Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sepiaschalen

Sepiaschalen

Hallo

Ich habe eine Frage zu Sepiaschalen, weniger als "Ernährung" daher habe ich es bei Gesundheit gepostet.

Am Sonntag haben wir einen (wieder) 4. Welli dazu geholt. Wir unterhielten uns - wie man halt so plaudert - mit dem Züchter über Mineralsteine & Co. und als wir sagten, Sepiaschale haben wir natürlich auch immer, meinte er: Bloß nicht, keine Sepiaschalen. Das sei sehr gefährlich für die Wellis, sofern sie nicht nur den Schnabel daran wetzen sondern annagen. Sie könnten dadurch spitze Teile verschlucken und sterben.

Ich hab mich belesen, aus was sie bestehen aber nirgends einen Hinweis gefunden, man dürfe sie nicht verwenden.

Bin aber jetzt aber verunsichert? Sind sie tatsächlich "gefährlich" - welche Erfahrungen habt ihr?

Grüße

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Also Sepiaschalen haben wir, warum weiss ich gar nicht, nicht in der Voliere. Wir haben mehrere Mineralstoffstangen drin und das scheint zu reichen.

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Hallo, also ganz ehrlich das habe ich noch nie so gehört. Ich habe seit ich Kind bin Wellis und immer Sepiaschalen in der Voliere. Meine Vögel starben bisher immer an Altersschwäche.

gefährlich! Meine Vögel war krank=(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer