Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400 von 735

Thema: Neuanfang...

Ja, ein Jahr schon.... ich hatte mich tapfer gehalten.... bis ich doch in den Stall mußte, weil meine Einstellerin leider vergessen hatte, daß sie Stalldienst hat....und "drüben" ausgerechnet als ich da war die alte Hündin beerdigt wurde Der Tag, bzw die Nacht war gelaufen... Das war dann zuviel

Nonny war einfach etwas besonderes. Joschi kann so ein Pony werden, aber er ist viel selbständiger und eigenständiger als Nonny, der mir blind vertraute, dessen Gedanken ich kannte so wie er meine. Wer weiß, vielleicht wird die Beziehung mit Joschi mal ähnlich. Immerhin hatten Nonny und ich 6 Jahre mehr zusammen... viel Zeit... Er fehlt halt, auch wenn Joschi und Lamour alles tun, um mich von trüben Gedanken abzubringen Und wenns nur ist, daß Anja sie abends zusammen auf dem Reitplatz laufen läßt und beide die Kurve nicht bekommen.... Tja, nun ist der Reitplatzzaun um einen neuen Pfosten reicher und das Band war eh schon nicht mehr so hübsch

Senoritarossi Guest
    Ach Anja , das sehe ich ja jetzt erst . Ein Jahr ist das schon her . Ich weiß noch, dass ich Deine SMS morgens auf dem Weg zur Arbeit bekommen habe und dann mit Tränen in den Augen nicht mehr richtig fahren konnte .

Er wird nie vergessen

Ja, so ein paar freie Tage sind toll. Man kann mal Fotos machen und andere unwichtige Dinge erledigen

Bei uns ist ja einiges passiert - Mio ist ausgezogen, Peaches steht zum Verkauf und wird uns Ende Oktober verlassen, Joschi hat seinen Sattel geschrottet, so daß ich - wie sollte es anders sein - mal wieder auf Suche nach einem passenden Sattel bin. Komme ich wenigstens nicht aus der Übung
    Ich hab nun zurückgerudert bei ihm, da er einfach noch nicht bereit ist geritten zu werden. Ich weiß nicht, was der erlebt hat, aber ich will ihm SPASS am Reiten vermitteln und nicht die schlechte Erfahrung, die er anscheinend gemacht hat, verstärken. Daher mache ich nun wieder verstärkt Bodenarbeit, wir machen viel Quatsch, spielen miteinander und er lernt mir mehr zu vertrauen. Das wird schon, dauert eben länger...

Tja und daaahhhaaannn..... ist erst eine neue Stute eingezogen und gestern dann die zweite....das war vielleicht aufregend!!!

Seht selbst!

Morgenmampf und Frauchen fotografiert wieder so unvorteilhaft! Ich wachse doch noch!!! (auch in die Breite... *hust*)

Die anderen mampfen doch auch!

Das ist die neue: Ischani

Und sooo friedlich isses bei und morgens..... meistens jedenfalls...konnten ja nicht wissen, was da noch auf uns zukommt!

Da haben wir aber Bauklötze gestaunt....

Sie ist da!!! sie ist da!!! sie ist da!!!!
    Ich hab ne "Schwester!!!!!!

Hi Du! Ich bin Joschi! Wolln wir spielen, Freyja?

Meine Schwester! Meine Schwester!!!

Hey, du Lütte, komm her Babe!

Okay, Du bist klein, benehm Dich, dann biste willkommen!

Bin ein Baby!!! Tut mir nix!!!

Frauchen, packe das Ding weg und mach hier auf! Nee, Joschi, die darf erst mal ankommen... SPiel am Zaun mit ihr! - Leider haben die Beiden das dann gemacht, den Zaun auseinander genommen und die Koppel umgepflügt... Anja durfte heile machen... *augenroll*

hättest du halt auf ihn gehört und den Zaun aufgemacht , selber schuld

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Zitat Zitat von OESFUN Beitrag anzeigen
    hättest du halt auf ihn gehört und den Zaun aufgemacht , selber schuld
    das war auch mein erster Gedanke das die 2 beiner auch immer alles besser wissen müssen

schöne Bilder
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Ich WUßTE es besser und hätte es auch dabei lassen sollen... der Herr Joschi durfte mal hallo sagen und was macht der A****??? Jagt die Lütte in die Ecke und durch den Zaun so ein Mistbock!!!! Durfte danach auch so richtig arbeiten und laufen.... wer soviel Energie hat, kann die gern mal zeigen

LG von Renate, Becky, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

♥ Im Herzen, meine über alles geliebten Sternenkater Maxi und Jonas

All things bright and beautiful; All creatures great and small
    All things wise and wonderful; The Lord God made them all

schöne Bilder, Joschi macht sich echt. Ich neige auch dazu, wenn Zaun dazwischen dann doppelten und mit Abstand...sonst quieetsch-aushau-zauneinreiß...
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen...Mary und Tigerle, Amadeus, Sindbad und Cindy und viel zu früh Flusi.

Jaaa, viel ist passiert...die "neuen" werden aufgrund der Besi zum Ende Dezember eine neue Bleibe suchen müssen Ging leider gar nicht... schade, denn die Pferde waren ne tolle Truppe zusammen. Aber verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich keine Einsteller

Joschi hatte seinen Sattel geschrottet, den hab ich dann verkauft , hab Nonnys letzten Sattel weiten lassen...paßt aber nicht gut. Aber der alte Orthoflex, den ich ja - eigentlich - verkaufen wollte, sitzt recht ordentlich und somit wird der nun erstmal wieder genutzt Wenn mir Joschi den schrottet, macht das nix. Es ist echt unglaublich, was EINE schlechte Erfahrung beim Anreiten von den Züchtern ausmacht. Ich arbeite nun 1 Jahr schon dran, daß er seine Panik vor Sätteln verliert... aaaaber......
    Ach, ich freu mich grad sooooo! Joschi hat anscheinend nun ENDLICH kapiert, daß der Sattel gar nicht so doof ist. Immer, wenn der drauf ist, stehen auf dem Reitplatz Eimer mit Äpfeln Dann sitzt zwar die alte oben drauf... aber sie dirigiert mich zu den Eimern. Tolle Sache! Und der letzte wird dann mit leckeren Kanneleckerchen gefüllt. Das ist toll, dafür ignoriere ich die Alte auch da oben drauf Wir sind dann spazieren gegangen - mit Sattel und als wir auf den Hof sind, hat sich die Alte wieder oben drauf gesetzt. Ging ja nach hause, bin ich brav gelaufen und auch brav am Tor stehen geblieben... Die hatte ja noch Leckerchen in der Tasche!!!
    Irgendwann nehm ich doch noch ne Angel mit Möhrchen dran um den Kerl zu reiten

Ob er dann nur noch Äpfel futtert wenn er Gewicht auf seinem Rücken spürt?

Glückwunsch euch Beiden

Zu den Eimern, hätten wir aber auf jeden Fall auch ohne, die "Olle" oben drauf gefunden

Und von der Aktion mit der "Möhrenangel" hätten wir dann gerne Bilder

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Und von der Aktion mit der "Möhrenangel" hätten wir dann gerne Bilder
    Im Flug kann ich leider keine Bilder machen

Birgit T... der macht für Futter auch nen Salto rückwärts... wir arbeiten dran - aber ohne Reiter

Renate.... jaaa, Eimer kennt er - aber nur mit "normalem" Futter und nicht sooo tollen Leckerchen Die Olle hätte tatsächlich nicht drauf sein müssen... da wird er auch bestimmt noch drauf kommen

weiter so!
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen...Mary und Tigerle, Amadeus, Sindbad und Cindy und viel zu früh Flusi.

Frohe Weihnachten!

Halo ir da!

Ich sol froe Weinaschden wunschen had di Ancha gesacht. Matsch ich gärn!
    Un ich sol vonne Lamour auch ein schonnes Fescht Sachen. Matsch ich auch gärn!
    Un di Coco had als eins-ige schtil gehalten un von ale Katzen sol ich auch viele Mäuse wunschen! Matsch ich auch!
    Hab Ancha auch ein Geschäng gemascht... fand si abba doof. Had si sacht, sol ich mich hübsch matschen für die Fodos. Hab ich matscht und si fands toof. matscht nix had Schpaß gematscht!

Euer Joschi der schreipen übbt!

Mensch Joschi - ich find das hast du alles ganz prima gemacht da hast du bestimmt ganz viele Geschenke verdient und sag Anja mal sie soll dir beim nächsten mal den Bommel nicht so zwischen die Augen hängen - nicht das du noch anfängst zu schielen

Ajana Guest
    Gute gemacht Joschi und ich wünsch euch allen auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage .

Steppenläufer Guest
    Mensch Joschi, hast du gut gematscht

Frohe Weihnachten euch allen und ganz speziell für den Joschibär gute Matschnachten

PS: das ist kein "Schlamm", so etwas nennt sich "Patina"

Möööönsch, dat Joschi mit Weihnachtsmützchen - soooo

Aber das Mützchen hat nicht die "Tante Mod" gestrickt, denn DANN würde der Bommel ordentlich in der Mitte hängen

Schnee... am 24.1. der muß mit DHL verschickt worden sein, der ist glatt einen Monat zu spät angekommen....

Lamour findet den sooo doof...

aber die Nase reinstecken...

Tat auch noch jemand anderes...

IIIIICH? Ach ja... kann sein...

Schöner Hintern, oder?

Und unser Plüsch-Opa freut sich über die Temperaturen Das war vorher alles zu warm...

Nicht nur Lamour findet den Schnee doof , aber wir haben bedeutend mehr - leider .

Senoritarossi Guest
    Joschi , dem hüpft der Schalk aus den Augen

Geht's Lamour denn wieder besser?

Nicht nur Lamour findet den Schnee doof , aber wir haben bedeutend mehr - leider .
    JETZT auch, Birgit Das war kurz nach "Ausbruch"....nun ist das ne dichte weiße Decke...

Zitat Zitat von Senoritarossi Beitrag anzeigen
    Joschi , dem hüpft der Schalk aus den Augen

Geht's Lamour denn wieder besser?
    Mal so mal so. Zähne sind halt schrott... Zahnarzt meint, er wird im Frühjahr da einige rausnehmen, dann sollte sie wieder besser fressen... hoffen wir es. Momentan geht es ganz gut mit diesem Müsli... nicht toll, aber wenigsten bekomme ich so ordentlich Futter rein und sie nimmt zu. Teufel mit Belzebub bekämpfen, aber besser als gar nix machen können. Immerhin ist auch der DF besser, auch weniger Kotwasser. Schon mal etwas Ist nix, wenn man alt wird

Lamürchen, die Tante Renate, findet den auch doof

*pffft* dat Joschi wieder .... ( )

Lamour hat es gut getroffen, wenn du nicht ständig zwei Augen auf sie hättest, wäre sie nicht so halb so gut beieinander wie jetzt

Aber Herr Joschi ist etwas arg mittelhandbetont? Gut gerüstet für die Kälte..
    Unsere aber auch, wird Zeit, dass wieder Arbeitswetter ist und nicht Matschwüste mit Sinnflut oder Sibiren...
    Astrid &

Schneenasen

Astrid: Mittelhandbetont ist noch sehr nett ausgedrückt
    Ich war mit dem vorhin spazieren... der hat sowas von Pfeffer im Popo...steigen an der Hand, buckeln an der Hand. Kann er echt gut. Das muß er nun nur noch verlernen...
    Ja, zum einen das Wetter - ich kann ihn ja nicht richtig vom Boden arbeiten... und zum anderen bekomme ich das mit dem Heu nicht hin. Ich hab die Menge halbiert und es ist immer noch zu viel Aber ich kann echt nicht noch weniger geben....Lamour und Baffi sind okay, Lamour eher zu dünn trotz des Zusatzfutters mit Heucobs vermischt... Aber Joschi... dem fehlt eben zusätzlich die Bewegung. Lamour hat vorhin ganz süß mit ihm getobt buckelnd über den Paddock, dann im Galopp den anderen Paddock hoch und Joschi durfte Gas geben und hinterher Die Runde haben die beiden 3 x gemacht und jedes Mal hat Lamour es geschafft Joschi zu Vera*** und abzuhängen Total süß

Renate: Lamour mag nur den Schnee von oben nicht. Wenn der liegt ist der toll - Schneepflug mitte Näschen machen

ooooohhhhh Schneeschnuten
    stimmt Joschi hat den Schalk in den Augen arme Anja, gsd sind wir als Paten weeeeiiiiiittttt entfernt
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:

Ja, echt schade, Joschi hätte mit den Arabs bestimmt viel Spaß, gerade Shaman der Kindskopf ist ja nur am rennen und Spielen, wenn jemand mitmacht. Da hätten sie selbst für ihr Training gesorgt.
    Astrid &

Astrid Vorschlag Shaman und Joschi abwechselt zur "Kur"

Für immer im Herzen:

Oh ja Umgepflügte Weiden und glückliche Wallache - und glückliche Oma und Opa, weil Herr Joschi die beiden nicht mehr nervt

Also wenn ich meinem Pony nochmal komme: "Schaaatzi! Komm her, wir wollen Spazieren gehen!!!" ..... zeigt der mir den Stinkehuf und verschwindet im nächsten Mauseloch...

Gestern hatte ich schon mal versucht, wie lange wir für den Weg zum Wald brauchen würden. Die ganzen Jahre, die ich nun hier bin, hab ich immer gedacht: muß ich mal hin....aber nie gemacht. Wegzeit im Schritt sind 20-25min. Also absolut im Rahmen. Gestern haben wir nur mal ein wenig geschaut, heute mußte Joschi dann wieder mit... nur, daß wir diesmal ordentlich die Wege erkundet haben Auf dem Rückweg war er schon echt langsam und Frauchen meinte dann: wir gehen den anderen Weg, der nicht an der Straße lang führt, ja? ja, haben wir gemacht... nur der war länger Letztlich sind wir fast 3,5 Std stramm spazieren gegangen... Joschi war sowas von platt....mein armes Pony.... aber ich hab zur Entschädigung die Koppel aufgemacht

Aber die Wege im Wald sind echt schön. Teilweise naturbelassen, uneben, aber alles schön und nicht viele Leute unterwegs. Hier mal ein paar Handyfotos

/19/12/34/81/wald_210.jpg[/img][/url]

Und dann muuuußte Joschi mal....

DAS werden wir nun häufiger machen....weiß er nur noch nicht

Der arme , du Tierquäler meinst du er fällt da öfter drauf rein

Er scheint schon zu schauen wo es denn nun lang geht um nach hause zu kommen

Der arme , du Tierquäler meinst du er fällt da öfter drauf rein
    Ja... für Leckerchen tut der alles Aber er hat definitiv Muskelkater seitlich weichen...och nöö Frauchen! Ich geh mal etwas zurück und dann schräg vor, ja?

Zitat Zitat von Tetja Beitrag anzeigen
    Er scheint schon zu schauen wo es denn nun lang geht um nach hause zu kommen
    OHHH ja.... Du glaubst gar nicht, WIE oft der wieder in Richtung Eingang drehen wollte.... Ist aber gut - wenn ich mich mal verlaufe, dann weiß ich, daß er einen guten Orientierungssinn hat und ich ihn laufen lassen kann.

Ichhab Muskelkater und mein Pony geht etwas schleppend Ja ja...darf er heute auskurieren Heute hat er frei...

Ohhhh, sooo fein, sieht Joschi-Maus aus, mit dem eleganten Sättelchen auf dem Rücken

Zitat Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    Ohhhh, sooo fein, sieht Joschi-Maus aus, mit dem eleganten Sättelchen auf dem Rücken
    Das ist Nonnys alter "Orthoflex" Für Nonny war der damals zu eng, ich hab versucht den zu verkaufen, aber keine Interessenten gehabt. Nun paßt der Joschi, auch wenns grad etwas eng ist... Winterspeck

Zitat Zitat von lammi88 Beitrag anzeigen
    Das ist Nonnys alter "Orthoflex" Für Nonny war der damals zu eng, ich hab versucht den zu verkaufen, aber keine Interessenten gehabt. Nun paßt der Joschi, auch wenns grad etwas eng ist... Winterspeck

Und sicher ist es ihm eine Ehre, Nonnys Sättelchen tragen zu dürfen

Nö, ihm wäre es ohne Sattel viel lieber

Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer