute Reise auf dem Weg zu Mümmelchen
    Tina es tut mir unendlich leid , fühl dich ganz doll gedrückt

Tina, es tut mir sehr leid, es ist manchmal so schwer Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Lola-Maus, gute Reise
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Lola, komm gut über den Regenbogen, begrüße Deinen Mümmel und hoppel fröhlich mit ihm um die Wette
    Tina, es tut mir so leid, fühl Dich gedrückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer