Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Kratzbaum Knusperhäuschen Erfahrungen

Kratzbaum Knusperhäuschen Erfahrungen

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem neuen Kratzbaum Tobebaum oder sowas in der Art.
    Da meine Knalltüten so Kuschelbetten lieben, finde ich diesen eigentlich ganz schön.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kr...s_180cm/161328

Hat den jemand von euch und kann mir ewt. jemand sagen wie breit der ist wenn er so aufgebaut ist

Wenn man von der Grösse der beiden Bodenplatten ausgeht

1 Bodenplatte groß: 65 x 35 cm
    1 Bodenplatte klein: 40 x 40 cm

würde ich sagen zwischen 120 - 130 cm (Lücke zwischen den beiden Platten kann man ja nur schätzen

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Danke

ja eben das kann man nur schätzen, ich habe aber nur 120 Platz cm
    mal sehen ewt. meldet sich jemand der mal messen kann.

Jetzt lach nicht aber ich hab gerade mal an dem Bild gemessen. Die 40 er Platte ist da 12 mm die Lücke 6 . Würde bedeuten das diese dann 20 cm breit ist somit Gesamtbreite unten 125 und ich glaube die Leiter links steht auch noch ein wenig über

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

so viel Rechenkunst am Morgen

mmhhh dann würde er passen.

Die links überstehende Leiter würde es aber doch noch breiter machen , dann wäre man ja schon fast bei 130 .......

stimmt auch wieder.

Also Kleiderschrank wegwerfen oder Wand einreißen menno

Zitat Zitat von Katzenbändiger Beitrag anzeigen
    stimmt auch wieder.

Also Kleiderschrank wegwerfen oder Wand einreißen menno
    Oder auch nicht.
    Wenn du deinem Link oben folgst, dann ist der Baum etwas anders zusammengebaut as auf deinem Bild, nicht in einer Reihe sondern im Winkel und zooplus schreibt
    H 165 x L 84 x B 88 cm
    Bist du aber sicher, dass der Stammdurchmesser von 9 cm dick genug ist um Stabilität reinzukriegen?
    Wenn man den Baum im Winkel aufbaut steht er sicher fester als in Reihe.
    Lydia mit Kater Janek geb. 2004? und Kätzin Bella geb. ?
    im Herzen Felix (Apr. 1995 - März 2015) und Pitti (1997 ? - Nov. 2007)

Wir barfen seit Juni 2007

Also ich hab den,

und ich bin sehr zufrieden damit.

Und ja, es stimmt, man kann diese Extra-Platte auch im Winkel stellen, oder grade davor oder wie man möchte und wieder Platz es zulässt.

Stabil ist er auf jeden Fall, guck mal in meine Signatur, Keela lümmelt sich da drauf rum, und bei meiner Lovestory unter Geschichten usw. ist es immer genau dieser Kratzbaum.
    Ich habe ihn nun auch etwas auseinander genommen und anders zusammen geschraubt, auch das geht ohne Probleme.

Und das runde Kuschelbett ist wirklich beliebt, schade, das der KB nur eins davon hat
    Liebe Katzengrüsse
    Katja

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Meine Vermissten - Unvergessenen

Lust auf mittelalterliche Klänge, Fantasy und Folk? Dann www.radio-legende.de

Ja da hast du Recht, da stände er fester.

Ich habe aber noch eine Kratzsäule die zum Kleiderschrank führt, und ich wollte den Baum etwas umbauen.
    Also das Bettchen von rechts nach links wo der Fisch ist, den Fisch ewt weglassen. Und rechts dann die Säule mit dem Baum verbinden. Die Säule wäre dann oben mit dem Kleiderschrank verbunden.

Hoffe man kann meinen Schilderungen folgen

Zitat Zitat von katinka Beitrag anzeigen
    Also ich hab den,

und ich bin sehr zufrieden damit.

Und ja, es stimmt, man kann diese Extra-Platte auch im Winkel stellen, oder grade davor oder wie man möchte und wieder Platz es zulässt.

Stabil ist er auf jeden Fall, guck mal in meine Signatur, Keela lümmelt sich da drauf rum, und bei meiner Lovestory unter Geschichten usw. ist es immer genau dieser Kratzbaum.
    Ich habe ihn nun auch etwas auseinander genommen und anders zusammen geschraubt, auch das geht ohne Probleme.

Und das runde Kuschelbett ist wirklich beliebt, schade, das der KB nur eins davon hat
    Oh du hast den auch

häh aber wieso nur eines der hat doch zwei kuschelbetten. oder seh ich doppelt

oh ich geh mal schauen.......................

Öhm, ja,

naja, 2 Kuschelbetten, ist richtig ^^
    Meine nutzen eigentlich nur das oben, das untere wird wenig genutzt, auch die Hängematte ist im Grunde unnötig, zumindest bei meinen

Aber so im Grossen und Ganzen wird er gerne genutzt, auch wenn er gerade nicht in Betrieb ist....vor allem das Kuschelbett oben
    Liebe Katzengrüsse
    Katja

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Öhm, ja,

naja, 2 Kuschelbetten, ist richtig ^^
    Meine nutzen eigentlich nur das oben, das untere wird wenig genutzt, auch die Hängematte ist im Grunde unnötig, zumindest bei meinen

Aber so im Grossen und Ganzen wird er gerne genutzt, auch wenn er gerade nicht in Betrieb ist....vor allem das Kuschelbett oben
    also ich frag jetzt mal ganz frech.... hast du die Möglichkeit den mal für mich auszumessen
    Denke die Hängematte würde mein Finchen ewt. mal testen aber die Betten sind sicher der Hit.

Huch, nun stolpere ich hier rein, ja, ich sende heute Abend das Maß
    Die hängende Matte wird bei uns eigentlich auch strikt ignoriert, aber dafür der rest des Baumes geliebt
    Ja, 2 Kuschelbetten, und tatsächlich schlafen gelegentlich auch beide gleichzeitig auf dem Baum in den Bettchen
    Früher sogar zusammen in einem, aber das geht schon lange nicht mehr
    Wer keine Katzen mag, war in einem früheren Leben eine Maus.

Grüße Rosi mit Odin und Isis sowie Nala und Sam

Prima Rosi,

denn meiner ist ja grad komplett auseinander genommen, da ist nicht viel mit nachmessen
    Liebe Katzengrüsse
    Katja

Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Breit ist er, wenn er so gestellt ist 134 cm

Prima Rosi,

denn meiner ist ja grad komplett auseinander genommen, da ist nicht viel mit nachmessen
    oh na dann geht das natürlich nicht

Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Breit ist er, wenn er so gestellt ist 134 cm
    manno der passt nicht
    mal sehen ewt fällt mir ja noch ne andere Art ein den zusammen zu bauen

aber vielen lieben Dank fürs ausmessen

Übers Eck ist der gigantisch gut! Und braucht dann auch weniger Platz

Übers Eck ist der gigantisch gut! Und braucht dann auch weniger Platz
    ja aber der würde neben dem Schlafzimmerschrank stehen, und der ist nunmal 60 cm.
    ich möchte ihn nicht vorstehen lassen.

Steppenläufer Guest
    Hm, und wenn du die Löcher auf der ersten Etage etwas nach innen versetzt neu bohren würdest? Dann könntest du ihn etwas kompakter zusammenbauen. Die Gewindestangen sind durch die Bretter ja meistens nur durchgesteckt. Und mit Glück ist im Flies noch kein Loch, das man zunähen müsste.

Zitat Zitat von Steppenläufer Beitrag anzeigen
    Hm, und wenn du die Löcher auf der ersten Etage etwas nach innen versetzt neu bohren würdest? Dann könntest du ihn etwas kompakter zusammenbauen. Die Gewindestangen sind durch die Bretter ja meistens nur durchgesteckt. Und mit Glück ist im Flies noch kein Loch, das man zunähen müsste.
    So was in der Art hatte ich mir auch überlegt, hat sich aber erstmal erledigt.

Zoo+ ist gemein, nun gibt es einen Gutschein über 5 Euro und der Kratzbaum ist wieder 10 Euro teurer,
    pöh dann eben nicht.

Den setzen sie auch wieder um die 10 € runter, haben sie schon ein paar mal gemacht!
    vielleicht haben sie hier mitbekommen, dass er gekauft werden soll und wollten noch ein Geschäft machen

Steppenläufer Guest
    blödes Timing

Den setzen sie auch wieder um die 10 € runter, haben sie schon ein paar mal gemacht!
    vielleicht haben sie hier mitbekommen, dass er gekauft werden soll und wollten noch ein Geschäft machen
    und wetten das wenn der wieder weniger kostet, dann der Gutschein nicht mehr gilt.

Och ich werd mal an den Weihnachtsmann schreiben, so Kratzbaum auf Wunschzettel

Zitat Zitat von Steppenläufer Beitrag anzeigen
    blödes Timing
    Geplante Verkaufsstrategie

Preise für beworbene Sachen höher setzen --> Rabatte auf Artikelgruppe x geben, hach, Vertriebsstrategie ist bei uns auch nicht viel unterschiedlicher

Aber: versuche doch mal an den Service zu schreiben, ich finde die sind super lieb und eigentlich auch sehr kulant! Vielleicht geben Sie dir noch den Preis von heute morgen in Verbindung mit dem GS. Und wenn nicht, hat man eine E-Mail geschickt und es zumindest versucht!

Ich drücke dir die Daumen ganz fest

Also,

ich kann zu dem nur sagen, der ist sehr flexibel um zu bauen.

Ich hatte zum Schluss nur die grosse Grundplatte stehen, und die ganzen kleinen Sisalstämmchen kannst ja rum bauen wie du willst.

Der Fisch, das Haus und auch die Kuschelbetten sind alle von oben auf einen Sisalstamm zu schrauben, also ist es völlig dir überlassen, auf welchen du den schraubst

Und wenn du die grosse Platte, die da so nach aussen schwenkt, weg lässt, hast du sogar ne ordentliche Stange, wo sich grosse Katzen mal kräftig dran jucken können ^^

Ich hab sie für die Stabilität wieder rein gebaut, etwas höher....so passte der Kratzbaum längs in eine kleine Ecke, die Platte lag dann fast auf der Heizung....

Wie gesagt, sehr flexibel das Ding ^^

Ich würde es sofort wieder kaufen, der andere, den ich hier habe (eine günstige Variante zu dem hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kr...er180cm/161326 , ich hab 69 Euro bezahlt), der wird sehr geliebt, da liegen sie immer drauf, allerdings hab ich den jetzt ca. 3 Monate und da hängt der Flies an den Rollen schon in Fetzen (die Rollen haben Flies, Sisal, Flies, nicht durchgehend Sisal bei meinem)....

Den würde ich mir sofort noch einmal holen, aber dann von hier ^^, und da steht auch nix vor oder so....
    Liebe Katzengrüsse
    Katja

Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Preise für beworbene Sachen höher setzen --> Rabatte auf Artikelgruppe x geben, hach, Vertriebsstrategie ist bei uns auch nicht viel unterschiedlicher

Aber: versuche doch mal an den Service zu schreiben, ich finde die sind super lieb und eigentlich auch sehr kulant! Vielleicht geben Sie dir noch den Preis von heute morgen in Verbindung mit dem GS. Und wenn nicht, hat man eine E-Mail geschickt und es zumindest versucht!

Ich drücke dir die Daumen ganz fest
    Danke

ich wart jetzt einfach mal ab, wenn ich ihn nicht bekomme hab ich Geld gespart
    und wenn dann find ich es toll und die Knalltüten auch

Also,

ich kann zu dem nur sagen, der ist sehr flexibel um zu bauen.

Ich hatte zum Schluss nur die grosse Grundplatte stehen, und die ganzen kleinen Sisalstämmchen kannst ja rum bauen wie du willst.

Der Fisch, das Haus und auch die Kuschelbetten sind alle von oben auf einen Sisalstamm zu schrauben, also ist es völlig dir überlassen, auf welchen du den schraubst

Und wenn du die grosse Platte, die da so nach aussen schwenkt, weg lässt, hast du sogar ne ordentliche Stange, wo sich grosse Katzen mal kräftig dran jucken können ^^

Ich hab sie für die Stabilität wieder rein gebaut, etwas höher....so passte der Kratzbaum längs in eine kleine Ecke, die Platte lag dann fast auf der Heizung....

Wie gesagt, sehr flexibel das Ding ^^

Ich würde es sofort wieder kaufen, der andere, den ich hier habe (eine günstige Variante zu dem hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kr...er180cm/161326 , ich hab 69 Euro bezahlt), der wird sehr geliebt, da liegen sie immer drauf, allerdings hab ich den jetzt ca. 3 Monate und da hängt der Flies an den Rollen schon in Fetzen (die Rollen haben Flies, Sisal, Flies, nicht durchgehend Sisal bei meinem)....

Den würde ich mir sofort noch einmal holen, aber dann von hier ^^, und da steht auch nix vor oder so....
    Super nun will ich ihn erst Recht haben

Ich habe ja noch eine ca 180 cm große/lange Sisalsüle daneben bzw ich wollte sie mit einbauen,
    die lieben das Ding.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer