Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Freund für den Auslauf

Ein Freund für den Auslauf

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir ein Chinchilla Männchen vor längerer Zeit gekauft. Da er schon länger alleine war weil seine Brüder verkauft wurden und in unserem "Dorf" es selten zu einem Chinchilla Verkauf kommt, hatte die Verkäuferin mir von einer Vergesellschaftung abgeraten weil er schon zu lange alleine saß. Da ich schon immer ein Herz hatte für schwierige Kleintiere und ich bis jetzt immer welche hatte die nicht dem "Standard" entsprechen hatte ich damit auch kein Problem und wollte ihm ein schönes Leben bescheren. So weit so gut ihm geht es gut er hat alles was er benötigt und zeigt eine gute Entwicklung doch bei seinem Auslauf wirkt er nicht wie ein Chinchilla und hängt ziemlich an mir was dann nicht wirklich ein Auslauf ist. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob sich Chinchillas mit Hasen verstehen. Natürlich möchte ich keinen Hasen zu ihm setzen sondern sie eher nur zusammen auslaufen lassen damit mein Chinchilla vielleicht eher mit dem Hasen rum springt. Natürlich weiß ich dass es 2 total verschiedene Geschöpfe sind aber einen 2. Chinchilla traue ich mir nicht zu weil falls die sich nicht verstehen brauche ich noch einen riesen Käfig und habe dann 2 Tiere die alleine sind. Der Platz für einen Hasen wäre da erschwinglicher. Falls Sie sich nicht vertragen würden sind Hasen etwas offener für eine Vergesellschaftung mit einem anderen Hasen zumindest war das in meiner Erfahrung bis jetzt so weil ich auch schon Hasen besessen habe.
    Also wie würden die Chancen stehen dass mein Chinchilla sich mit einem Hasen im Auslauf versteht und nicht mehr so an mir klebt?

Hallo und herzlich willkommen im ZP Forum

Also ich glaube eindeutig nicht das das funktioniert , würde dir aber raten, dir in einem Forum für Chinchillas (wirst du beim googeln sicherlich finden) oder einem Chinchillazüchter Rat zu holen.
    Dann könntest du uns ja mitteilen was dort geraten wird

Es wäre sehr schön, wenn du dich im Vorstellungsbereich für alle User vorstellen würdest

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Huhu Woddy Viola

als ganz ehrlich ich würde keinen Hasen mit dem Chinchilla laufen lassen.

Du schreibst Du willst den Hasen nicht dazu setzen aber mit Ihm laufen lassen und was passiert die restliche Zeit mit den beiden ? da ist dann jeder für sich... ich versteh das grad nicht

Gibt es nicht bei Dir einen Chinchilla Züchter oder gar Pflegestellen ? die stehen Dir dann auch bei der VG mit rat und tat zur Seite
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Naja, Chinchillas sind - wie Kaninchen auch - Rudeltiere. Sie brauchen Artgenossen, und Kaninchen sind nun mal keine Artgenossen. Sie haben nicht viel gemeinsam, sprechen nicht die gleiche Sprache. Daher würde ich doch versuchen, einen Freund für dein Männchen zu finden.
    Chinchilla und Kaninchen würden vielleicht miteinander auskommen, können aber niemals den Artgenossen ersetzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer