Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640 von 684

Thema: Neuanfang...

Anja,

Herzlichen Glückwunsch Joschi! *Dicke Möhre rübberreich*

Sunny! Hast dir das beste Zuhause gesucht und alles richtig gemacht!
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen... http://reitschwein.de/memoriam/index.html

Uiiii, was ist das denn??

Joschi, du hast Burtzeltach UND hast sooo ein tolles Geschenk bekommen!
    Einen großen Bruder (wollte ich auch immer haben )
    Dann brauchst du ja keine Purzeltachs-Möhrchen mehr,
    die geben wir lieber denen, die´s nötiger habenen:
    dein neuer Bruder und deine Freundin Lamour

ALLES Liebe und Gute, ein langes Leben und viel Spaß, mit deinen Kumpels,
    wünsche ich dir zum Ehrentag
    LG von Renate, Becky, Jonas, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY" und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"
    ♥ Im Herzen, mein über alles geliebter Maxi

All things bright and beautiful; All creatures great and small
    All things wise and wonderful; The Lord God made them all

Oh man.... was hab ich mir da nur ins Haus geholt

Ej Du, mir ist langweilig, ich komm mal kurz mit.... sprachs und rannte mit Schwung an mir vorbei zu den anderen *ohnmacht*

Lamour hat Herzchen und rosst War sowas von klar die olle Nuss
    Lucy war tooootal geschockt, was der sich traut und wußte nicht, was sie tun sollte
    Joschi... Erst hinter mir verstecken und dann doch mal kurz auf Sunny losgehen... gab Ärger und ich hab die Bande - sehr zum Leidwesen von Lamour und Sunny erstmal wieder getrennt. Keine Lust auf zerkloppte Pferde.... Ich werde am WE, wenn ich dabei bin, den Trennzaun abbauen. Dann sollte das auch gut gehen. So ein kleiner Mistbock Das wird noch lustig

Wie alt ist Sunny eigentlich `? Der sieht total schmal aus

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. - Albert Schweitzer -

Zitat Zitat von OESFUN Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Sunny eigentlich `? Der sieht total schmal aus
    Sunny ist 20... und leider hat er a) nicht genug zu fressen bekommen und b) falsch geritten mit falschen Sätteln... der hat kaum noch Muskeln. Da muß ich aufbauen
    http://www.ponyschule.info/Sunny.htm

Dann hat er ja jetzt den Glücksgriff gemacht

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. - Albert Schweitzer -

Dann hat er ja jetzt den Glücksgriff gemacht
    Ob er das auch so sieht, schaun wir mal

Aber sicher! Er wird sich bald wieder besser fühlen als es jetzt aussieht. Und mit Joschi als Spieletobekumpel und Animateur ist auch die Ausdauer bald wieder da.
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Das ging dann schneller als mir lieb war... Sunny kann springen... Mit Schwung über den niedrigen Mittelzaun zu den anderen Na gut...SEIN Problem... er darf nun 2 liebestollen Weibern entkommen und einem Joschi, der alles grad doof findet Sunnys Blick war vorhin genial: Hilft mir! Die Weiber lassen mich nicht weg!
    Tja lieber Sunny, ich hab es Dir gesagt. Wolltest Du auf mich hören? Nö... dann mußte da nun durch.
    Mal sehen, ob morgen der Stall noch steht und was die sonst noch auseinander genommen haben. Hoffe nur, die lassen sich heile, denn trotz der Damenbedrängung weigerte sich der kleine Casanova wieder allein ins Separee zu gehen

Mutig!

Joschi muss erst mal verdauen, das er nicht mehr der Einzelprinz ist. Aber wenn er spitz bekommt, dass das ein Kumpel ist der bleibt und nett ist, dann passt bald kein Blatt Papier mehr zwischen die beiden, wetten?
    Astrid &

Anja dat jing ja schnell mit Sunny aber wie ich schon sagt die 2 und es wird nie mehr langweilig
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014 und Wuschel 7/2016
    Ich werde Euch nie vergessen

Zitat Zitat von wiassi Beitrag anzeigen
    Mutig!

Joschi muss erst mal verdauen, das er nicht mehr der Einzelprinz ist. Aber wenn er spitz bekommt, dass das ein Kumpel ist der bleibt und nett ist, dann passt bald kein Blatt Papier mehr zwischen die beiden, wetten?
    Zitat Zitat von Schneckenzahn Beitrag anzeigen
    Anja dat jing ja schnell mit Sunny aber wie ich schon sagt die 2 und es wird nie mehr langweilig
    *unterschreib*

Heute morgen stand Sunny auf der Koppel - Zaun im Ar... äähhh Popo... die anderen zum Glück nicht. Braaave Mäuse!

Tja.... Pferde stehen zusammen. Gibt ein wenig Buh buh...ganz viele Quuiiiek-Stuten die rossen Und ansonsten ist alles soweit friedlich. Erste Ansätze von Fellkraueln zwischen den Mädels und Sunny, mit Joschi auch kurz, dann besannen sich die beiden Herren, daß die Rangfolge doch noch nicht feststeht und man sich nicht schon zu uncool zeigen sollte Aber alles in allem... ich hatte noch NIE eine so unkomplizierte, unspektakuläre Zusammenführung Und ich bin mir zu 100% sicher, daß die Entscheidung Sunny zu nehmen, absolut goldrichtig war. Er ist einfach perfekt.

Das klingt doch super!
    Astrid &

Die machen die Zusammenführung ohne dich
    Auf dass es so harmonisch weitergeht

Die Zusammenführung läuft locker, flockig, keine besonderen Vorkommnisse Alles komplett entspannt

Sunny hat noch viel Winterfell drauf...ehm, tja, nun nicht mehr Da liegt nun ein halbes Pony auf dem Paddock rum

Mampf schmeckt auch - auch in Gesellschaft der anderen

Wie man sieht, hat Sunny schon ein wenig zugenommen. Hufe habe ich in Form gebracht - zumindest den Anfang dazu gemacht. Der WEg bis zu schönen Hufen wird etwas länger werden. Aber erstmal gehen sie so. Leider... tja... da war was mit Unwetter und Anja raus und Wasser komplett in die Stiefel geschwappt....Stiefel nass... zum Hufe machen nur Botten angezogen...ehm.. ja Fehler Treffer Sunny... genau mit der Hufspitze meinen Zeh getroffen. Aber Blau stand mir schon immer Ich humpel ein wenig durch die Gegend
    Nun haben es alle meine Pferde einmal geschafft - muß wohl so sein

Und die anderen? Mampfen Abendbrot

Lucy - was für ein Unterschied zum Anfang, als sie im Herbst zu uns kam, oder?

Klein Moppel-Joschi hat 4 Gurtlöcher vom Sattel abgenommen

Und Lamour? Mampft noch, aber mit deutlich mehr Appetit und sie hat auch deutlich zugenommen Vor noch 2 Wochen sah man jede Rippe Meine Grand-Dame

Ui Joshi *hüstel* das Foto von oben ist ein wenig unvorteilhaft getroffen

Lamourmaus oh schön und Sunny wow sieht schick aus

Für immer im Herzen:

Das nennt man dann wohl EinTRITTSkarte

Schön sie so zu sehen

Ach Tina...wenn er nur dick wäre, könnte ich gegen an arbeiten... Scheint, daß die Borreliose wieder da ist.. und sein Stoffwechsel kommt mit dem Gras so gar nicht klar. Er ist komplett ausgeschwemmt und das obwohl er kaum auf der Koppel ist und viel laufen muß... Nächste Woche ist die THP wieder da und ich hoffe, die kann ihm wieder helfen

Aber ich habe vorgestern mal wieder Fotos gemacht DA standen die Hottis noch zusammen...nun sind die Weiber separiert Lucy ist so massiv rossig, incl komplett geschwollenem Genitalbereich und macht so dermaßen die Jungs an.... daß Joschi sich genötigt sah aufzuspringen Is nich. So nen Sch.... will ich nicht haben. Soll der gar nicht lernen Daher zur Zeit Separees Bis die Rosse nach läßt.

Was grad alle nervt: Fliegen, Fliegen, Fliegen...

Ich wurde neulich von einer Passantin gefragt, warum alle Pferde diese Masken auf hätten...

Weggescheucht und 1 sek später saßen sie schon wieder... normalerweise sind die zur Zeit schwarz vor Fliegen und wenn die an den Augen sitzen und da reinpieken und ggf sch*** gibts Augenentzündungen...

Man kann sich natürlich schütteln

Oder sich in den Stall verziehen

Ehmm... hinter Joschis Popo sieht man Lamour nicht mehr...

Also nochmal von innen:

Oder man stellt sich - wie Sunny - in den Wind und hofft drauf, daß die Dinger weggepustet werden

Oder man setzt eben Fliegenmasken auf

Aber er sieht echt schon besser aus und ich denke, er fühlt sich wohl bei uns

Und Joschi? Frauchen saß genau DA auf der Wiese, wo der Herr seinen Salat futtern wollte... schieb Anja beiseite.....

Bäh! Käsemauken!!! Er ist und bleibt Joschi

Habt einen schönen Abend!

Das mit der Borreliose ist Sch....
    Armes Kerlchen

Ich dachte die Pferde tragen die Masken damit sie inkognito auf den Bürgersteig äppeln können?

Die Bilder sind Zucker *schmelz*

So süsse Bilder und das man Lamour auf dem einen Bild im Stall nicht sieht liegt NICHT an Joschis Popo sondern an Lamours Farbe , schwarz/dunkel im dunklen sieht man halt nicht . Sunny sieht für mich Pferdelaien echt aus wie ein ganz junges Pferd, er wirkt für mich so "unfertig".

Hallo :-)

Habe eure Geschichte schon vor einiger Zeit in dem Thread zum Thema HRE verfolgt. Schön, dass es Lamour immer noch so gut geht.
    Darf man dich zu dem Thema Hufrollenveränderung etc. eigentlich noch kontaktieren?

Liebe Grüße

Hallo Jiffy, bestimmt meldet sich Anja bald, sie kann nur grad tagsüber schlecht rein hier.

Anja, eine Freundin mit einem arabohafliner hat mal in Richtung cushing einen Test machen lassen, weil das Pferd auch so aufgeschwemmt war und seid das Medikament dagegen gegeben wird verschlankt er zusehens.

Sunny sieht gut aus, vor allem der augenausdruck ist ganz anders.

Wollen wir nicht mal eine kleine Sunnywillkommensfeier in deinem Stall machen? *selbsteinlad* Jede bringt was mit...
    Astrid &

Zitat Zitat von Tetja Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Pferde tragen die Masken damit sie inkognito auf den Bürgersteig äppeln können?
    Dafür sind dann die Fliegenausreitdecken

Sunny sieht für mich Pferdelaien echt aus wie ein ganz junges Pferd, er wirkt für mich so "unfertig".
    Er wirkt so schmal ,weil er keine Muskeln mehr hat Ich habe ihn gestern 15min im Schritt am Hang longiert - der war fix und alle. Armer Kerl...

Zitat Zitat von Jiffy Beitrag anzeigen
    Hallo :-)

Habe eure Geschichte schon vor einiger Zeit in dem Thread zum Thema HRE verfolgt. Schön, dass es Lamour immer noch so gut geht.
    Darf man dich zu dem Thema Hufrollenveränderung etc. eigentlich noch kontaktieren?

Liebe Grüße
    Ja klar kannst Du mich kontaktieren. Ich bin nur nicht sooo oft mehr im Netz, kann also immer mal ein paar Tage dauern bis ich es sehe aber dann antworte ich auch
    Ja laufen kann meine Olsch wieder/noch gut...bei ihr ist es der Darm, der Probleme macht...ggf auch ein Tumor. Möchte ich nicht ausschließen. Ich werde sie unterstützen, solange sie noch kann und will und wenns nicht mehr geht, gehen wir den letzten Gang zusammen. Ich hoffe noch auf einen schönen Sommer für sie...

Zitat Zitat von wiassi Beitrag anzeigen
    Anja, eine Freundin mit einem arabohafliner hat mal in Richtung cushing einen Test machen lassen, weil das Pferd auch so aufgeschwemmt war und seid das Medikament dagegen gegeben wird verschlankt er zusehens.

Sunny sieht gut aus, vor allem der augenausdruck ist ganz anders.

Wollen wir nicht mal eine kleine Sunnywillkommensfeier in deinem Stall machen? *selbsteinlad* Jede bringt was mit...
    Bei Joschi ist es EMS. Leider. Ich konnte ihn ja aufgrund seiner Schmerzen kaum bewegen, er hat sich selbst kaum bewegt und hat da eine EMS ausgebildet... Es ist besser geworden, aber immer noch da. Wenn er auf Gras kommt, sprich Fruktane zu sich nimmt, geht der auf ohne Ende. Er ist nicht schwabbelig - das ist alles fest... aber er tickt auf hartem Boden auch wieder... Shitte alles...
    Wir müssen mal sehen, was das Wetter macht und wie ich es zeitlich hinbekomme. Sonntag hatten wir schon mal am Stall gegrillt - auch mit "jeder bringt was mit" - war nett. Hab nun auch einen Stallgrill Klein, rund und hat 5,- gekostet Langt für schnell mal Grill anwerfen

Zitat Zitat von lammi88 Beitrag anzeigen
    Ja klar kannst Du mich kontaktieren. Ich bin nur nicht sooo oft mehr im Netz, kann also immer mal ein paar Tage dauern bis ich es sehe aber dann antworte ich auch
    Ja laufen kann meine Olsch wieder/noch gut...bei ihr ist es der Darm, der Probleme macht...ggf auch ein Tumor. Möchte ich nicht ausschließen. Ich werde sie unterstützen, solange sie noch kann und will und wenns nicht mehr geht, gehen wir den letzten Gang zusammen. Ich hoffe noch auf einen schönen Sommer für sie...
    Oh, ich drück die Daumen, dass sie und ihr noch eine schöne Zeit habt!
    Wollte dir vorhin schon mal eine PN schreiben, was aber nicht ging, da dein Postfach voll ist.

Zitat Zitat von Jiffy Beitrag anzeigen
    Oh, ich drück die Daumen, dass sie und ihr noch eine schöne Zeit habt!
    Wollte dir vorhin schon mal eine PN schreiben, was aber nicht ging, da dein Postfach voll ist.
    Ich geh mal leeren

Gestern haben unsere Vermieter wieder mal ihr Sommerfest gegegeben - für IHRE Freunde und Bekannten... Wir Mieter waren mal wieder nicht eingeladen... ich hab dann eine kleine, gemeine, laute Gegenveranstaltung gemacht Was kam dabei raus? Eine neue Aufstiegshilfe Ich hatte ja noch recht viel Holz liegen. Da hab ich das nun mal verbaut

Das Holz ist übrigens von einer "Sauna". War mal bei einer Haushaltsauflösung über geblieben und ist massiv und einfach nur klasse. Die Aufsteigshilfe ist echt schwer...wir mußten die zu zweit auf den Reitplatz tragen Aber sieht geil aus mit den beiden Bänken , die ich als Flächen verbaut habe, oder?

Sunny macht sich gut, so langsam kommen Muskeln und er wird wieder Pferd. Joschi hat gut abgenommen, ist aber immer noch zu viel und Lamour sieht besser aus... pro Woche einen Sack Quetschhafer, einen Sack Futterpellets und 1/2 Sack Agrobs Senior. Dazu dann Mineralien und Leinsamen und ihren geliebten Karottensaft - pro Tag ca. 1,5 Liter Die frißt mir die Haare vom Kopf, aber was solls. Hauptsache ich bekomme was rein und sie nimmt zu

Ist der klasse geworden! Respekt!!!
    Auch vorne geschlossen finde ich wichtig, bei manchen kann das Pferd versehendlich hinterhaken und das ist dann nicht so dolle. Pferde klingt auch gut, schön, dass Lamour wieder frisst. Ich muss dich mal wieder besuchen kommen...
    Astrid &

Wow!

Die Aufstiegshilfe sieht klasse aus

Danke. Jetzt ist sie auch 2x gestrichen und nicht mehr so fleckig Macht sich gut, ist standfest und paßt perfekt

So, heute mal wieder was Pferdiges - zwischen Regenschauern...

Mein Tag war heute mal mit Zaunreparatur verplant... irgendwie sind da zig Stellen mittendrin und auch so einige Halter...verrostet Kam natürlich nix mehr durch. Und Frau Lamour hats gnadenlos ausgenutzt und den Zaun geschrottet... Mistbiene meinige...

Aber auch das haben wir gelöst und die Testerin Frau Lamour meint, daß da wieder Saft drauf ist... prima *fiesgrins*

Mal ein paar Bilder von den Pferden, die aufgrund meiner Reparatur-Maßnahmen etwas länger auf der Koppel waren *rülps*

Lamour hat gut zugenommen, immer noch dünn, aber so bekomme ich keine grauen Haare mehr. Immerhin ist sie nun 29,5 Jahre alt, da darf man etwas schredderig sein Und sie schiebt schon wieder Winterfell

Auch Sunny hat deutlich an Muskelmasse zugenommen. Vorher fiel der Sattel in den Trapezmuskel, nun liegt der sehr schön plan und paßt wie angegessen Wir können also langsam anfangen den Kerl zu reiten
    Auch Joschi hat schön abgenommen (4 Gurtlöcher) und ist fitter. Man sieht die EMS immer noch und er hat immer mal wieder Ausfalltage, wo er sich nicht bewegen mag (sch... Borreliose), aber es wird besser. Mittlerweile toben Lucy, Joschi und Sunny auch zusammen über die Koppel - Lamour macht tageweise auch mit und scheucht alle rum
    Gibts Futter????

Sieht nach etwas mehr aus

Müde... voller Bauch sein dank

Noch mehr müde

Kugelbauchi

Hab kein Bauchi...geh wech du!

Geh wech mit Kamera! (Lucy fand mich heute doof)

Aber Joschi ist dann mit mir eine Runde raus... und auf dem Rückweg: platsch von oben

Aber... wozu gibts Bushäuschen, nech?

Steht man schön trocken bis das doofe Gewitter vorbei ist!

Oh Sunny sieht ja gut aus. Und Lucy hat ja einen tollen Schweif.
    Ach Oma, die ist so toll.

Tja und mit dem EMS kenne ich ja auch. Sehr schwierig dem her zu werden.

Prima das alles so passt! Alle sehen gut aus. Ich muss mal wieder vorbeikommen..
    Astrid &

Hab heute die Regenrinne vom Stall gesäubert. Weißdorn Beeren und Blätter ohne Ende. Gleich das Dach auch gesäubert und das Loch geflickt... hoffe, das hält Und dann auch gleich alles an Büschen abgeschnitten, was aufs und ans Dach rangewachsen war. Weißdorn mögen meine nicht, aber Haselnuss
    Joschi mußte mal wieder mit den Füßen rein... alles meeeins!

ja, er ist mein Pony

Anja Sunny sieht auf jeden Fall besser aus klasse auch Lamour und Joschi ach ja Deine Behuften einfach nur

Thema Heu... so wirklich hat A. auch keine Lösung parat aber mir kam so in den Sinn vielleicht Käsemesser oder Eierschneider in groß

Für immer im Herzen:

Zitat Zitat von Schneckenzahn Beitrag anzeigen
    Thema Heu... so wirklich hat A. auch keine Lösung parat aber mir kam so in den Sinn vielleicht Käsemesser oder Eierschneider in groß
    Ich werde es doch nochmal mit einem Schredder versuchen. Mein Vater nutzt seinen seit Jahren nicht mehr. ggf geht das ja doch. Mal schaun. Sonst muß ich halt ein altes Brotmesser nehmen - also so eines mit Fallbeil... Per Hand jeden Tag 10kg Heu schneiden...mit Schere...ich streike, so lieb ich Lamour auch habe...

Schöne Herde
    Und schön, dass sich die Grande Dame noch einmal erholt hat und den Sommer (oder das, was sich hier frecherweise gerade als Sommer ausgiebt) genießen kann!

Würde ein Messerhäcksler eventuell Heu häckseln können? Eigentlich müsste der das doch hinbekommen
    Wir haben nur einen Walzenschredder für den Garten, der würde da leider versagen und das Heu nur ein bisschen anquetschen.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer