Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lars

Lars

Name: Lars
    Rasse: Siammix
    Farbe: siamfarben
    Alter/Geboren am: ca. 2010
    Aufenthaltsort: PS bei H
    Kastriert: ja
    Geimpft: ja
    Behinderung:
    Krankheiten: FiV - / FeLV -
    Schutzgebühr: bitte erfragen
    Abgabegrund: Fundtier
    Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net
    Beschreibung aus Spanien/Castellbisbal:

Beschreibung aus Spanien/Castellbisbal:

Lars geniesst seine Tage im Container nicht. In seiner Gruppe sie sind 10 Katzen ins Gesamt und er der einzige Junge. Er versteckt sich drinnen von den Kratzbäume, er zeigt sich sehr schüchtern aber ist nicht scheu und auch nicht agressiv. Er hat vielleicht ein wenig Angst? Auf jedem Fall wir finden ihn toll, er ist sauber und problemlos...

Dann Bilder von hier bei mir auf der Pflegestelle

Lars mag den Balkon

Und Lars hat nun auch die Fummeltürme lieb gewonnen, auch dort geht er nun unter die Gruppe und macht mit

Lars wirkt nun auch im ganzen entspannter. Für ihn sehe ich ein Zuhause bei einer ruhigen Familie, und einer Nase die bereits gut sozialisiert ist. Lars fühlt sich mit meinen Katern am liebsten umgeben, da ist er richtig relaxt, sie geben ihn bei neuem Dingen halt und er orientiert sich an ihrem Verhalten.

Meine jüngeren Katzen hier die manches nicht einschätzen können, Unsicherheit zeigen, verunsichern ihn und dann zieht er sich zurück. Er braucht eine liebe Nase die ihm Halt und Ruhe gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=r9cHHAwcBFM

Hier auf dem Balkon mit den beiden Chefkatern

Tonia ist zwar den Menschen gegenüber noch unsicher, aber mit Katzen geht sie souverän um, mit ihr kommt Lars gut klar

Lars, liegt mit meiner Enana auf dem Bett. Das ist so ein typischer Abstand derzeit für ihn mit den Nasen hier.
    Aber immerhin, anfangs hat er sich gar nicht auf das Bett getraut.

http://www.youtube.com/watch?v=Y4FGWw4iq5k

In der jetzigen Jahreszeit liebt der Lars auch die warmen Plätzchen, da alle Heizungsliegen belegt waren begnügt er sich mit dem Fensterbrett.

kunterbunte Grüße - Kerstin

Meine Pflegekatzen: Uwe, Ravioli, Gordon, Günther

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.

Lars orientiert sich an anderen Katzen. Bsp.: Ein Hund kommt zu Besuch – er beobachtet die Gruppe und macht es nach. Dito bei neuen Menschen, unbekannten Geräuschen. So verhält er sich auch heute noch.
    Direkt mit einer Katze spielen, ich denke das kommt noch irgendwann, aktuell wird der Larsman immer aufgeschlossener :-)
    Hier liegt er nun noch etwas dichter mit einigen der hiesigen Nasen zusammen, z.B. Lulita, das hat er bis vor kurzem noch vermieden.

Wenn der Pflegie Poldi ihn richtig provokant wie ein halbstarker Kater anspielt, flüchtet Lars, das ist ihm zu wild wie der spielt. Da hebt er nicht die Pfote.

Wird er von meiner Wanina angesprungen, das macht sie mit allen hier gern, dann pfotet er einmal und flüchtet, dann. Er selbst ist bisher nie als erster als Spielanimateur aufgetreten und hat angefangen.
    Aber er geht zu allen hin, schnüffelt und nimmt Kontakt auf und geht weiter.

Mein Chefkater Vincenzo, der ist routiniert, wenn der den Lars bedächtig anspielt, dann versucht Lars sich irgendwie, aber die Körpersprache wirkt noch als spräche er noch nicht die richtige. Darum suche ich für Lars Katzen mit einem „kompetenten“ Auftreten.

Mittlerweile schläft er gern am Fußende. Er ist ein leiser Kater, nicht der typische Quäker den manch einer ob der Farbe erwartet.
    So ist bis heute der aktuelle Stand, ich berichte weiter.

Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.
    Auch vermittelt der Verein, wenn der Vorbesuch zeigt, dass das Umfeld passt! Katzen mit Freigangmöglichkeit. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit!

Lars hat ein Zuhause gefunden und ich wünsche dem Larsman alles Gute!!

mich schnell anschließ alles Liebe Katerbär
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Wie schön

Ich hab ihn zu den Glückspilzen hierher verschoben

Gruß

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Danke ihr zwei :-)

Es geht ihm gut, er spielt mit dortigen Nasen, sitzt auch mit ihnen zusammen am Fenster und wird sehr von seinen Menschen geherzt.

Genial Kerstin ich wollt die Tage immer mal nachfragen wie sich die Truppe macht, danke für die Info
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer