Das hat doch der TA aus Gießen erklärt. Kann darin nicht lesen, dass Gießen operieren will oder dahin tendierte. Ich fand die Aussage absolut glaubwürdig, logisch und nachvollziehbar und daher hätte ich mich auch gegen eine OP entschieden.
Weißt du warum ich Herzultraschall nur in der Uni gemacht habe an meinen Hunden? Weil sie a.) bessere Geräte haben (Doppler) und b.) das was sie dort sehen, auch deuten können. Das ist ein großer Unterschied. Dafür und deshalb fahre ich gern km weit und investiere Zeit, weil ich weiß, das dort was rauskommt. Ich habe damit 16 Jahre lang die besten Erfahrungen gemacht bei meinen Hunden u.a. bei Immunbedinger TC-penie, idiopatisches Hornersyndrom oder lymphoplasmazellulärer Enteritis etc. etc. und ich würde nur noch in Unikliniken fahren, da mir bei diesen genannten Erkrankungen niemand außer denen helfen konnte, geschweige denn erkennen konnte.
Im nachhinein wollen es dann auch alle anderen gewußt haben, oder fast etc. Haben sie aber nicht, sonst wärst du jetzt nicht so weit. Diät, Diagnose etc. Ich jedenfalls glaube das. Wenn ich mich an dein Eingangspost erinnere aus dem ersten Thread warst du da ziemlich verzweifelt, zu Recht.
Jetzt weißt du woran du bist und es bleibt zu hoffen, dass die Diät weiter anschlägt. Alles andere ist egal.