Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fühle mich verarscht...

Exclamation Fühle mich verarscht...

Hallihallo liebe Mit-Katzenbesitzer!

Da hier auch schonmal über Zooplus-Angebote geredet wird denke ich, mein Beitrag ist hier richtig.
    Ich habe vorhin Katzenfutter etc. bestellt und dabei ein merkwürdiges und auch ärgerliches Erlebnis gehabt:

Also innerhalb von vielleicht 1 Minute oder so hat sich der Preis auf einmal geändert!
    Ich dachte, das kann doch wohl nicht wahr sein... was für eine Frechheit!!!

Habe daraufhin an den Service gemailt und darum gebeten, den vorherigen Preis zu berechnen, denn der Artikel ist sehr wohl noch in der von mir gewünschten Menge vorhanden - nur eben nicht mehr zu dem Preis.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG von

Ulrike

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Es tut uns sehr leid, dass Du dich ärgern musst.

Die von dir ursprünglich gewünschte Aktion mit 28 + 4 gratis! von Animonda hatte eine Laufzeit von 14 Tagen. Diese ist mit der Artikelnummer 365634.6 in deinem Warenkorb angegeben.
    Der Artikel in deinem Warenkorb, der als nicht lieferbar angezeigt wird, hat jedoch die Artikelnummer 9477.6. Hier handelt es sich also um ein ganz anderes Produkt. :confued:

Grundsätzlich ist es so, dass die Angebote, die im Newsletter beworben werden, nur so lange gültig sind, wie der Vorrat anhält oder die Aktion läuft.
    Aktionsware ist übrigens immer Stückzahl begrenzt. Nur weil der gleiche Artikel noch im Shop vorhanden ist, heißt das nicht, dass die Aktionsware auch noch vorrätig ist. Wir kalkulieren für eine bestimmte Menge einen Sonderpreis. Wenn diese Menge abgegriffen ist, ist das Angebot leider nicht mehr gültig.

Ich würde es dennoch mal ganz freundlich beim Kundenservice versuchen, der ist bei uns in der Regel sehr nett und kulant.

PS: Wir freuen uns, wenn Du dich und deine Miezen im Vorstellungsbereich vorstellst.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

Hallo Rotkäppchen! Erstmal danke für die Erklärung.

Es mag ja sein, dass es eine Frist von 14d gibt. Und dass nur eine begrenzte Menge geplant wird.

Aaaaberrrr:
    Es kann nicht sein, dass man einen Artikel in den Warenkorb legt, der dort als lieferbar erscheint, weitere Artikel in den Warenkorb legt und dann, wenn man nur wenige Minuten später auf 'Bestellen' klickt, plötzlich derselbe Artikel erst als nicht mehr vorhanden angezeigt und dann sofort mit einem anderen Preis angezeigt bestellt worden ist! In den Warenkorb gelegte Artikel müssten für den entsprechenden Kunden reserviert sein und nicht wieder weggenommen werden, nur weil ein anderer Kunde seine Bestellung vielleicht nur wenige Sekunden vorher abgeschickt hat (denn so muss es gewesen sein). Und schon gar nicht ohne Rückfrage einfach mit dem höhereren Preis als bestellt gespeichert werden. Sowas geht gar nicht und sowas kenne ich auch nicht von anderen Shops. Bei denen sind Artikel, die im Warenkorb liegen, nämlich reserviert.

Ich bin schon seit 2009 Kundin bei Zooplus und eigentlich immer sehr zufrieden. Aber das hier geht echt nicht!!!

LG von

Ulrike

Also wie gesagt, ich vermute, dass das Angebot gerade abgeschaltet wurde, als Du es in den Warenkorb gelegt hast.
    Unser Publisher (das Programm, das die Sachen online und offline nimmt) ist manchmal bis zu 10 Minuten zeitverzögert. Da alle paar Sekungen bestellt wird, kann das leider mal vorkommen.

ich würde wirklich den Screenshot an den Service schicken, die sind da sehr kulant, dann musst Du dich evtl gar nich mehr ärgern.

Jo hallo nochmal..

... also, ich muss sagen, der Service ist ja wirklich superschnell. Schon am nächsten Morgen Antwort, da kann sich manch eine andere Firma eine Scheibe abschneiden!

Allerdings habe ich die Mail erst jetzt gefunden, weil sie, warum auch immer, im Spam-Ordner gelandet war...

So, nun zum Inhalt. Die Ursache für den Fehler ist folgender: "Die Aktualisierung der Preise bei Preisänderungen im Shop vollzieht sich schrittweise und es kommt daher ab und zu vor, dass manchmal unterschiedliche Preise im Shop und im Warenkorb angezeigt werden." D.h. also, dass größere Zeitabstände zwischen der Eingabe der Änderung, deren Erscheinen auf der Seite und dann letztendlich beim Übermitteln zum Warenkorb liegen müssen. Der wird ja beim Hineinlegen jedes neuen Artikels upgedatet und bei mir passierte das wegen einer ziemlich umfangreichen Bestellung oft. Der veränderte Preis erschien aber erst beim Absenden der Bestellung. Vielleicht gibt es bzgl. Übermittlung von Änderungen ja auch Aktualisierungszyklen, das würde die Sache erklären.

Man hat wohl nachvollziehen können, dass ich ich da not amused war und mir die Differenz gutgeschrieben. Ist ja auch sehr nett, aber sie sollten wirklich mal überlegen, ob sie nicht einen Fachinformatiker da 'ranlassen, der diese Zyklen wieder 'rausnimmt und eine sofortige Aktualisierung programmiert.

Das Paket ist auch schon unterwegs, also was Service und Lieferzeit betrifft ist Zooplus wirklich spitze.

Es grüßt und wünscht Allen einen schönen Abend

Ulrike

P.S. Scheibe gerade die Uservorstellung.

Na super!
    Einen schönen Abend dir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer