Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Threadschließung/Threadlöschung

Threadschließung/Threadlöschung

Frage an die Moderation

Hat der Threadersteller das Recht, seine Fäden schließen zu lassen? Meist ist das doch der Fall, wenn die Antworten ihm nicht passen oder in einer andere Richtung gehen, als er will. Muss die Moderation auf einen Schließungswunsch reagieren? Und ich meine damit keinesfalls Fäden, die außer Kontrolle geraten, sondern in denen (noch) sachlich diskutiert wird.

Und wie ist es mit der Threadlöschung? Da werden auch alle Beiträge gelöscht, die sinnvoll waren. Wo ist das Recht für mich an meinem geschriebenen Wort? Und das meine ich auch im obigen Sinne. Off-Topic-Beiträge, die sich allerdings auf Dinge beziehen, die die Threderstellerin selbst erwähnt hat, werden auf Wunsch ebenfalls gelöscht. Man macht sich Arbeit, und dann ist alles weg.

Wo hören also die Rechte des Threaderstellers auf, wo beginnen meine?
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Hallo Jutta

Danke für Deine - wie ich persönlich finde - gute Anfrage

Wir werden das Thema im Team besprechen. Bitte habe etwas Geduld, da nicht immer alle Moderatoren gleichzeitig da sind. Danke

Grüße

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Danke, Susanne.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Ich kann mich Juttas Gedanken da nur anschließen. Manchmal ist es schade, daß informative Fäden gelöscht werden, oder in geschlossener Form im Untergrund verschwinden.
    Nur wie soll man das unterscheiden. Klar, bei Verkaufsfäden, wenns verkauft ist, kann man durchaus die Löschung beantragen oder bei Tiervermittlung. Ohne Frage Oder bei Kranken-Fäden die nicht schön ausgehen und der Threadersteller das Thema abschließen will, kann ich es auch nachvollziehen und befürworten...Und wenns ausufert - dicht machen. tu: Aber bei normaler Diskussion, nur weils dem Ersteller nicht paßt, was geantwortet wird?... Daß man nicht immer die Antworten bekommt, die man ggf gern hören würde, muß eigentlich jedem klar sein, wenn man in ein öffentliches Forum schreibt, wo jeder seine eigene Meinung hat. Davon und genau davon lebt doch eigentlich ein Forum, oder?

Irgendwie waren es in der Vergangenheit immer wieder dieselben Leute die Fäden aufgemacht haben, gegen alle gehalten haben und dann die Fäden haben schließen lassen. Das Stänker-Schema kommt immer wieder gern durch....

Danke, Elia.

Ein Forum lebt von den Usern und auch davon, dass man die Suchfunktion benutzen kann und entsprechende alte Threads findet. Wie oft wird hier etwas ausgegraben, das schon lange "tot" war, weil man meint, dort hätte es guten oder auch schlechten Rat gegeben. Soll man dann immer einen neuen Thread aufmachen und den alten zitieren, weil man nicht mehr in ihm schreiben kann?

Hallo ihr Lieben,

wir ihr seht, haben wir den Thread ein wenig "gesäubert". Die Beiträge passten nicht mehr zum Thema und bringen uns nicht weiter.
    Das Thema ist wirklich gut gewählt und wir Mods werden uns darüber ebenfalls Gedanken machen.
    Liebe Grüße,
    Mona

Und meinen ersten - ernst gemeinten -Beitrag zum Thema habt ihr gleich mit weggeputzt *snieef*

Oh sorry, den habe ich in der Eile übersehen. Er ist jetzt aber wieder da
    Liebe Grüße,
    Mona

Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Oh sorry, den habe ich in der Eile übersehen. Er ist jetzt aber wieder da

Hallo

nochmals Danke für diese (wie wir finden) berechtigte Anfrage/Anmerkung.

Wir gehen konform mit der Meinung, dass ein Thread ohne einen wichtigen Grund nicht geschlossen werden muss.

Regelmäßig bzw. auf Wunsch geschlossen werden künftig nur noch Threads in den Bereichen "Suche und Biete" und "Vermittlung", meist nach dem erfolgreichen Verkauf bzw. nach der erfolgreichen Vermittlung, wodurch der Thread für niemanden mehr offen bleiben muss.
    Nicht mehr nachkommen werden wir künftig dem Wunsch nach Threadschließung von Foris, wenn dieser sich lediglich auf die Abwehr von unerwünschten Antworten/unbequeme Ansichten, die (vielleicht) nicht die erhofften sind, stützt - immer vorausgesetzt, dass die Netikette eingehalten wurde. Dies gilt auch für die Plauderecken, ein "Wunsch der/s TE" wird künftig auch hier nicht mehr ausreichen, um Threads zu schließen.

Davon unberührt bleibt die temporäre Schließung zum Gemüterkühlen und/oder Moderieren, wenn dies angebracht ist.

Eine Löschung soll und wird immer die allerletzte Alternative sein und nur noch bei Threads zur Anwendung kommen, die wir aus Netikette-Gründen so nicht stehen lassen können.

Das Moderatorenteam

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Find ich gut!

Danke. Genau diese Grundregeln habe ich mir erhofft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer