Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jung Kaninchentier

Jung Kaninchentier

Hallo zusammen habe ein Problem mit mein 5 Monaten alten KaninchenDame seit wir sie haben habe nur Probleme mit ihr und waren auch nur beim Tierarzt. Jetzt haben wir festgestellt das sie eine GetreideIntoleranz hat. Habe jetzt haben wir ein Problem sie fängt an zu grunzen wenn sie sich untenrum putz zwischendurch macht sie das aber auch und in der Ecke wo sie immer macht gräbt sie da ihre Pfoten sind immer nass vom Urin habe auch die Toilette entfernt aber sie macht es immer noch jetzt sie Fragen was kann ich machen damit sie nicht auf dem Plastik pinkelt und dort auch gräbt.
    Der Käfig ist 3 m2 mal zwei. Hat eine Liste wo sie graben kann einmal mit Stoff und eine mit Erde hat 2 Tunnel zum nagen und und rein liegen. Bekommt jeden Tag frischer heu Getreidefreies Futter und frischfutter so wie jeden Tag neues Wasser ( falsche hat 600 ml wo sie jeden Tag Ca 300 bis 400 ml trinkt) und sie lebt nicht ALLEINE der rammler ist fast 2 Jahre alt und kastriert. Bitte hilft mir. Lieben Gruß Jessy

Huhu Jessy,

also das liest sich als ob die Dame entweder trächtig ist ( hoffe der Rammler ist schon länger kastriert ) bzw. scheinträchtig. Das sollte dann nach ca 1 Woche ( solange hatte es bei meiner Lola gedauert ) wieder aufhören, das Graben buddeln wäre ein Indiz dafür.

dann würde ich die Toilette wieder da hin stellen, besorg Dir mal ein Stück PVC Bodenbelag, leg es in die Ecke wo sie jetzt immer pieselt, Zeitung drüber und ein altes Bettlaken damit wird das Plastik ( denke mal Du meinst Laminat oder ) nicht nass

Besteht die Möglichkeit die Flasche gegen einen Trinknapf auszutauschen ? Ich halte von den Flaschen nicht viel da die Körperhaltung beim Trinken nicht grad Artgerecht wäre, meine 2 teilen sich einen tiefen Teller mit unserer alten Oma Katze

Villeicht melden sich hier noch andere
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Wie gesagt fee ist Ca 5 Monate alt und simba 2 Jahre. Simba ist vor Ca 1 1/2 Jahren kastriert worden. Fee pinkelt nur im Käfig nicht ausserhalb ihren Käfig bzw beim aus lauf geht sie in den Käfig das schlimme ist nur das sie in den frischen Urin gräbt und dann in der Wohnung rum läuft warum gräbt sie nicht in der Kiste wo Stoff drinn ist oder die Kiste wo Erde ist.. Das Wohnzimmer ist mit Teppich verlegt da der simba kein laminat laufen kann. Mit der Flasche haben wir schon ausprobiert Statt Flasche ein Teller oder schüssel aber das wird nicht genommen wenn denen. Ist fee nicht zu jung um scheinschwanger zu sein?

Lieben Gruß Jessy

Hi,
    für eine Scheinträchtigkeit ist Fee alt genug, denke ich.
    Sollte das öfters vorkommen, wäre eine Kastration sinnvoll.
    Gegen das Urinproblem fällt mir nur eins ein: pflanzliche Klumpstreu verwenden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer