Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notfallkater Krümel sucht dringend neues Zuhause mit Freigang

Smile Notfallkater Krümel sucht dringend neues Zuhause mit Freigang

Streunend nach Futter und Zuneigung lebte Krümel in einer Wohnanlage für ehemalige Drogenabhängige, in der ihn sein vorheriger Halter (Ex-Junki) hat sitzen lassen. Eine Sozialarbeiterin, die nicht wegschauen konnte, kümmerte sich, denn Krümel konnte dort nicht mehr bleiben. Nun vermisst er seinen Freigang sehr. Momentan befindet er sich auf einer Pflegestelle und wartet auf seine neuen Besitzer, die ihm ein liebesvolles Zuhause mit Freigang schenken. Krümel zeigte sich bisher als sehr menschenbezogen und Zuwendung suchend. Da er aber vernachlässigt wurde hat er vorwiegend draussen gelebt. Daher ist der Freigang für ihn sehr wichtig und sollte auf jeden Fall nach einer Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause möglich sein.
    Krümel ist entwurmt, entfloht, kastriert und gekennzeichnet (Tasso). Er wurde negativ auf FIV/FelV getestet. Krümel wird mit einem Schutzvertrag, einer Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt.

Kontakt:
    pflegestelle.trier@gmail.com

Ganz liebe Grüsse von den drei M's: Moonie, Maya und Melina!

3 Wochen später….

Streunend nach Futter und Zuneigung lebte Krümel in einer Wohnanlage für ehemalige Drogenabhängige, in der ihn sein vorheriger Halter (Ex-Junki) hat sitzen lassen. Eine Sozialarbeiterin, die nicht wegschauen konnte, kümmerte sich, denn Krümel konnte dort nicht mehr bleiben.

Bei mir auf der Pflegestelle angekommen zeigte Krümel sich zunächst sehr verschüchtert und zurückhaltend. Nach zwei bis drei Wochen jedoch fing er an es zu geniessen wieder jemanden um sich zu haben, der sich um ihn kümmert und zu dem er regelmässig schmusen kommen kann. Er ist zwar keine Schmusekatze im eigentlichen Sinne, aber wenn ich ihm meinen Schoss anbiete nimmt er ihn gerne an.

Mit anderen Katzen ist er auch verträglich, würde ihn aber nicht zu einem dominanten Tier setzen sondern eher ein ruhiges und vielleicht auch etwas jüngeres Tier. Am besten wäre, wenn Krümel erstmal allein in sein neues Zuhause einziehen dürfte und dann nachträglich noch einen sozialen Kumpel bekäme.
    Krümel ist ein extremer Freigänger, er braucht ihn wirklich dringend. Da er auf der Pflegestelle nicht raus darf, wartet er nun sehnsüchtig darauf, dass sich sein neuer Besitzer meldet um ihm ein liebesvolles Zuhause mit Freigang zu schenken.

Krümel ist ca. 2 Jahre alt, entwurmt, entfloht, kastriert und gekennzeichnet (Tasso). Er wurde negativ auf FIV/FelV getestet. Krümel wird mit einem Schutzvertrag, einer Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt.

Traumkater sucht liebevolles Zuhause!

Krümel’s Geschichte und Entwicklung ist erstaunlich! Es fing alles damit an, dass er streunend nach Futter und Zuneigung suchend in einer Wohnanlage für ehemalige Drogenabhängige lebte, in der ihn sein vorheriger Halter (Ex-Junki) hat sitzen lassen. Als er zu mir auf die Pflegestelle kam, war er sehr unglücklich und ängstlich. Er vermisste seinen Freigang so sehr, dass er sein Unbehagen unmissverständlich zum Ausdruck brachte.
    Nach und nach näherten wir uns jedoch an und Krümel taute langsam auf. Nach ein paar Wochen integrierte ich ihn in meine Katzengruppe mit der er absolut keine Probleme hat. Er ist sehr artverträglich und geht jedem Stress aus dem Weg. Seinen Freigang vermisst er zwar hin und wieder noch, aber durch auspowernde Spiele kann man ihn ein bisschen besänftigen. Sein Verhältnis zum Menschen hat sich allerdings um 180 Grad gedreht. Er ist mittlerweile total anhänglich, schmust wie ein Baby und würde am liebsten den ganzen Tag auf meiner Brust liegen und sich kraulen lassen. Manchmal ist er auch ein wenig mitteilungsbedürftig, aber man bekommt ganz schnell raus, was Krümel möchte. Wer einen total lieben, verschmusten, extrem anhänglichen Kater sucht, der einem fast wie ein Hund auf Schritt und Tritt folgt, der wird an Krümel sofort sein Herz verlieren. Er sucht schnellstmöglich ein liebesvolles Zuhause (wegen dem Freigang), in dem er so sein darf wie er ist. Ein Haushalt mit Kleinkindern ist nicht empfehlenswert, andere Haustiere sind kein Problem.
    Krümel ist ca. 2 Jahre alt, entwurmt, entfloht, kastriert und tätowiert. Er wurde negativ auf FIV/FelV getestet. Krümel wird mit einem Schutzvertrag, einer Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt.

Krümel hat ein neues Zuhause gefunden !

Steppenläufer Guest
    Das ist ja schön
    Lieber Krümel, ich wünsche dir alles Gute für dein neues Zuhause!!

Wenn ich nicht schon zwei hätte... um diesen Faden bin ich immer rumgeschlichen. So ein schöner und ausdrucksstarker Kater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer